Who is jumping here? =/= Wer springt denn hier? 👹🍣🎎 Wonderful Japan ENG-GER

in Steem Japanlast month (edited)

IMG_1463.JPG

A few days ago, we were visiting some relatives and also had a little walk around their garden. We actually wanted to take care of the potatoes, but as usual I had a look around the vegetable beds to see how everything had changed since our last visit.

The vegetable plants have grown quite a bit, thanks in particular to the persistent rain and the warm and humid weather. Everything around us is now green and growing like crazy, and not only we humans like to come out to the garden these days. During my little walk between the plants, I quickly realized that I wasn't alone here - there were little green frogs sitting on several leaves, which seemed to be feeling quite at home.

The little green frogs were particularly fond of the leaves of the edamame shrubs and eggplants, and I spotted quite a few of them. Normally I might find one or, if I'm lucky, maybe even two frogs, but this time there were quite a few. At first they sat quietly on their leaves, but as soon as I got closer, they came to life. They didn't quite trust me and preferred to jump a little further to a safe place. And all I really wanted to do was take a few pictures of them, which luckily I managed to do.

In Japan, many frogs also live in the rice fields, which are still under water until the beginning of summer and therefore offer the best living conditions for our green friends. And from there it's not far to the gardens in the neighborhood, where they might even enjoy a tasty treat or two. Who can blame them, there's a whole lot on offer here.

But anyway, I had my fun. And at the same time I was also glad not to have these little green rascals in my neighborhood. Because as I keep being told, from the end of spring they create an impressive soundscape, which I really don't need outside my own bedroom window. Sometimes it's perhaps better not to live in the country after all, but just to visit here.....

IMG_1464.JPG

DEUTSCH

Vor ein paar Tagen waren wir bei der Verwandtschaft zu Besuch und dabei auch ein wenig in deren Garten unterwegs. Eigentlich wollten wir uns um die Kartoffeln kümmern, aber wie üblich habe ich mich ein wneig zwischen den Beeten umgesehen und geschaut, wie sich alles seit unserem letzten Besuch verändert hat.

Die Gemüsepflanzen sind ordentlich groß geworden, wofür insbesondere der anhaltende Regen und das schwül-warme Wetter gesorgt haben. Überall um uns herum grünt und wächst es nun wie wild, was nicht nur wir Menschen für einen Besuch im Garten genutzt haben. Bei meiner kleinen Runde zwischen den Beeten habe ich schnell gemerkt, dass ich hier nicht alleine war, auf mehreren Blättern saßen kleine grüne Frösche, die sich dort recht vorzufühlen schienen.

Insbesondere die Blätter der Edamane-Stauden und Auberginen hatten es den kleinen grünen Hüpfern angetan, von denen ich eine ganze Menge entdeckt hatte. Normalerweise finde ich vielleicht einen, oder wenn ich Glück habe, vielleicht sogar zwei Frösche, aber diesmal waren es eine ganze Menge. Zuerst saßen sie noch ganz ruhig auf ihren Blättern, aber soabld ich näher rankam, kam Leben in die Bande. So ganz trauten sie mir dann wohl doch nicht, und sprangen lieber ein wenig weiter in Sicherheit. Und dabei wollten ich doch eigentlich von ihnen nur ein paar Bilder machen, was mir zum Glück dann auch gelungen ist.

In Japan leben viele Frösche auch in den Reisfeldern, welche bis Anfang des Sommers noch unter Wasser stehen und damit beste Lebensverhältnisse für unsere grünen Freunde bieten. Und von dort ist es nicht weit bis in die Gärten der Nachbarschaft, wo sie sich möglichweise sogar über den einen oder anderen Leckerbissen freuen tun. Wer kann es ihnen verdenken, hier wird ja auch eine ganze Menge aufgetischt.

Aber wie auch immer, ich hatte meinen Spaß. Und war dann aber doch froh, diese kleinen grünen Racker nicht in meiner Nachbarschaft zu haben. Denn wie ich immer wieder zu hören bekomme, sorgen sie am Ende Frühling fpr eine beeindruckende Soundkulisse, welche ich vor meinem Schlafzimmerfenster nun wirklich nicht gebrauchen kann. Manchmal ist es vielleicht doch besser, nicht auf dem Land zu wohnen, sondern hier nur zu Besuch zu sein.....

IMG_1456.JPG

IMG_1461.JPG

IMG_1458.JPG

IMG_1457.JPG

Sort:  

Eine bessere Truppe zum Insektenschutz kann man gar nicht haben. Und ist voll Bio ohne Chemie. :)

 last month 

und ab und zu gibt es sogar eine ganz besondere Fleischeinlage dazu. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57257.58
ETH 2345.36
USDT 1.00
SBD 2.40