The beauty of the season =/= Die Pracht dieser Jahreszeit 👹🍣🎎 Wonderful Japan ENG-GER

in Steem Japan9 months ago

IMG_E8735.JPG

Our world can be so beautiful, and it does not matter what season we are in. Every month has its charm and manages to enchant. Especially when we go through the world with open eyes and open hearts and leave the usual paths and look a few meters off the familiar route. In particular here in Japan, I have already made the most amazing discoveries and enjoyed the most wonderful sights. And exactly such moments confirm to me sure that I am in good hands in the here and now and that I have found a nice spot on earth.

Now in October it is still quite green around us but you can already sense and sometimes even see that the colors of the season are beginning to change. The sun is already lower and less intense and also the days are now significantly shorter than a few weeks ago. Perhaps it is moments like these, where I am allowed to linger in such beautiful places, that are so important and precious to me.

Often I don't have that much time to stay, but nevertheless these moments make it deep into my heart, where they exude a very pleasant feeling. And from there they still manage to warm and inspire me even at a later time. When I then bring these images back into my mind's eye, I immediately know where I absolutely have to go again. Of course, there are still a lot of new things to discover as well, but sometimes it is simply necessary to wander a little on memory lane. Even if you can't really repeat moments and experiences, a little nostalgia and melancholy now and then is essential for our mind. And that's why I'll probably visit the places shown today again soon to send my thoughts on a little journey. Let's see what they will bring from there and what they have to report. For sure my heart will beat a little faster again...

IMG_E6358.JPG

DEUTSCH

Unsere Welt kann so schön sein, und dabei spielt es keine Rolle, in welcher Jahreszeit wir uns befinden. Jeder Monat hat seinen Reiz und schafft es, zu verzaubern. Vor allen dann, wenn wir mit offenen Augen und Herzen durch die Welt gehen und auch einmal die gewohnten Pfade verlassen und ein paar Meter abseits der uns vertrauten Route nachzusehen. Besonders hier in Japan habe ich dabei schon die tollsten Entdeckungen gemacht und die herrlichsten Anblicke genießen dürfen. Und genau solche Momente sind es dann, die mich vergewissern lassen, dass ich im hier und jetzt doch eigentlich ganz gut aufgehoben bin und mir ein schönes Fleckchen Erde gefunden habe.

Jetzt im Oktober ist es immer noch recht grün um uns herum aber man kann bereits erahnen und manchmal auch schon sehen, dass sich die Farben der Saison zu ändern beginnen. Die Sonne steht bereits tiefer und ist weniger intensiv und auch die Tage sind nun bedeutend kürzer als noch von einigen Wochen. Vielleicht sind dann Momente wie diese, wo ich an solch herrlichen Orten verweilen darf, so wichtig und kostbar für mich.

Oft habe ich dabei gar nicht so viel Zeit, aber trotzdem schaffen es diese Momente tief hinein in mein Herz, wo sie ein ganz wohliges Gefühl verströmen. Und von dort schaffen sie es auch später noch, mich zu wärmen und zu inspieren. Wenn ich mir dann diese Bilder wieder vor mein Auge führe, weiß ich nämlich sofort, wo ich unbedingt wieder hin muss. Klar gibt es noch eine ganze Menge Neues zu entdecken, aber manchmal ist es einfach notwenig, ein wenig auf bekannten Pfaden zu wandern. Auch wenn man Momente und Erlebnisse nicht wirklich wiederholen kann, ist ein wenig Nostalgie und auch Melancholie ab und zu auch gut für die eigene Seele. Und deshalb werde ich wohl auch die heute gezeigten Orte demnächst noch einmal besuchen und dabei meine Gedanken auf eine kleine Reise schicken. Mal sehen, was sie von dort mitbringen werden und was sie zu berichten haben. Mit Sicherheit wird mein Herz mal wieder etwas schneller schlagen...

blog-ende.png

Sort:  
 9 months ago 

@maxinpower さん、こんにちは。

tomoyan.witnessに投票お願いします👇

https://steemitwallet.com/~witnesses

SPデレゲーション報酬

Wintessに投票すると毎日の報酬がアップ!詳しくは👇
https://steemit.com/hive-161179/@japansteemit/sp-delegation-reward-update

💡 アップボートガイド 💡

分からない事は何でも質問して下さい🙇

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 66593.69
ETH 3319.32
USDT 1.00
SBD 2.71