Meeting up with an old acquaintance =/= Ein alter Bekannter 👹🍣🎎 Wonderful Japan ENG-GER

in Steem Japan4 days ago

IMG_5051.JPG

As mentioned a few days ago, the other weekend we had to change our plan at short notice. We had actually chosen a small mountain for our hike, but news where out about a bear cub hanging out around there, which prompted the local authorities to close the ascent route.

Well, if we're not allowed to play with the bears, we'll just take it one level higher. Nobody should say that we were afraid. And for this very reason, we met up with an old friend we hadn't seen for a while. It's not just bears that roam the forests of our region, but also a T-Rex, which we have already bumped into several times so far.

Even though most people tend to avoid T-rexes, our friend is not as wild and dangerous as he might seem at first glance. He might always look a bit fierce, but as we discovered, he's actually quite a friendly fellow who just wants to play. And you can really have a lot of fun with him too, especially if you're a bit smaller and younger.

IMG_5053.JPG

DEUTSCH

Wie vor ein paar Tagen erwähnt, mussten wir die Pläne für unser letzten Wochenende kurzfristig ändern. Wir hatten uns eigentlich einen kleinen Berg für unsere Wanderung ausgesucht, aber dort trieb sich nun ein Bärenjunges herum, was die dortigen Behörden veranlasste, die Aufstiegsroute zu sperren.

Nun ja, wenn wir schon nicht mit mit den Bären spielen dürfen, nehmen wir halt eine NUmmer größer. Es soll ja keiner behaupten, dass wir Angst hätten. Und aus genau diesem Grund trafen wir uns mit einem alten Bekannten, den wir schon eine ganze Zeit nicht mehr getroffen hatten. Denn nicht nur Bären treiben sich in den Wäldern unserer Region herum, sondern auch ein T-Rex, welcher wir schon so einige Male begegnet sind.

Auch wenn die meisten Menschen um einen T-Rex eher einen großen Bogen einschlagen, ist unser Bekannter gar nicht so wild und gefährlich, wie er auf den ersten Blick scheinen mag. Er schaut zwar immer etwas grimmig drein, aber wie wir festgestellt haben, ist er eigentlich ein ganz freundlicher Bursche, der doch nur spielen will. Und mit dem man wirklich seinen Spaß haben kann, vor allem, wenn man noch etwas kleiner ist.

IMG_5062.JPG

Of course, I didn't miss the chance to climb around on him as well, even if I did bump my head from time to time. But I've long been used to minor aches and pains, and the happy faces around me were clear proof that we were in the right place.

So far we've always encountered our friend alone, but I wonder if there are more dinosaurs roaming the forests here by the Sea of Japan. Or do the many bears in Japan dispute their territory? No matter how hard I've tried, I haven't really got an answer to these questions. But fortunately, at least our friend seems to like it here in the region and I'm really looking forward to meeting him again soon. Hopefully it won't take too long this time...

👹🍣🎎

Natürlich habe auch ich es mir nicht nehmen lasse, ein wenig auf ihm herumzuklettern, auch wenn ich mir dabei ab und zu den Kopf gestossen habe. Aber an kleinere Schmerzen bin ich doch schon längst gewöhnt, und die freudigen Gesichter um mich herum waren ein klaren Beweise, dass wir hier richtig waren.

Bisher haben wir unseren Freund immer nur alleine angetroffen, aber ich frage mich, ob es noch mehr Saurier gibt, die durch die Wälder hier am Japanischen Meer streifen. Oder machen die vielen Bären in Japan ihnen dann doch das Revier streitig? So richtig habe ich auf diese Fragen noch keine Antwort bekommen, so sehr ich mich auch bemüht habe. Aber zum Glück scheint es zumindest unserem Freund hier bei uns in der Region zu gefallen und ich freue mich schon sehr darauf, ihn bald wieder zu treffen. Hoffentlich geht es diesmal etwas schneller...

blog-ende.png

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58097.54
ETH 3176.49
USDT 1.00
SBD 2.28