My head is empty! - What should I write? / Mein Kopf ist leer - was soll ich schreiben?

in Freewriters2 years ago

Hello everybody.

Do you sometimes feel like this? You just do not know what to write?

I can't think of anything.

But that's really how it is for everyone, isn't it?

Normally I always think of a topic or a new idea for a contribution.
But such a blockade is really exhausting.

It's early noon and I'm sitting on the terrace behind my house, looking out at the sea.
A light breeze is coming up and the tea I just made - or rather the cup in my hands - is warming my fingers.
Since I'm a bit cold, I put on a jacket and watch far out at sea as a thunderstorm builds up.
I have pushed the typewriter to the side so that my feet have room on the small table.
Here I always get the best ideas because the house is old and offers all kinds of material for stories.

From the terrace I can look out over the blue sea and see that not much of the "blue" is left, because the sea further out has already taken on a dark, gray color. The clouds have gathered and form high towers of almost black clouds.
The paper on the roller is still empty and my fingers are also already slightly rusty.
For days my head is just empty.
It does not want as I would like it.
I hardly notice the rumbling of thunder outside on the sea, because it is still far away.
I thought about going to the coast, but I don't want to walk the 500 meters to the cliff and then try my old climbing path to the beach again after a long time.

2022-08-17 at 11-54-14.pngQuelle: Pixabay

The cliff goes about 160 meters into the depth and it is quite nice to climb. But that it all belongs to the property and comes from the previous century, the path is quite overgrown and you have to watch out well.
Somehow the house also annoys me today, I don't really know why.
The creaking and groaning of the old beams I always found great and also reassuring - and that although my father has always scared me as a child with it.
The windows also squeak quite a bit and the putty in the frames is already missing in quite a few places.
I should really take care of the renovation because there is already a lot to do to keep the old masonry.
If it could talk and tell I would certainly have to take some punishment for my youthful sins. I have grown up here and have made over the years, of course, many stupidities and nonsense which had also avenged themselves so many times.

But since my parents are already deceased for years I have nothing to fear.
For example, I had managed several times to break some windows with my soccer ball.
Also the stair railing in the house had to suffer quite nicely under me. One bad situation was when I literally drove a splinter into my butt.
After that, the banister slide was taboo for me.

2022-08-17 at 11-53-39.pngQuelle: Pixabay

The trees start to move and also the thunderstorm is slowly approaching. Also my tea gets cold, because I had completely forgotten to drink it.
The memories of that time are more captivating than one might think.
And still I do not know what to write. Somehow I am really blocked.

The rumbling and rumbling has now turned into an audible thunderstorm.
A gust of wind almost tore my baseball cap off my head and I have to close the windows because the wind is getting stronger.
I have however still no desire me on the way in the house to make and thus I observe the rain outside on the sea down goes.
I can even hear the surf down on the cliff and white foam crowns roll with the waves on the coast.
Actually, I'm glad that I did not go down. Now I would have real problems.
When it storms and rains like this, the waves really crash against the cliff and there's nothing left to see of the beach.
Also the lightnings over the sea become clearer and clearer and you can already see some of them.
I had not expected such a weather change at all and if the thunderstorm continues to hold exactly on the coast, it hits - I estimate so - at the latest in half an hour exactly on my teacup.

2022-08-17 at 11-55-15.pngQuelle: Pixabay

So brooding and thinking doesn't help, and I better get to work securing the windows and latching all the hooks so that the shutters don't fly open and shut.

Closing windows, of course, also helps against the leaves that the wind is already sweeping merrily through the garden and spreading everywhere.
Sometimes I wonder how the house has managed all these years to fight against all the storms and still stand.
When I think about the city and how construction has been going on there for several years and everything is getting tighter and tighter, I'm glad I didn't sell.
I had received some lucrative offers, but my nostalgic side got the upper hand every time and today I wouldn't sell at all.
Far too many memories keep coming to the surface during my rounds and not infrequently put a grin on my face.
Also all my secret hiding places - which little boys just like to have - on the property often make me smile.

From my golden hazelnut - sprung from "Alice in Wonderland" - has meanwhile become a lush hazelnut bush.
But today its fruits are enough to secure my daily needs.

My little treasures, which I had all buried in the old cigar box down there, I will probably never see again.

Since it's still early and I just can't think of anything to write a new post, I'll put the typewriter away and lie on the sofa for a while.

With the thought that the thunderstorm will hopefully let me sleep, I'm already asleep.

When I open my eyes and get up completely sleepy, I immediately notice my back.
Everything is stiff and I notice that I have once again fallen asleep on my typewriter.
The paper on the roller is empty, so yesterday again nothing put to paper.
Outside a thunderstorm is raging, which has probably also caused me to wake up.
It is morning 3.00 o'clock and I push myself completely hungover - although I have drunk nothing at all - to the window.
It's raining cats and dogs and the house across the street is barely visible.
Slowly my thoughts sort themselves out and a dream of a house on the cliffs in England gathers in my mind.

Not to compare with the housing situation ( name and place changed! ) in the Ruhr area in NRW.

But what nonsense one dreams sometimes, right?
But as is well known, dreams are "dreams".

For days I have an absolute creativity break - to express it so - and do not know what I should write.

And yet...

I could...

My dream...

Maybe I could turn it into a story.

I'm still thinking...

The Filosof

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

DEUTSCH

Hallo Allerseits.

Geht es Euch manchmal auch so? Man weiß einfach nicht was man schreiben soll?

Mir fällt nichts ein.

Aber so geht es ja wirklich jedem mal, oder?

Normalerweise fällt mir immer ein Thema ein oder eine neue Idee für einen Beitrag.
Aber so eine Blockade ist echt anstrengend.

Es ist früher Mittag und ich sitze gerade auf der Terrasse hinter meinem Haus und blicke hinaus auf das Meer.
Eine leichte Brise zieht auf und der soeben von mir gemachte Tee – bzw. die Tasse in meinen Händen – wärmt meine Finger.
Da ich ein bisschen friere, habe ich mir eine Jacke übergezogen und beobachte weit draußen auf dem Meer wie sich ein Gewitter aufbaut.
Die Schreibmaschine habe ich zur Seite geschoben damit meine Füße auf dem kleinen Tisch Platz haben.
Hier fallen mir eigentlich immer die besten Ideen ein denn das Haus ist alt und bietet allerlei Stoff für Geschichten.

Von der Terrasse aus kann ich gut hinaus über das blaue Meer blicken und erkennen, dass von dem „Blau“ nicht mehr viel übrig ist, da das Meer weiter draußen bereits eine dunkle, graue Farbe angenommen hat. Die Wolken haben sich zusammengezogen und bilden hohe Türme aus fast schwarzen Wolken.
Das Papier auf der Walze ist noch leer und auch meine Finger sind schon leicht eingerostet.
Seit Tagen ist mein Kopf einfach leer.
Es will nicht so wie ich es gerne hätte.
Das Donnergrollen draußen auf dem Meer nehme ich kaum wahr, da es noch weit weg ist.
Ich habe überlegt ob ich zur Küste gehen soll, habe allerdings keine Lust die ca. 500 Meter zur Steilküste zu gehen und dann meinen alten Kletterweg zum Strand nach langer Zeit wieder einmal zu versuchen.

2022-08-17 at 11-54-14.pngQuelle: Pixabay

Die Steilküste geht ca. 160 Meter in die Tiefe und es ist schon ganz schön zu klettern. Aber das es alles zum Grundstück gehört und aus dem vorigen Jahrhundert stammt, ist der Weg ziemlich überwuchert und man muss gut aufpassen.
Irgendwie nervt mich heute auch das Haus, ich weiß eigentlich nicht wieso.
Das Knarren und Ächzen der alten Balken fand ich immer toll und auch beruhigend – und das obwohl mein Vater mir als Kind damit immer Angst gemacht hat.
Auch die Fenster quietschen ganz schön und an etlichen Stellen fehlt bereits der Kitt in den Rahmen.
Ich sollte mich wirklich einmal um die Renovierung kümmern denn es ist bereits einiges zu tun, um das alte Gemäuer weiterhin zu erhalten.
Wenn es reden und erzählen könnte müsste ich sicherlich noch einiges an Strafe für meine Jugendsünden einstecken. Ich bin hier groß geworden und habe im laufe der Jahre natürlich vielerlei Dummheiten und Blödsinn gemacht die sich auch so manches mal gerächt hatten.

Aber da meine Eltern bereits seit Jahren verstorben sind habe ich nichts zu befürchten.
Ich hatte es zum Beispiel mehrfach geschafft mit meinem Fußball einige Scheiben zu schrotten.
Auch das Treppengeländer im Haus hat ganz schön unter mir leiden müssen. Schlimm war dabei einmal eine Situation, in der ich mir sprichwörtlich einen Splitter in den Hintern gefahren hatte.
Danach war die Geländerutsche für mich tabu.

Die Bäume fangen an sich zu bewegen und auch das Gewitter kommt langsam näher. Auch mein Tee wird kalt, da ich völlig vergessen hatte ihn auch zu trinken.

2022-08-17 at 11-53-39.pngQuelle: Pixabay

Die Erinnerungen an damals fesseln doch mehr als man so glaubt.
Und immer noch weiß ich nicht, was ich schreiben soll. Irgendwie bin ich echt blockiert.

Aus dem Grummeln und Rumoren wird mittlerweile ein hörbares Gewitter.
Eine Windböe hätte mir fast mein Basecap vom Kopf gerissen und ich muss die Fenster schließen, da der Wind nun doch kräftiger wird.
Ich habe aber noch keine Lust mich auf den Weg ins Haus zu machen und so beobachte ich den Regen der draußen auf dem Meer runtergeht.
Ich kann sogar die Brandung unten an der Steilküste vernehmen und weiße Schaumkronen rollen mit den Wellen an die Küste.
Eigentlich bin ich froh das ich nicht hinunter gegangen bin. Jetzt hätte ich echt Probleme.
Wenn es so stürmt und regnet, knallen die Wellen regelrecht an die Steilwand und von dem Strand ist nichts mehr zu sehen.
Auch die Blitze über dem Meer werden immer deutlicher und man kann bereits einzelne erkennen.
Ich hatte mit einem solchen Wetterumschwung überhaupt nicht gerechnet und wenn das Gewitter weiter genau auf die Küste zuhält, trifft es – schätze ich so – spätestens in einer halben Stunde genau auf meine Teetasse.

2022-08-17 at 11-55-15.pngQuelle: Pixabay

Grübeln und nachdenken hilft also nichts und ich mach mich besser daran, die Fenster zu sichern und alle Haken einzurasten, damit die Schlagläden nicht auf und zufliegen.

Fenster zu schließen hilft natürlich auch gegen die Blätter, die der Wind bereits lustig durch den Garten fegt und überall verteilt.
Manchmal wundere ich mich wie es das Haus überhaupt die ganzen Jahre geschafft hat, gegen all die Stürme anzukämpfen und noch zu stehen.
Wenn ich an die Stadt denke und wie dort seit einigen Jahren gebaut wird und alles immer enger wird, bin ich doch froh, dass ich nicht verkauft habe.
Einige lukrative Angebote hatte ich schon erhalten, aber meine nostalgische Seite hat jedes mal die Oberhand behalten und heute würde ich überhaupt nicht mehr verkaufen.
Viel zu viele Erinnerungen kommen bei meinen Rundgängen immer wieder an die Oberfläche und drücken mir nicht selten ein Grinsen ins Gesicht.
Auch meine ganzen Geheimverstecke – die kleine Jungs halt gerne haben - auf dem Grundstück bringen mich oft ins Schmunzeln.

Aus meiner goldenen Haselnuss – entsprungen aus „Alice im Wunderland“ – ist mittlerweile ein üppiger Haselnuss-Strauch geworden.
Dafür reichen seine Früchte heute auch aus um den täglichen Bedarf zu sichern.

Meine kleinen Schätze, die ich alle in der alten Zigarrenkiste dort unten vergraben hatte, werde ich wohl nie wiedersehen.

Da es noch früh ist und mir einfach nichts einfallen will um einen neuen Beitrag zu schreiben räume ich nun auch die Schreibmaschine rein und werde mich ein bisschen aufs Sofa legen.

Mit dem Gedanken, dass mich das Gewitter hoffentlich schlafen lässt, bin ich auch schon eingeschlafen.

Als ich die Augen aufschlage und völlig verschlafen aufstehen will, merke ich sofort meinen Rücken.
Alles ist steif und ich bemerke, dass ich wieder einmal auf meiner Schreibmaschine eingeschlafen bin.
Das Papier auf der Walze ist leer, also gestern wieder nichts zu Papier gebracht.
Draußen tobt ein Gewitter, welches wohl auch dafür gesorgt hat, das ich wach werde.
Es ist Morgens 3.00 Uhr und ich schiebe mich völlig verkatert – obwohl ich gar nichts getrunken habe – ans Fenster.
Es regnet in Strömen und das Haus auf der anderen Straßenseite ist kaum zu erkennen.
Langsam sortieren sich meine Gedanken und es sammelt sich ein Traum von einem Haus an der Steilküste in England in meinen Gedankengängen.

Nicht zu vergleichen mit der Wohnsituation ( Name und Ort geändert! ) im Ruhrgebiet in NRW.

Was man aber auch für einen Quatsch manchmal so träumt, oder?
Aber bekanntlich sind Träume ja „Schäume“.

Seit Tagen habe ich eine absolute Kreativitätspause – um es so auszudrücken – und weiß nicht, was ich schreiben soll.

Dabei...

Ich könnte doch...

Mein Traum...

Vielleicht könnte ja eine Geschichte daraus werden.

Ich überlege noch..

Der Filosof

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63607.88
ETH 2506.13
USDT 1.00
SBD 2.59