"Cracked" - a five-minute #freewrite

in Freewriters3 years ago

image.png

Hallo Allerseits.

Ich hoffe, dass ich dieses Bild verwenden darf.
Ansonsten bitte ich darum mir einen Tipp zu geben. Ich möchte keine Rechte verletzen, wenn es nicht in Ordnung ist.

Damit komme ich zu meinem Beitrag:

Ich hätte gerne den Jackpott geknackt. Allerdings fällt mir dabei ein, dass ich erst einmal hätte spielen müssen.
Damit meine ich, dass man zunächst erst einmal einen Lottoschein ausfüllen muss, damit man teilnehmen kann. Aber das ist nicht mein größtes Problem, da ich in dieser Woche noch so einiges zu knacken hatte.
Zunächst musste ich erstmal verdauen, dass Bayern richtig was auf die Hose bekommen hat - ich weiss, dass ich damit ein bisschen Spät bin, macht aber nichts - da ich allerdings kein “eingefleischter Bayern-Fan bin, war es nicht ganz so schlimm.und Ich musste mit unserem Hund zum Tierarzt, da er gegen Tollwut geimpft werden sollte.
Dabei habe ich dann erfahren, dass Tollwut-Impfungen hier in Deutschland nicht mehr "verpflichtend" sind. Das soll bedeuten, dass man nicht mehr gezwungen ist, sein Tier gegen Tollwut zu impfen. Ich weiß zwar nicht warum man das so entschieden hat, bin aber davon überzeugt, dass es in den nächsten Jahren wieder vermehrt zu solchen Ausbrüchen kommen wird.
Hundehalter sind da leider - zumindest hier in Deutschland - sehr Engstirnig und glauben immer, dass sie alles richtig machen. Aber allein am Verhalten - nicht des Hundes, sondern des Halters - natürlich auch der Halterin - kann man erkennen, dass die meisten keine Ahnung haben.
Schon die Hinterlassenschaft des Hundes ist ein - von den meisten nicht mehr zu bewältigendes Problem. Sie schaffen es nicht, das "Häufchen" in eine Tüte zu bringen, da sie – die meisten - zu dämlich sind. Was sie sehr gut können ist allerdings - sich umsehen, ob sie beobachtet werden.
Nun das ist natürlich nicht mein größtes Problem, an dem ich zu knacken habe, aber es regt doch auf. Ich glaube es war Dienstag Abend, als auf dem Sender Arte die Dokumentation über den Wirecard Skandal lief und ich dann doch richtig was zu knacken hatte. Es ist schier unglaublich, was da so alles im Hintergrund abgelaufen ist. Ich bin einfach Sprachlos.
Ich habe einen Post eingestellt mit einem Link über diese Dokumentation, damit alle es sehen können. Am meisten knacke ich daran, dass nicht nur das Finanz-Ministerium durchsucht wird, sondern dass dieser Finanzminister auch noch Kanzler werden soll. Ich denke, es gibt sicherlich noch einiges zu erwarten in dieser Angelegenheit.
Ansonsten knacke ich nur noch an meinem Rücken, der sich völlig verspannt hat, während ich hier schreibe und die nächsten 2 Stunden wird er sicherlich keine Ruhe geben. Einige Nüsse wollte ich auch noch knacken, habe mir dabei allerdings eine Nuss in die Zähne geschoben und es hat geblutet. Langsam frage ich mich, wann 5 Minuten rum sind, da ich eigentlich nur noch hier an diesem Text zu knacken habe. Ansonsten war es eine ruhige Woche und es gab nicht so viele Aufreger die mein Interesse geweckt hätten. Eine Info der Polizei hatte ich noch gelesen, bei der ein großer Schlag gegen Cyberkriminelle gelungen ist, die mit gefakten Handelsplattformen Anleger betrogen haben. Den Link dazu findet Ihr in meinem Freitags-Talk.
Damit ist nun Schluss für Heute und ich wünsche Allen noch einen schönen Tag.

Der Filosof

Sort:  

hahaha - wie die Hundebesitzer das Aufheben der Hinterlassenschaften nicht koennen ist wohl international. Es regt mich auch auf :)

Und du kannst ruhig die Graphics benutzen.

 3 years ago 

Na ja wenn es um impfungen geht dann sind die heurzutage lebenslänglich. Dazu gibt es Tolwut nicht so oft mehr. Bei uns wird es auch nicht mehr gemacht (Hund darf auch nicht mehr frei herumlaufen oder ohne Leihe). Nur noch wenn man damit ins Ausland (bestimmte Länder) fahrt.
Nüsse knacken würde ich gerne machen leider gibt es keine Nüsse und bei mir ist einem Zahn bei Salami mit Knochen abgebrochen :(
Schönes Wochenende!

Hallo @wakeupkitty,

Freue mich von Dir zu hören. Das mit deinem Zahn ist schlimm.
Ich hatte ja noch Glück, da ich nochmal davon gekommen bin.
Das die Tollwut-Impfungen nicht mehr Pflicht sind wundert mich eigentlich.
Aber egal.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
LG.

 3 years ago 

Ich versuche öfters dabei zu sein. Irgendwie, irgendwann.

Da es bei euch noch Warnungen auf Plakaten am Parkplätze gibt nehme ich an das es Tollwut noch gibt. Wird übrigens von all Säugetieren übertragen: Mäusern, Ratten, nicht nur Fuchsen. Glaube auch nicht, dass Tieren sich durch Grenzen aufhalten lassen.
Wird wohl wieder einen Grund haben. Vielleicht sollten wir an etwas anderes sterben als Corona? 🤔

Ideen gibt es da sicherlich genug.
LG.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Danke Dir.
Werde die Grafik dann benutzen.
Ich habe innerhalb von 2 Tagen - insgesamt eine 2,5 Stunden-Spaziergang-Aktion mit meinem Hund - einige Fotos gemacht.
Es sind über 100 "dieser Haufen" zusammen gekommen.
Echt Ekelhaft🤢🤮
Man sollte Strafen dafür echt "HOCH" ansetzen.
Aber das Wochenende kommt, also regen wir uns nicht auf.
LG.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 67402.68
ETH 3481.04
USDT 1.00
SBD 2.65