🌸 Santa Rita 🌼 #Blockchaintree 🌳 - Tag 11

in Kururu-TV2 years ago (edited)

Die ersten Reallife Assets sind da

1-first-group-1-1.jpg

Welcome, little Blockchaintrees

Weitere Infos zum #Blockchaintree findest du hier in der Einleitung. Dies ist ein Ausschnitt für die Pflanzengrößen.

grafik.png

Die drei erworbenen Kandidaten werden in den Kommentarbereich jeweils einzeln erläutert. Das gibt mir die Möglichkeit bei Bedarf immer auf einen solchen Kommentar zu verweisen/verlinken und nicht auf einen Artikel mit extrem vielen Bildern. Zum Beispiel so: Blockchaintree Größe S.


Informationsaufnahmetest für aufmerksame Leser, Leserinnen und Lesende. Greif dir einen 75 Centvote mit nur einem Emoji als Kommentar. Wähle eines dieser Symbole und wer das vorher festgelegte Gewinner Emoji trifft, das Vorab als Nachweis an den Sponsor des Lesetests geschickt wurde, gewinnt. (Ein Emoji pro Teilnehmer)

🌱 🌲🌳🌴🌵 🌿 🍀 🍁 🌺 🌻

🌶 🌼 🌽 🌾🍂 🍃🌷 🌸 🌹 🌰


1-fuchsia-1.jpg

Pflanze 1 und 3 vom Titelbild sind aus diesem Bestand. Nummer 1 ist rosa, Nummer 3 eher Fuchsia, wie auf dem Foto. Die mittlere Pflanze kommt von einem anderen Verkäufer. Angeblich ist diese Bougainvillea weiß. Überprüfen kann ich es (noch) nicht, aber alleine Form und aktuelle Farbe der Blätter unterscheidet sich sichtlich von den anderen beiden Santa Rita Pflanzen.

Ausstehende Teilnahmeartikel

Diese Artikel wurden eingereicht und stehen noch zur Auszahlung aus. Das bedeutet sie sind noch votebar ;)

Teilnehmer/inVerwendungLinkStatus
@sozialbank100% STEEM TreeArtikel Linkoffen
@peppermint24100% eigener BCTArtikel Linkoffen
@peppermint24100% eigener BCTArtikel Linkoffen
@peppermint2450/50% eigener BTC/STEEM TreeArtikel Linkoffen
@sozialbank100% STEEM TreeArtikel Linkoffen

🌳 Baumguthaben

Teilnehmer/inGuthabenBereits eingesetztVorhandene Assets
STEEM Tree3,92300
@peppermint242,42300
Dein Name:):):)

Nach jeder Artikelauszahlung wird der Status der Assets aktualisiert. Für den Communitybaum und jeden weiteren Baum im Rennen.

Wie kannst du den STEEM Blockchaintree voran bringen und teilnehmen?

Hier zu den aktuellen Infos
Du kannst diese Rewards entweder für den STEEM Community Baum einsetzen ODER einen eigenen Blockchaintree starten!

Abschlußhinweis: Es wird niemand zu einer Teilnahme gezwungen. Eine Teilnahme geschieht aus Spaß an der Freude, am Projekt und ohne jeglichen Anspruch auf irgend was. Wer einen erspielten Baum im realen Leben sehen möchte, der müsste dann schon hier nach Paraguay kommen. :)

Sort:  
 2 years ago (edited)

Blockchaintree Variante 3

sr-m-1.jpg

sr-m-1-1.jpg

sr-m-1-2.jpg

sr-m-1-3.jpg

Farbe: Fuchsia

 2 years ago 

Ich glaube, ich stehe immer noch auf dem Schlauch... hoffentlich nicht der, der den Tree wässern soll...

Allein um zu testen, was dabei passiert, droht dir jetzt demnächst ein Beitrag von mir ;-) Habe ich wenigstens das verstanden: Dafür setze ich eine Benef. für @sozialbank?
Aber warum sollte es besser sein, wenn jeder einen eigenen Baum hat? Ist es nicht besser, wenn alle einen gedeihen lassen?

Passend zur (hiesigen) Jahreszeit gibt's jetzt 🍂 :-))

Loading...
 2 years ago 

hoffentlich nicht der, der den Tree wässern soll...

Wird er nicht :D
Selbst wenn das passieren würde, dann würde die Drillingsblume zu wenig Wasser viel eher verzeihen, wie zu viel. Da MUSS man sich sogar auf den Schlauch stellen und der Versuchung widerstehen, dem Pflänzchen durch regelmässiges Wässern ja nur Gutes tun zu wollen.

Die hat man eher ertränkt, wie verdursten lassen :)

 2 years ago 

Ich glaube, ich stehe immer noch auf dem Schlauch

Ich auch... 🤪
Ich meine, der Prinz gibt sich ja Mühe, aber...
Ich probiere es einfach mal aus. Ich glaube übrigens, die Benis an @sozialbank sind nur "verpflichtend", wenn du in Kururu postest. Es zählen die Rewards für den Beitrag, die "Sozialbank" führt einfach nur Buch (und schnappt sich die Gebühren über Votes... 😉)
Hast du auch schon ein Bäumchen? Ich geb' dir was ab... 😊

 2 years ago 

Hast du auch schon ein Bäumchen?

Nicht, dass ich wüsste ;-)) Obwohl, jetzt schon: mit deinem gesponsorten Anteil aus dem Herbstgedicht.. :-))

 2 years ago (edited)

Gute Zusammenfassung.

Deswegen werde ich auch die Kururu Gruppe umbauen und rein für das Blockchaintree Projekt nutzen. Dann wird es kurzfristig übersichtlicher und ist dann nicht mehr so verwirrend. Machts es ja auch für mich einfacher.

(und schnappt sich die Gebühren über Votes... )

Den Reputationsboost nicht zu vergessen. Ob es klug war die "Asset-Preise" der Einfachheit auf STEEM umgestellt zu haben, wird sich zeigen. Am Ende wird das noch ein Zuschußprojekt - lol

 2 years ago (edited)

Blockchaintree Variante 1

sr-s-1.jpg

sr-s-1-1.jpg

sr-s-1-2.jpg

Farbe: Hell-Rosa

sr-s-3-1-gelb.jpg

Farbe: Gelb (Rare)

 2 years ago (edited)

Blockchaintree Variante 2

sr-s-2.jpg

sr-s-2-1.jpg

sr-s-2-2.jpg

Farbe: Weiß (noch nicht bestätigt :) )

sr-m-2-1-fuchsia.jpg

Farbe: Fuchsia

sr-x-1-purple.jpg

sr-x-1-1-purple.jpg

Farbe: Purple

 2 years ago 
 2 years ago 

Cool. Danke für die Teilnahme.

Dann erscheinen ja im nächsten Update 2 neue Baumpaten in der Liste. Bzw 3, wenn das DU Sparschwein geschlachtet wird.

 2 years ago 

Ahh, dann hat DU auch schon ein Sparschwein bzw. Baum... gut zu wissen... :-)

 2 years ago (edited)

Jupp, für ein ganz auf oldschool laufendes Exeltabellen Game auf MRI (Menschlicher Restintelligenz) , statt KI gestütztem Arbeitssystem geht es Schritt für Schritt voran. Sowohl hier im "schriftlichen, digitalen Begleitprojekt", als auch im Reallife mit dem Aufbau der benötigten "Assets".

Das gab es so bisher noch nicht. Bei allen anderen Blocchainbelustigungen hast du alles immer nur digital. Nehmen wir nur das, zumindest mir als populärstes Game hier auf der BC, die Steemmonsters oder Ex- - nach der Fork und dem Umzug auf den Hive ja Splinterlands. Da kannst du richtig Geld verbrennen investieren, wenn du willst, aber es wird immer digital bleiben.

Beim Blockchaintree hast du zwar auch "nur" Bilder, aber wer Zeit und Geld für die nötige Anreise investieren will, der kann diese Pflanze im Reallife sehen. Anfassen, drann schnuppern, sich fotografieren lassen und wenn er noch keine 5 Meter hoch ist und ins Handgepäck passt, ohne ein Spezialtransport zu benötigen, sogar mit nach Hause nehmen.

Das kann man nicht mal bei FarmVille 3 :)

 2 years ago 

Für diese Idee der (sinnvollen) Verbindung von RL und BC allein müsste dir schon die Bude eingerannt werden. Ich versuche seit einiger Zeit, mir ein (über das normale Tippspiel) hinausgehendes Spiel zur WM für DU auszudenken. Vielleicht klappt es deshalb nicht, weil ich es zu krampfhaft angehe, oder mich das RL zu sehr beschäftigt... Wer weiß... Wenn es nix wird, ist es zwar nicht so tragisch, aber die Gelegenheit ist dann erstmal weg. Die Scheichs ... äh, ich meinte natürlich die FIFA... werden vermutlich deswegen nicht die WM verschieben. Dafür ist der Kurs des STEEM einfach zu schmal ;-))

Auch für das gute alte (darf man das schon sagen ;-)) Scrabble auf DU muss eine Excel-Tabelle herhalten... und es klappt offensichtlich gut. Jedenfalls hat unsere Spielleiterin bisher nichts Gegenteiliges verlautbaren lassen :-))

 2 years ago 

Schön wäre es ja, wenn es etwas Zuspruch finden würde/wird, aber ist so vollkommen ok, wenn es diesbezüglich eher langsam voran geht. Sonst komme ich mit dem MRI Antrieb nicht hinterher. Die ist zwar zuverlässiger und individueller, aber der Prozessor für die Geschwindigkeit ist dann eher auf Tamagotchi Niveau.

Läuft. Langsam, aber läuft stabil.

Bin jetzt gerade noch an einem neuen Upddate, denn heute hat sich einiges im RL Bereich getan. Es wird bunt in der Asset Abteilung :)

Wenn du eine WM Tipprunde machst, dann gib Bescheid. Paraguay hat ja leider die Quali vergeigt, aber ich werde es dieses Jahr auf alle Fälle verfolgen.

Weniger aus sportlicher Sicht, sondern weil ich darauf warte, dass da ein Last Generation Spinner den Rallo macht und Dland es sich vom Ideologiewahn getrieben mit Katar auch noch verkackt.

Und/oder aus Protest, dass der arme kleine Aktivist nun im Knast landet, das Team zurück zieht. Oder nicht gegen Ungarn spielt, weil die sich weigern sich vor irgendwem hinzuknien oder mit Rainbow Schleifchen aufzulaufen. :D

Spannend wird das auf alle Fälle. :)

 2 years ago 

und es klappt offensichtlich gut

Jo.
Und das "gute alte Scrabble" hat ja auch einen RL-Bezug, wie unschwer an den Fotos zu erkennen ist. Und ich glaube, dass es gerade diese erkennbare Handarbeit ist, die das Ganze so interessant (gar erfolgreich) macht.

 2 years ago 

hat ja auch einen RL-Bezug

Absolut! ...wie man auch an dem Brett hinter meinem Schreibtisch erkennen könnte... wenn die Runde läuft, und wenn es ein Foto davon gäbe :-))
Naja, eines gab es ja mal, aber da lag das Brett noch woanders.

 2 years ago 

Hihi, dann schaff mal langsam wieder Platz hinterm Schreibtisch... ;-)
Hoffe, der RL-Bezug geht nicht so weit, dass die Kids weinen, weil Papa ihnen das Spiel wegnimmt... ;-P

 2 years ago 

Bottest
!Blockchaintree 33/33/33 @chriddi

 2 years ago 

Failed!
Die Summe der Rewardverteilung muss 100% ergeben.

 2 years ago 

Fehlermeldung für Mathegenies klappt ja schon mal - lol
Here we go again.

!Blockchaintree 33/33/34 @chriddi

 2 years ago 

Votes für diesen Kommentar finden Verwendung für:

 2 years ago (edited)

Ich erinnere mich:
Bring den Prinzen auf die 🌴

🌴

Ich hätte auch gern einen #blockchaintree, mir fehlen derzeit aber noch Kraft und Muße für einen Beitrag. Zählen vielleicht auch Kommentare?!

Loading...
 2 years ago 

Result of Lesetest: 🌴- Nope

 2 years ago 

Wieso habe ich das nur geahnt?!

 2 years ago 

Die Palme wäre ja nun ZUUU einfach gewesen :)

 2 years ago 

Wäre auch ZUUU einfach gewesen, in der geheimen Nachricht zu spicken... ;-)

 2 years ago 

Das war ja die Lösungshinterlegung für Runde 1.
Wir sind ja schon in Runde 2. Sonst wärst du ja gar nicht teilnahmeberechtigt.

In den #Eulennews gab es ja mal eine Lottozahlenvorhersage, aber das ist lange her und der Lesetest ist ja auch kein Lotto :D

#fraudprotectedgame

 2 years ago 

Runde 2

Äh, aha… Na dann ist ja mal gut, dass ich nicht gewonnen habe, denn den Lesetest habe ich ganz offensichtlich nicht bestanden. Es sei denn, du hast dich mal wieder in einer Weise ausgedrückt, dass… ach, lassen wir das, Hauptsache wir haben Spasss… 😂

 2 years ago (edited)

Ochjo - siehste.

Und ich dachte du hast bei der ersten Runde nicht mitgemacht, weil du aus eigenem Selbstverständnis als notarieller Empfänger des Lösungsemojis an dieser, btw noch laufenden 1. Spielrunde, nicht teilnehmen dürftest :D

Stichwort: Selfvote - lol

Hauptsache wir haben Spasss… 😂

So sieht es aus!

 2 years ago (edited)

Blockchaintree Variante 4

sr-x-2-1-rosa.jpg

sr-x-2-rosa.jpg

Farbe: Rosa

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 67788.76
ETH 3783.67
USDT 1.00
SBD 3.52