You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich hab da mal zwei Fragen an die Technik Versierten aus dem Blockchain Universum

in Kururu-TV3 years ago

Bis letzte oder auch vorletzte Woche wurde mir das nicht angezeigt. Dabei nutze ich SW häufiger als Steemit selbst. Quasi seit kurz nach SW Urknall 2017 :)

Mit der Hide Funktion hatte ich auch immer nur die Witness Daten ausgeblendet, weil für mich nicht relevant.

Aber Hauptsache ist ja, dass ich nun weiß womit es zu tun hat. Also keine nicht legitimierte Aktion von dritter Seite :D

Sort:  
 3 years ago 

In der Hide-Liste gibt's auch ein Kästchen für "Custom JSON". Vielleicht war der bei dir vom Urknall bis zur letzten Woche gesetzt ;-))

 3 years ago 

Du wirst lachen. Das habe ich, als mir die Meldung aufgefallen ist, dann sogar nochmal extra gesetzt, Seite aktualisiert und dann wieder entsetzt, um das zu beobachten. Natürlich nix passiert, weil ich die von dir gepostete Aktion dann nicht ausgeführt habe. lol

Gibt es denn noch andere, eventuell wichtige Aktionen, die über das JSON ausgeführt werden, die man besser im Auge haben sollte?

Sonst würde ich das Häckchen da jetzt ganz bewusst setzen :D

 3 years ago (edited)

Ja, es gibt noch einige. Auf die Schnelle fallen mir alle Aktionen im Zusammenhang mit den Communities ein (subscribe, mute, etc.) und die Follow-Geschichten.

Außerhalb von Steemit gibt's auch diverse, da man die Inhalte in der custom-json-Operation nach eigenem Belieben erstellen und nutzen kann. Z. B. wurden die NFTs (Steem-Punks u. a.) darüber abgewickelt.

Ich arbeite z. B. an einer Idee, darüber Lesezeichen setzen und auf diese einfacher über den Condenser zugreifen zu können.

 3 years ago 

So eine BC interne Lesezeichenfunktion wäre natürlich auch eine echt nützliche Sache.

Onkel DUby hat ja jetzt seinen letzten Auftrag anstandslos ausgeführt. Wegen der kurzen Reaktionszeit nach der Artikelauszahlung und der schnellen Verteilung gehe ich mal davon aus, dass du ihm diesmal nicht mehr unter die Arme greifen musstest.

Die Textmeldung zu den Überweisungen in die Empfängerwallet ist natürlich sehr cool!

 3 years ago 

Glaub, jetzt kommen wir der Sache näher :-)

 3 years ago 

Da bin ich mir noch etwas unsicher :D
https://steemit.com/hive-155041/@moecki/s3x3wh#@peppermint24/s428gl

Aber zumindest war mir die Info in dem beschriebenen Fall schon mal eine sehr große Hilfe um nicht in einen Panic-Mode zu verfallen.

Viel zu holen wäre ja nicht, aber meine gesamten Inhalte...

Coin Marketplace

STEEM 0.04
TRX 0.32
JST 0.077
BTC 65642.15
ETH 1719.47
USDT 1.00
SBD 0.42