You are viewing a single comment's thread from:

RE: Freiheit...

in Kururu-TV3 years ago

Wir sind doch in Sachen Freiheit in Deutschland, in Westeuropa recht gut gestellt, wenn auch zur Zeit einige Einschränkungen bestehen, die den einzelnen mehr oder weniger belasten. Wenn ich daran zurück denke, als ich das erste mal mit dem Auto durch die DDR fuhr, das war ein beklemmendes Gefühl an der Grenze. Nur ein kleine Sache, aber mit nachhaltiger Wirkung, wie dort die Macht ausgespielt wurde.

Sort:  
 3 years ago 

Moin Jochen,
das sehe ich genau wie du (und an Vergleiche mir der DDR mag ich gar nicht denken).
Ich kann tatsächlich tun, was ich will, und vor allem wollen, was ich tu, wenn ich die Einschränkungen akzeptiere. Und ich kann meinen Willen ändern, das eine mehr wollen, als das andere, etwas anders bedenken, umdenken, abwägen und mich ganz frei - oft von einer Minute auf die andere - umentscheiden...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58054.32
ETH 2357.16
USDT 1.00
SBD 2.42