Sort:  
 3 years ago 

Na, das hoffe ich doch auch. Äh, wir alle... ;-)
Lieber Gruß,
Chriddi

Ich warte immer noch auf einen nasalen Impfstoff und selbst dann wäre ich unsicher ob wir es nicht mit zeitlicher Latenz eines Tages mit einem VAED Problem zu tun haben werden.

So langsam gelangt die VIA Problematik der intramuskulären Impfstoffe in den Focus. Schau Dir mal den Rote Hand Brief des Paul Ehrlich Institutes an zur Gentherapie von Jansen an.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/veroeffentlichungen-arzneimittel/rhb/21-04-26-covid-19-vaccine-janssen.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Auch für Biontech wird eine Häufigkeit von 1-10 Prozent inzwischen genannt, wenn es um die Thrombozytopenie geht.

 3 years ago 

Hihi, ich hätt's mir denken können... ;-)
Nein, ich schaue mir "sowas" von "beiden" Seiten schon lange nicht mehr an.

Gestatte mir noch zwei weitere "Vorworte":

Ich respektiere und akzeptiere jede freie Entscheidung für oder gegen eine Impfung. Jeder wird für seine Entscheidung Gründe haben, die ich nicht als "falsch" oder "richtig" beurteile. Was sich für mich gut oder richtig anfühlt, darf sich für andere genau umgekehrt anfühlen.

"Impfen" taucht in diesem Beitrag ein einziges Mal auf. Natürlich kann ich meinen Lesern nicht "vorschreiben", worauf sie ihren Fokus setzen. Mein Schwerpunkt lag in der Philosophie, bei einer "alternativen" Definition von Freiheit und Glück.

Ich suche die "Schuld" an irgendetwas meist nicht im Außen. Deshalb ist mir das erste Zitat fast am Wichtigsten.
Du weißt, dass (wir alle seit geraumer Zeit) ich in meinem Sabbatjahr nicht alles tun kann, was ich will. Nun könnte ich jammern und brüllen - und mir damit ständig selbst schlechte Laune bereiten - oder ich akzeptiere die Bedingungen. Ich akzeptiere sie und damit auch Einschränkungen (nicht im Denken und beim Treffen von Entscheidungen!) und Konsequenzen. Ich kann also immer noch nicht alles tun, was ich will, aber ich will das (tun), wofür ich mich entschieden habe. Und damit fühle ich mich ausgesprochen gut - und frei. Außerdem ist zum Glück kaum eine Entscheidung in Stein gemeißelt.

Würde mich total freuen, wenn es dir gelingt, diese Zeilen ohne "Corona" im Hinterkopf, sondern in Bezug auf eine ganz allgemeine Lebenseinstellung zu lesen... :-)

Ich hab die Zeilen ohne Corona gelesen, bis der letzte Satz mich daran erinnerte....😉

Take it easy ist eine sehr gute Einstellung. Noch wichtiger ist sich bei dem wozu man sich entscheidet gut zu fühlen.👍👍👍

✨🦋🙏

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65395.33
ETH 2611.94
USDT 1.00
SBD 2.67