You are viewing a single comment's thread from:

RE: Special Museums in Vienna (2) // Spezielle Museen in Wien (2)

in GEMS4 years ago

Schon wieder drei richtig tolle Museen!
Am interessantesten finde ich das Uhrenmuseum - ich liebe Uhren und die Technik dahinter fasziniert mich sehr.
Unglaublich, dass Menschen schon vor langer Zeit im Stande waren so hochkomplexe mechanische Geräte zu bauen. Vor allem die Uhr von David a Sancto Cajetano ist ein wahres Meisterwerk!

Beim Feuerwehrmuseum bin ich im Herbst oft vorbeigegangen, wenn ich von der Uni ins Stadtzentrum gegangen bin. Ich dachte aber immer, dass es sich dabei einfach nur um ein normales Feuerwehrhaus handelt - echt spannend was sich noch so alles in dem Gebäude verbirgt!

Auch das Römermuseum sieht spannend aus, wir haben aber in meiner Heimat in Kärnten einige römisch-keltische Ausgrabungen (Stichwort Zollfeld und Magdalensberg), weshalb es hier für mich glaube ich nicht allzu viel neues zu entdecken gibt... :)

Wieder mal ein Top Artikel, ich hoffe ich selbst komm auch mal wieder dazu, was zu schreiben.^^
(aktuell steck ich leider mitten in der Prüfungsphase, die wegen dem Homelearning und der deshalb fehlenden Vorlesungs-Mitschriften um einiges schwieriger ist als üblich...)
Vielleicht geht sich danach mal wieder was aus, hab schon einiges in Planung.

Sort:  

Hallo Melvin,

zunächst einmal alles Gute für die Prüfungen, die sich aufgrund der besonderen Umstände hoffentlich nicht bis weit in die Sommerferien hineinziehen. Wie Chriddi, so freue auch ich mich schon auf deine qualitätsvollen Beiträge. :-)

Wir sind bei einem Stadtspaziergang durch einen Plakatständer auf das Feuerwehrmuseum aufmerksam geworden und konnten neben dem Museum auch die Einsatzfahrzeuge aus nächster Nähe besichtigen.

Von den Ausgrabungen auf dem Magdalensberg habe ich schon gehört. In Lienz, meiner Heimatstadt, gibt es noch Überreste der antiken Römerstadt Aguntum. Ich wäre gerne einmal bei Ausgrabungen dabei. Es gibt ja die Möglichkeit, an archäologischen Grabungen als freiwilliger Helfer teilzunehmen. Eine nicht uninteressante Art eines Aktivurlaubs. ;-)

Alles Gute für die Prüfungen!
Ich freue mich schon auf deine Artikel, die uns auch stets echten Mehrwert bieten... :-)
Schöne Woche,
LG Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.22
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66093.99
ETH 3559.79
USDT 1.00
SBD 3.13