You are viewing a single comment's thread from:

RE: Introduction to my new blog // Vorstellung meines neuen Blogs

in GEMS4 years ago

Super, Anna!
Ich bin ganz gespannt und verfolge deinen neuen Blog natürlich umgehend, da ich weiß, dass du ein gutes Auge, ein gutes Händchen für die Bildauswahl und vor allem die Kompetenz, Kunst dem interessierten Leser sehr gut nahezubringen, besitzt. Ich freue mich!
Schönes Wochenende,
LG Chriddi

Sort:  

Liebe Chriddi,

vielen Dank für den ersten Kommentar in meinem neuen Blog! :)

Dieses Projekt hatte ich schon länger im Kopf. Ursprünglich wollte ich Appics dafür verwenden, aber nachdem ich Probleme bei der Anmeldung hatte, habe ich es erst mal wieder auf Eis gelegt.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die "verlängerten Ferien" ;-)
Liebe Grüße, Anna

Gerne :-)
Passte mal wieder wie Faust auf Auge: Kaum schaue ich neugierig, wer mir denn da mit dem typischen a in Vienna folgt, erscheint dein Beitrag. Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen... ;-)

Zu Appics habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. Einerseits nervt mich die Möglichkeit des direkten Vergleichs von einzelnen Fotos und mit viel Mühe gestalteten Beiträgen über dieselben Rewards sehr, andererseits habe ich auch ab und zu Lust, ohne viel Aufwand einfach mal ein Foto einzustellen, das für sich spricht. Hm. Ich habe mir auch einen zweiten Account - @chrappics - zugelegt, aber noch nichts gepostet. Hab' noch Hemmungen, mein innerer Kampf ist noch nicht ausgestanden... :-D

Vielen, vielen Dank für deine Wünsche! Nach dem letzten Schultag gestern muss ich erstmal beginnen, zu realisieren. Bin, wie gesagt in erster Linie wegen der Corona-Einschränkungen, völlig planlos. Aber so dringend zieht mich gerade auch gar nichts weg. Ist schön (bunt) hier...

Dein ambivalentes Verhältnis zu Appics kann ich nachvollziehen. Ich fand früher auch, dass die Relation von Aufwand zu Ertrag bei einem Appics-Foto einerseits und einem aufwendig gestalteten Beitrag andererseits mit zweierlei Maß gemessen, und nicht mit gleicher Münze belohnt werden sollte. Inzwischen bin ich in dieser Hinsicht entspannter. Jeder entscheidet sich für einen Weg und findet seine Anhänger. Auch beobachte ich in letzter Zeit bei Appics -und Actifitnutzern vermehrt den Trend, nicht nur ein Foto mit Überschrift zu posten, sondern auch längere Texte zu schreiben. Manchmal sagt aber auch nur ein einziges Foto mehr als 1000 Worte.

Ich finde es super, dass du bereits einen Zweit-Account hast! Du solltest deine Hemmungen über Bord werfen und machen, worauf du Lust hast. Ich folge dir schon mal auf @chrappics (guter Name!), damit ich deinen ersten Appics-Post nicht verpasse :-)

Vermutlich wird es noch länger dauern, bis du so richtig realisierst, dass die Schule jetzt erst mal eine ganze Weile Pause hat. Spätestens am 1. Schultag wird es soweit sein. Ich dachte mir heute beim Betrachten eurer wunderschönen Wildblumenwiese, dass ich, wäre ich an deiner Stelle, erstmal den Sommer in diesem Gartenparadies genießen würde.

Zu deiner "Appics-Einstellung" war ich auch schon gekommen. Zum Wertschätzen muss man die Beiträge aber öffnen und nun, da die Autovoter wieder aktiv sind... Naja, keine Grundsatzdiskussionen unter einem vielversprechenden Vorstellungspost... ;-)

Klar ist es hier gut "auszuhalten". Trotzdem muss man auch mal raus, um andere Inputs zu erhalten. Aber ich habe Zeit - die ich mir nehme, ohne mich in der Pflicht zu sehen, jemandem zu erklären, weshalb ich für dieses "Luxusjahr" kaum Pläne habe. Vor fünf Jahren habe ich mich desbezüglich tatsächlich manchmal Druck ausgesetzt und fing an, an meiner Umsetzung zu zweifeln. Das habe ich schon lange abgelegt - ich mache genau das, wonach mir gerade ist, worauf ich Lust habe. Wenn das gelingt, werde ich das Jahr für mich bestens ausgenutzt haben!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43