You are viewing a single comment's thread from:

RE: Special Museums in Vienna (1) // Spezielle Museen in Wien (1)

in GEMS4 years ago

Hallo Anna,
es bereitet so viel Freude, deine Beiträge zu lesen, weil man in jedem Satz deine Liebe zum Detail erkennt und du dir wirklich erfolgreich Mühe gibst, deine Texte ansprechend und fesselnd zu gestalten. Die tollen Fotos tun ihr übriges und sollten unbedingt in einem Reiseführer gedruckt und gebunden präsentiert werden! Aber da wiederhole ich mich ja schon wieder... ;-)
Hihi, du merkst, ich bin immer noch ein Verfechter guten Contents...

Die Globen sind wahrlich faszinierend. Vor allem, wenn man bedenkt, zu welcher Zeit sie entstanden sind. Ich bin mir sicher, Coronelli & Co würden sich im Grabe umdrehen, erführen sie, dass es Jahrhunderte später in der modernen Welt "Flacherdler" gibt, die ihre Thesen tatsächlich ernst meinen.

In einem Schokoladenmuseum war ich auch schon, dem Chocoversum in Hamburg. Sehr interessant zwar, doch allein der Geruch ist nichts für schwache Nerven... ;-)

Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße
Chriddi

Sort:  

Herzlichen Dank liebe Chriddi für deine wunderbare Rückmeldung, über die ich mich ganz besonders freue! :-) Was gibt es Schöneres für einen Autor als zu spüren, dass die Freude und Begeisterung, die man beim Schreiben empfindet, auch beim Leser ankommt.

Die Liebe zum Detail - die ist bei mir tatsächlich vorhanden. Vielleicht gehe ich auch deshalb so gerne ins Museum, weil ich dort meine Begeisterung für das "Schöne" (was natürlich immer subjektiv ist) ausleben kann. Ich kann mich minutenlang in ein Kunstwerk versenken und wenn ich dann später darüber schreibe, verspüre ich die Begeisterung wieder. Ein doppelter Genuss sozusagen ;-)

Einen ganz speziellen Vie(a)nna-Reiseführer zu schreiben, ist zumindest als Projekt im Hinterkopf abgespeichert. Aktuell fehlt mir die Zeit dazu, aber vielleicht dann in der Pension ... Dauert ja nicht mehr allzu lange :-)

Schokomuseen sind echt eine Herausforderung ;-)

Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße aus Wien,
Anna

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57893.29
ETH 3130.56
USDT 1.00
SBD 2.44