You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 13 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago

Hey Andreas,
mir war ja ohnehin etwas die Lust vergangen. Das hatten wir aber schon. Ich lese im Bienenkorb mit und verteile ein paar Votes, das war's. Dabei bin ich sogar froh, dass noch kein Auto-Voter funktioniert.
Bin gespannt, was aus dem Steem wird und habe so das Gefühl, dass der so viel gepriesene Chiller nun zu Hochformen auflaufen wird. Er wird nicht um seinen nicht erhaltenen Airdrop betteln, dafür ist er zu stolz. Vielleicht gelingt ihm die Umsetzung einer seiner Visionen:

Let's make Steem a better place!
Sort:  

Über was für einen idiotischen Airdop wird hier andauernd geredet, @Chriddi? Zahlen die bei Hive etwa jedem Wechsler ihren Judaspfennig? Ich will keine Almosen von miesen Blogger-Verarschern. Ich will eine dezentrale Blockchain und schon gar keine Tropfen aus Luft. Mehr als heiße Luft haben die sowieso nicht auf der Pfanne.

Ich will eine Blockchain, wo sich die Investoren genau so einzureihen haben, wie alle Steemians. Schluss mit der Sonderrolle für diese aufgeblasenen Gockel. Dann könnten wir nämlich endlich feststellen, dass die Spacken zwar Geld zählen können aber nicht in der Lage sind, drei vernüftige Worte zu Papier zu bringen.

Mit deren so überraschendem, wie pompösen und nicht zuletzt verräterischem Abgang nach Hive haben sie uns ein letztes Mal bewiesen, wie blöde sie tatsächlich sind und allen voran diese Blocktrades, deren verfaulte Zunge von der Spitze bis hinunter zum Arsch komplett gespalten ist. Wir können froh sein, das arrogante Pack endlich ausgelagert zu sehen.

Wenn ich es recht überlege… eigentlich muss jetzt nur noch dieser Sun weg. Dann könnten wir Dezentral einführen und der Steem wäre von ganz alleine besser geworden.

@afrog, wortgewaltig, wie immer. :)

Ich kann deinen Frust absolut verstehen, und mir geht es ähnlich. Wo wir hier eine Ein-Mann-Diktatur haben, ist es dort eine Oligarchie.
Dennoch, wenn ich wählen muss, werde ich mich wohl eher dem Bienenstock zuwenden, weil ein Großteil der Menschen, die mir etwas bedeuten und/oder interessante Posts schreiben, dort sind. Zu denen gehörst auch du! Auch @steemchiller mit seiner fantastischen SteemWorld ist für mich grundlegender Bestandteil der 'Community', die hier aber nicht mehr wirklich existiert.
Unter 'Community' verstehe ich keineswegs sich gegenseitig bis zum Exzess votende Witnesse, Wale und andere 'VIPs', deren Selbstbereicherungsmentalität mir extrem gegen den Strich geht.
Nur scheint(?) der STEEM dem Untergang geweiht zu sein ... oder sehe ich das falsch?

Wenn ich es recht überlege… eigentlich muss jetzt nur noch dieser Sun weg.

Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein, nicht wahr? :)

Ja Jaki. Ich träume seit 3 Jahren, dass die Sttinc verschwindet und all diese widerlich prassenden Wale, Smooth, Sanders, diese miesen, manipulativen Falschspieler sollen alle verschwinden und @dan soll wieder auftauchen. Es ist sein Baby, dessen Haut nun endgültig unter den Banditen verteilt wurde. Dan hatte den Steem genau so angedacht, wie ihn viele von uns heute noch immer träumen. Das macht mich unendlich traurig und wahnsinnig wütend.

Ich danke dir für deine lieben Worte, Jan. Eigentlich will ich kein Hive mehr und auch keinen Steem. Ich will dass @oliverschmid NextColony nicht aufgibt, damit ich mich wenigstens dort mit meinem Stake verkriechen kann. Jetzt geht der auch noch weg! Die Community ist aufgerieben und wir haben nur noch die Wahl zwischen Ärschen und Arschlöchern. Dabei hatten wir so viel Spaß auf den Steem, den nun die Gier geschluckt hat.

Du glaubst doch nicht im Ernst, nach alledem, dass irgendwer von uns jemals noch Mal so unbefangen schreiben wird, wie wir es voller Lust vier Jahre lang genossen haben. Das ist vorbei.

Für mich lebt die Idee des Steem am ehesten auf Hive weiter, lieber Frosch. Nicht weil mir Hive die 'blühende Landschaften' verspricht, sondern weil Justin dem Steem den Todesstoss verpasst hat. Unter anderem deshalb habe ich für mich privat, als auch wir gemeinsam für NextColony entscheiden hier nicht weiter zu machen. Das habe ich in meinem letzten Artikel hoffentlich einigermaßen nachvollziehbar dargelegt.

Ob und wie es mit NC dort weiter geht, weis ich noch nicht. Aktuell ist auch meine Motivation auf dem Tiefpunkt.

In meinen Augen verklärst du @dan zu sehr (ich glaube, darüber diskutierten wir bereits), aber sei es wie es sei: Ich bin ja auch sehr unzufrieden mit der aktuellen Spaltung.

Weißt du, warum ich trotz allem weiterschreibe? Weil ich vor STEEM/HIVE nie irgendetwas mit Social-Media zu tun hatte und es im Falle des Scheiterns von STEEM/HIVE auch nie wieder werde.

Für mich wäre das das Ende meiner 'Blogger-Karriere'. Deshalb bleibe ich dabei, solange ich etwas zu sagen (schreiben) habe und solange es Menschen gibt, die das honorieren. Und der Punkt, weshalb ich HIVE vorausssichtlich vorziehen werde, ist, dass sich dort - unabhängig von der jeweiligen 'ReGIERung' - die Mehrheit der Leute aufhält, mit denen ich bereits seit Jahren kommuniziere.

Hier, beim STEEM, werde ich aber wegen Usern wie dir und @steemchiller auch immer mal wieder vorbeischauen!

Ha Jaki! Ich habe endlich mein Wallet auf Hive öffnen können. Es ist einfach nur trickreich gewesen, da dran zu kommen. Es war keine Sperre. Geholfen hat mir allerdings auch niemand dabei. Man muss dafür schon einiges wissen, was ich endlich nachlesen konnte.

Sebstverständlich werde ich auch auf Hive aktiv, wo all meine lieben Steemians sind. Wir leben doch nun schon seit 2016 im Schatten der Betrüger aus dem Walghetto. Ich wurde Anfang 2017 von meinen Freunden der Guild sogar schon einmal vor so einem miesen Ganoven beschützt, als der mir das Steemlicht ausblasen wollte, weil ich einen „falschen“ Kommentar positiv beantwortet hatte. Es war der feiste Smooth. Jetzt führt er schon wieder das große Wort, obwohl er als Betrüger überführt wurde, der als Mitglied der Guild Walstimmen auf seinen eigenen Account geleitet hat, anstatt zu kleinen Steemians, die diese Stimmen verdient hätten. Soviel nebenbei zum Dezentral auf dem Steem. Es wurde schon immer ganz offen und zentral beschissen. Die Blockchain wird schon immer vom übelsten Finanzpöbel manipuliert. Das ist ja wirklich nichts Neues.

Abgesehen davon hat sich jetzt aber meine Coinmenge verdoppelt. Diese Chance lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Doch mein Herzblut werde ich keiner der beiden Chains mehr schenken. Meine Begeisterung für Blockchain ist endgültig vorbei. Ob das Ding nun Steem oder Hive genannt wird. Beide Chains liegen in den Händen egomanischer Investoren. Feinde also, die man nicht unterstützt, wenn man noch halbwegs bei Sinnen ist. Aber benutzen werde ich sie.

Wenn dieser bornierte Wal-Dummpöbel nicht in Kürze @steemchiller den Weg zu Hive frei schaltet und ihm einen roten Teppich ausrollt, werde ich eine beispiellose Propagandaaktion gegen Hive eröffnen und zwar auf allen Social Kanälen. Ich bin sicher, damit nicht alleine zu stehen. Da können sich diese Wal-Idioten schon jetzt warm anziehen.

Dan ist konsequent weiter gezogen, als ihn Ned nicht mehr bei seiner Vorstellung von dezentralem Social Media unterstützt hat. Ned hatte sich für Eigenvotes und Circle-Jerk entschieden. Das genügt mir, @dan als Ausnahmeinvestor zu sehen, der in seinem Umfeld etwas ganz Besonderes ist. Das Dezentral stammt von ihm. Alles was dagegen spricht, kommt von Ned und den Widerlingen, vor deren Erpressungsversuchen er eingebrochen ist.

Für mich, lieber @jaki01, sind beide Chains mit ihrem fehlenden Dezentral bereits heute gescheitert. Selbst wenn irgend ein Börsenwert steigen sollte, gehören beide Ketten immer zur falschen Blockchain die spätestens dann final scheitert, wenn tatsächlich Mal irgendwo Dezentral stark werden sollte.

Ned hatte sich für Eigenvotes und Circle-Jerk entschieden. Das genügt mir, @dan als Ausnahmeinvestor zu sehen, der in seinem Umfeld etwas ganz Besonderes ist.

Das sehe ich nicht so. @ned hatte sich nicht für Circle-Voting entschieden, sondern es, wie vorher zusammen mit @dan auch, nicht in den Griff bekommen.
Ich teile auch @dan's Vorstellung von blockchainbasiertem Social Media nur partiell. Dass z. B. als Bedingung für die Teilnahme an Voice zahlreiche persönliche Daten preisgegeben werden müssen, lässt mich diese neue Plattform mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachten.

Die Aufhebung der Anonymität im Internet ist eine sehr nachvollziehbare und durchaus aktuelle Forderung vieler ernsthafter Demokraten. Auch ich stehe dahinter, dass jeder persönlich für das gerade stehen soll, was gepostet wird. Das behindert wirksam Trolle, Doppelaccounts und viele andere Formen von Betrug. Dezentral ist wahrlich auch kein Synonym für Anonym! Es werden auch nicht „zahlreiche“, persönliche Daten gefordert sondern nur jene die der, meiner Meinung nach, längst überfälligen Identifikation dienen.

Circle-Jerk ist tatsächlich auch nur durch Algorithmen in den Griff zu bekommen, wenn auf der anderen Seite Freiheitsrechte eingeschränkt werden. Das stand wohl kaum auf Dans Agenda. Schließlich könnte man auch unser Verhältnis als Circle-Jerk definieren, wie das aller Freunde in der Community, die sich gerne gegenseitig voten. Da kann man keine eindeutigen Grenzen setzen.

Ned war so lange für mich der Muad' DIB aus Dune, bis er Downvotes einführte und schließlich aufgehört hat, ganz normale Blogger zu voten. Das unselige „Experiment“ von Sanders und Smooth hat er erst möglich gemacht und sich ihm schließlich gebeugt. Ich denke, das war auch genau die Zeit, als Dan endgültig die Nase voll hatte vom Verrat an seiner Vision einer dezentralisierten Blockchain. Aber ganz sicher ist auch er kein Heiliger.

Als ebenfalls äußerst ernsthafter Demokrat bin ich gegen Klarnamenzwang etc. im Internet. Warum ich das so sehe, schrieb ich unter anderen hier.

Ist z. B. richtig klasse, wenn die gestalkte Frau im Internet unter Klarnamen schreiben muss, damit der Stalker sie auch ganz sicher findet ... aber natürlich sollte jeder, auch wer z. B. von religiösen Fanatikern oder Neonazis verfolgt wird, "gerade" zu seinem Namen "stehen", vor allem auch Journalisten und angehörige bedrohter Minderheiten in gewissen Staaten. :)

Hätte ich selbst bestimmte Artikel, z.B. über die AfD, in einem höher frequentierten Medium als dem STEEM und unter Klarnamen veröffentlicht, müsste ich vermutlich genau damit rechnen, was anderen tatsächlich blühte. Wie gut, dass ich als "jaki01" schreiben kann!

Da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.
Und was Voice betrifft, ist echtes KYC nötig, um an einem sozialen Netzwerk teilnehmen zu können, das ist deutlich weitergehend als z. B. bei Facebook.

Hey Martin,

ich gehe mal davon aus, dass du die Frage nach dem Airdrop ernst meinst und versuche daher, sie in Kürze zu beantworten.
Der gesamte Stake (SP [auch delegierte], STEEM und SBD) wurde auf die Hive-Chain gespiegelt. Nur eben nicht die von einigen Usern auf der "Blacklist". Und nur darum geht es, denen wird nicht der "Zutritt" verwehrt. Aber das ist schlimm genug, denn wieder geht es um Geld, teilweise viel Geld.
Alle User, die mindestens zwei Sun-Witnesses gewählt haben, sind auf dieser Liste. Leider auch viele, die die "aus Versehen" gemacht haben oder die irgendwann mal den "falschen" Proxy gewählt haben. Davon gehe ich übrigens bei @double-u aus, denn der hatte mal @steemchiller als Proxy. Chiller hat seine Wahl begründet. Er wollte deeskalieren, er wollte keine Abspaltung, sondern, dass die oberen Zehntausend im Gespräch bleiben und sich kompromissbereit einigen. Kein Airdrop. Auch nicht die, die ihn als Proxy eingesetzt hatten, davon habe ich @steemflower und @spoke vor der Trennung entdeckt. Und es werden noch viel mehr User sein, die sich überhaupt nicht um die "Politik" geschert haben. Werner hat nun mit seinem Status ganz viel Unterstützung erhalten. Und andere?! Tschä. Dumm gelaufen?!
Da ist ein ganz, ganz bitterer Beigeschmack, der sich nicht so schnell wegspülen lässt, dessen sollte man sich im Bienenkorb bewusst sein. Und nicht nur die, die das Sagen haben (das haben sie eindeutig bewiesen, nix dezentral), sondern der ganze Schwarm.

Ich werde nun ohne Geschimpfe auf die Einkehr von Ruhe warten. Denn du hast vollkommen recht: Vertrauen hat dort, wo das Geld sitzt, nichts zu suchen. Und das sitzt jetzt fein getrennt voneinander auf beiden Seiten. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich behaupte, das war bestimmt schon lange geplant und man hat nur auf "einen Doofen" gewartet.

Abwarten, lieber Frosch. Wir bleiben definitiv in Kontakt!
Liebe Grüße,
Chriddi

Danke Chriddi. Dass man bei einer Fork sein Konto mitnimmt, halte ich für selbstverständlich. Aber dort, wo Blocktrades, die kolossal gescheiterte Blockchainbörse, ein Betrüger wie Smooth und Blender wie Sanders das Sagen haben, könnte mir der Stake sogar verdoppelt werden. Das Verräterpack fasse ich nicht mit der Beißzange an.

Gut gebrüllt Löwe, hätt ich fast geschrieben, also gut gequakt werter Frosch. Reisende soll man nicht aufhalten, hinterherschimpfen werde ich nicht, denen ihre Sache.

Ob Sun ein Sonnenaufgang oder Untergang wird, dass denke ich wird sich jetzt zeigen, er hatte bisher ja gar keine Möglichkeit dazu. Vertauen habe ich dazu aktuell noch keines, das hat er mit seinen bisherigen Aktionen verspielt.

Danke fürs Lesen und deinen netten Kommentar, @michelangelo3.

Vertrauen zur Gattung Investor ist jedoch der falsche Ansatz. Besonders bei solch ausgeprägten Asozialen, die blind vor Gier nach allem schnappen das nach Erfolg riecht, ohne zu wissen, was es überhaupt ist.

Hallo @chriddi die Solidarität mit denen die vom AirDrop ausgeschlossen wurden ist beschämend ich bin wohl nur durch Zufall nicht darein gerutscht chiller war mein Proxy und als der Zirkus los ging habe ich das rückgängig gemacht ,da ich dachte das schaust du Dir genau an , ehrlich ich habe mich nicht einmal dafür interessiert welche Witnesses chiller gewählt hat für mich war und ist das in Ordnung ich kenne eh keinen außer satren . Ich bin aber auch nicht gehivet schön mal was von Dir zu hören
VgA

die Solidarität mit denen die vom AirDrop ausgeschlossen wurden ist beschämend

Jo!!!
Unser Werner kann sich darüber natürlich nicht beklagen und ich gönne es ihm von Herzen. Gleichzeitig hat auch das wieder ein Geschmäckle. Wohin schaut die "Community"?!
Alles wird gut! Ich wünsche "beiden Seiten" einen ordentlichen Neuanfang, aber sie sollen sich dabei bitte in Ruhe lassen und nicht weiter aufeinander einhacken.
Bleib gesund,
LG Chriddi

Ich verstehe die Kritik an HIVE und seinen Machern absolut, nur fürchte ich, dass der STEEM wegen Ausdünnung der Community und Schwierigkeiten von Sun, das System zu verstehen derzeit dem Tode geweiht zu sein scheint(?).
Ich lasse mich gerne überraschen und eines Besseren belehren, aber in meinen Augen sieht derzeit die Zukunft düster aus.

Sieh dir einmal an, wie viele User (nicht nur gierige Witnesse und Wale) momentan downpowern ... das verheißt nichts Gutes. :-(

Traurig ich kann nicht wieder sprechen ab wie man so schön sagt die Hoffnung stirbt zuletzt hoffen wir das beste und rechnen mit dem schlimmsten
VgA Steem on❗️

Let's make Steem a better place!

Könnte klappen wenn Sunny Wort hält und die Wittnessposten irgendwann wieder frei gibt. Neue Witnesse aus der Community, vielleicht auch Chiller - na ja, eine Vision... wir werden sehen.

Chiller hat nun eine Witness-Node laufen. Auf dem Steem wohlgemerkt... 😉

Auf den Tag hab ich ja schon lange gewartet, suppi duppi :-)
image.png
Gleich erledigt, auch wenn er jetzt noch nicht läuft.

Seit JS mit seinen SP voted (ob hoch oder runter), glaube ich da nicht mehr wirklich dran.

Ist komplett zu HIVE gewechselt, ist kein Steem Witness mehr. Falls er wieder auftaucht, hat er auch meine Stimme wieder. War bei satren übrigens auf Platz 2 in der Wählerliste, er selbst auf Platz 1. Muss mich auch mal loben ;-)

Bin gerade am Schauen, einige von meinen gewählten Witness waren deaktiviert, da hab ich aufgeräumt. Die jetzt noch da sind, muss ich erst schauen, aber heute Nacht nicht mehr.

Habe gerade mal geguckt. Mit SteemPeak geht das ja flott. Kann jetzt viele abwählen und über Search finde ich Chiller nicht!

Vielleicht war er noch nicht gelistet, jetzt ist er wählbar:
image.png

Ja super da werde ich erst mal einen Blog machen das die Steemians eh ihre Witnesses überdenken, überprüfen. Sind eh zu 95 % nach Hive gewechselt und möchte nicht wenn Sun sein Versprechen wahr macht das dann diese noch doppelt verdienen. Schade das @satren sofort gewechselt ist. Wäre bestimmt eine gute Chance gewesen. Bleibe ersat mal auf beiden Chains aktiv und meine StammChain ist Steem!

oh dann muss ich da auch noch bei. hatte auch satren gewählt. betreibt den der chiller eine witness Noote?

Es wäre schön, wenn es Euch gelänge. (das mit dem better place)

Hm. Ich sehe mich gerade nicht zu "Euch" zugehörig. Aber egal, ich wünsche "beiden Seiten" einen ordentlichen Neustart und mir (hätte nie gedacht, dass ich einmal so denken würde) möglichst geringe finanzielle Verluste.
Bleib gesund, lieber Andy, denn das ist nun das Allerwichtigste!
LG Chriddi

Naja, wir befinden uns gerade in einer Situation, wo niemand weiß, wohin sich die beiden Chains entwickeln werden. Bleibt mir mal wieder nur, auf mein Baugefühl zu hören. Auch wenn sich Hive nicht mit Ruhm bekleckert hat, so muß ich leider sagen, daß über Steem momentan eine Sonnenfinsternix herrscht. Auch wenn der Name des Besitzers im Englischen das Gegenteil suggeriert. Ich habe auf STEEM einen PD eingeleitet, um flexibel reagieren zu können. Abgeschrieben habe ich STEEM noch nicht ganz und gar. Aber so richtig rosig sieht es nicht aus...

Jedem sein Bauch, auf den ist Verlass!
Wir lesen uns ganz bestimmt :-))

Ich werde auf beiden Plattformen posten. Oder zumindest Lebenszeichen abgeben. Von mir aus kann Steem auch nochmal forken.... wenn sich jedes mal das Kapital verdoppelt. hihihihihihihi

Let's make Steem a better place!

Ja das ist ES!!!

Ist halt Arbeit. Und sollte es gelingen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die, die Hive gehypt haben, wieder mit offenen Armen empfangen werden. Allein dieses Wort "Sockpuppets". Sind wir, die wir keinen Stake in Millionenhöhe besitzen nicht alle Handpuppen bzw. Marionetten?
Ach, was soll's? Lass erstmal auf "beiden Seiten" ein wenig Ruhe einkehren!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 59325.16
ETH 2609.11
USDT 1.00
SBD 2.41