You are viewing a single comment's thread from:

RE: Norddeutscher auf Alpenwanderung

in Deutsch Unplugged4 days ago

Eine schöne Tour: willkommen unter den Wandersleuten ;-))

Mir fällt, unabhängig von der Qualität des Untergrunds, der Weg bergab immer schwerer als der Aufstieg. Ist eine Knie-Sache.

Wenn Du auf den Geschmack gekommen bist: rutschfeste, biegsame und wasserdichte, aber atmungsaktive Schuhe, die bis über den Knöchel geschnürt werden... Weil sie auch noch leicht sein sollen für mich schmales Handtuch, stehe ich auf Airfloppy Pro ;-))

Sort:  
 4 days ago 

Bisher zählte ich ja eher zu den Spaziergängern. Wandern war eher nicht so präsent, da meine bessere Hälfte da nicht so mithalten kann. Sie war auch nicht mit. Ich finde aber gerade diese andauernde und anstrengende Bewegung beim Bergwandern fördert ganz besondert den Kreislauf und tat mir schon (im Nachhinein gesehen) gut.

Ich glaube, wenn wir denselben Weg zurück gegangen wären, wäre uns das total easy vorgekommen. Der "Kälbersteig" (so hieß der Wanderweg) hatte es aber in sich und deshalb noch eine besondere Herausforderung. Da war der Abstieg aber auf jeden Fall sehr anstrengend. Ohne die Stöcker hätten wir wohl auch mit den Knien oder Oberschenkeln sehr schnell Probleme bekommen. Die haben wirklich sehr geholfen.

stehe ich auf Airfloppy Pro

Ein bisschen Werbung darf auch sein ;-) Barfussschuhe als Wanderschuhe hätte ich nun nicht erwartet. Sehen aber gut aus und hätten mir wohl auch gefallen. :-) Hauptsache du willst nicht mit den Airfloppy Schlappen auf die Zugspitze ;-)
Ich hatte ganz gute und vor allem sehr gut passende Wanderschuhe (aber keine Profiausrüstung) besorgt und auch keine Blasen oder ähnliches. Auch dabei ist der Abstieg eine besondere Herausforderung, da man schon gemerkt hat, dass die Füße nach vorn und Blasen produzieren wollten...

 4 days ago 

Hauptsache du willst nicht mit den Airfloppy Schlappen auf die Zugspitze ;-)

Hihi, nee, warm halten die nun nicht. Gibt aber eine Snow Edition... Ist ein total angenehmes Gefühl beim Bergwandern. Ich würde nicht ausschließlich Barfußchuhe tragen wollen, aber es ist immer sehr erholsam für die geplagten Füßchen ;-))

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62900.39
ETH 3357.78
USDT 1.00
SBD 2.47