You are viewing a single comment's thread from:

RE: Maitags schwitzt der Schwanzhund

in Deutsch Unplugged7 months ago

Was hier genau gespielt wird, habe ich auch bei mehrmaligem Lesen noch nicht gerafft. Aber die Geschichte der "Fisimatenten", wie meine Oma immer sagte, finde ich prima ;-))

Sort:  
 7 months ago 

Danke fürs Lesen und den Kommentar.
Mit diesem Artikel verteile ich 30 Prozent seiner Rewards auf die Kommentare. Wie gesagt, nach Lust und Laune. Vielleicht gewinnt auch eine Antwort die vollen 30%. Das kann ich noch gar nicht wissen und der übliche Zufall bei solcherart Ziehungen wird abgelöst vom Zufall meiner Entscheidungen. Mehr wird hier nicht gespielt. Außerdem stimme ich auf kommende Artikel über den Duden ein. Sie begannen mit den Maitagen im Scrabble.

Ich dachte, mich genau ausgedrückt zu haben und die Andeutungen, zumindest für Scrabblemitspieler, ahnungsschwanger genug ausgelegt zu haben darüber, was da noch kommt. Das hat, mindestens bei dir, wohl nicht funktioniert. Kannst du bitte im Interesse künftiger eineindeutiger Texte bei Gelegenheit überprüfen, ob du vielleicht zu schnell gelesen hast. Es kommt tatsächlich oft auf das einzelne Wort an, um im korrekten Blickwinkel in einen Text zu tauchen. Hat man ein bestimmtes Wort eventuell falsch oder nicht gelesen, erscheinen die Sätze noch verständlich, haften aber längst nicht mehr am gegebenen Kontext und du beginnst am Autoren zu zweifeln. Nun liest du wegen deines Wohlwollens weiter, aber nicht mehr aus Interesse. Ich kenne das vom Überfliegen von Texten.

Vielleicht muss ich mir aber auch doch mehr Mühe geben – Megamühe sozusagen. Zum Glück können wir drüber reden.

 7 months ago 

Hihi... Also eineindeutige Texte sind ja umkehrbar eindeutig und damit uneindeutig? Menno. Also bei ersten Mal gebe ich Dir recht; da hätten mir Flüchtigkeitssünden unterlaufen können. Aber ich habe es nochmals und gründlich versucht... Mir hat schon 'mal jemand hier (ich nenne keine Namen ;-)) gesagt, Ironie und Doppeldeutigkeiten wären wohl nicht so meins. Vielleicht liegt's also daran ;-)))

 7 months ago 

Mach dir keine Gedanken. Du hast dich allemal für einen Preis qualifiziert. Allein der Versuch zählt. Im nächsten Deutschspiel werde ich versuchen glasklar zu texten. Ehrlich? Bei dem Text hier war mir auch nicht ganz klar, was ich will. Das hat sich so ergeben und ich weiß jetzt Bescheid. Beim nächsten Mal verstehen wir uns wieder.

TEAM 1

Congratulations! This comment has been upvoted through steemcurator04. We support quality posts , good comments anywhere and any tags.
Curated by : @o1eh



 7 months ago 

Many thanks for the visit.

 7 months ago 

Ok, wir verstehen uns, Rabenfrau.
!finanzbot 20 %.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64724.35
ETH 3436.21
USDT 1.00
SBD 2.55