You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Tücke der Objekte… / The pitfall of objects...

in Deutsch Unplugged9 months ago

Ja und nein. Für Brauchwasser ist es definitiv vorgesehen, schon der Pferde wegen. Da ist aber die Wasserentnahme recht streng reguliert, wo Wasserversorgung anliegt, besteht Anschlußzwang - und in diesem Fall durchaus zu recht, finde ich.

Sort:  
 9 months ago 

Nee, ich meinte, ob da nicht vielleicht ein eigenes Hauswasserwerk samt eigenem Brunnen dran war, an dem Anschluss. Weil ja keine vorherige "Registrierung" gefunden wurde. Aber wenn's vom Wasserversorger erschlossen ist (ist bei uns halt nicht so), besteht natürlich - zu recht - die Abnahmepflicht. Gartenpümpchen für die Pferdchen hin oder her. Ich liebäugle ja gerade mit einer klassischen Schwengelpumpe für die Böckchenweide. Also, sobald die Besitzverhältnisse endlich geklärt sind... ;-)

 9 months ago 

Ah, ja, den Schacht haben wir durchaus gefunden, da war ganz früher 'mal ein Pümpchen. Aber eben auch ein offensichtlicher Versorger-Anschluß, den irgend jemand "vergessen" hat, irgendwo einzutragen. Ist aber nicht mein Problem, sondern deren. Basta. ;-)))

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60907.24
ETH 3249.66
USDT 1.00
SBD 2.45