You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Feiglingin in mir ...

in Deutsch Unplugged2 years ago

Yo. Ich brauch's nicht. Wer mag,...

Heute las ich, daß man langsam die Mathematik ins Visier nimmt, die wäre nämlich rassistisch. Also quasi im weißen Europa entwickelt. Noch Fragen?

Sort:  
 2 years ago 

Neeeiin... Römische Zahlen, möglicherweise, aber arabische Ziffern? Ich kann da nichts rassistisches erkennen...
aber vielleicht lasse ich mich auch zu sehr von nackten Zahlen leiten ;-))

 2 years ago 

Muuaaa, das ist ja mal ne ganz heiße Auslegung und nur bestimmt richtig. ( eher weiterentwickelt)
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Mathematik

 2 years ago 

Yupp. Die machen das am Satz des Pythargoras (Europäer) und π (griechischer Buchstabe) fest. Ich suche mal paar Infos raus ;-))

 2 years ago 

Noch Fragen?

Jo. Quellen? Und: Wo liegt Arabien?

 2 years ago 

Das habe ich auch schon gelesen und einer meiner besten Freunde ist Mathelehrer. Der wurde damit auch schon konfrontiert....

Irgendwo hört es mit dem WOKE-Zeugs auch mal auf... (facepalm).

 2 years ago 

Ich bin entsetzt! Hierzulande? Die machen die Kids wirklich noch völlig kirre...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57808.87
ETH 3061.38
USDT 1.00
SBD 2.33