You are viewing a single comment's thread from:

RE: ...ein alter Freund ist zurück !

in Deutsch Unplugged2 years ago

Ich glaube Dir, daß Du Dich frei in der Entscheidung für oder gegen die Impfung gefühlt hast und es ist großartig, daß Ihr in der Familie verschiedene solcher freien Entscheidungen nebeneinander "ertragen" konntet. Allerdings ist dieses "frei" allgemein eher relativ zu sehen: wenn Du Dich dafür entscheidest, weil Du sonst dies, das oder jenes nicht dürftest, ist es nicht mehr so frei, wie ich es mir wünschen würde. Wenn dies, das oder jenes z.B. Deine Arbeit ist, wird es geradezu existentiell... Wenn dies, das oder jenes die Sterbebegleitung bei einem geliebten Menschen in der Klinik ist, wird es unmenschlich. Im Ergebnis der wissenschaftlichen Aufarbeitung erwarte ich, wenn überhaupt, das Eingeständnis, daß es eventuell vereinzelte Fehler gegeben habe. Wahrscheinlich kommt noch nicht einmal das...

Sort:  
 2 years ago 

Wenn dies, das oder jenes die Sterbebegleitung bei einem geliebten Menschen in der Klinik ist, wird es unmenschlich.

Das ist einer der Erscheinungen, die unmenschlich sind. Da gibt es nichts zu beschönigen...

Auch da hätte ich mir mehr Entscheidungsfreiheit für den Einzelnen gewünscht. Ich denke, es hätte in solchen Fällen niemandem geschadet, Besuch zuzulassen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61110.96
ETH 2649.39
USDT 1.00
SBD 2.58