You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hanami - Der Zauber von Königin Sakura 🌸⛩ 🗾 Wunderschönes Japan

in Deutsch Unplugged2 years ago

Mein privates Hanami mitten in Berlin - schön finde ich die Pracht ja auch.

278985950_399743468415520_1916258663136577522_n.jpg

Nur die kollektive Befeierung, wie sie da auf Deinen Bildern zu sehen ist, empfinde ich als extrem belastend. Macht die Atmosphäre - für mich - kaputt...

Sort:  
 2 years ago (edited)

Ich verstehe dich, ich bevorzuge es normalerweise auch im sehr kleinen Rahmen. Aber ich finde es dann manchmal auch schön zu sehen, dass so viele Menschen so friedlich zusammen feiern können. Das ist ja nicht immer selbstverständlich

Der Baum auf deinem Bild heißt ja Yaezakura und die blühen bei uns jetzt ja auch. Das sind Spätblüher, die wenn fast alles vorbei ist, noch einmal richtig einen raushauen. Davon gibt es in Berlin so einige an verschiedenen Stellen zu finden. Das sieht auch immer richtig toll aus. Super dass auch bei dir in der Nähe einer blüht. Jetzt musst du dich nur noch drunter setzen, es dir richtig gemütlich machen und für eine Weile durch die Blüten in den blauen Himmel gucken.

 2 years ago 

Ja, gerade hier in Moabit und Tiergarten stehen so einige davon. Gefällt mir gut und wirkt auch gar nicht fremdartig.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61926.98
ETH 3060.91
USDT 1.00
SBD 3.79