You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch Unplugged und #club5050 - ein Widerspruch?

in Deutsch Unplugged3 years ago

Okay, icke ooch noch... ;-))

Alle Kommentatoren und Chriddi sowieso haben gemeinsam eine lange Erfahrung hier auf dem Steem. Ich nicht. Noch bin ich neu und probiere Sachen aus. Manche funktionieren für mich, manche nicht. U.a. Deutsch Unplugged finde ich cool, u.a. hier poste ich und interagiere. Und ich nutze den club5050-Tag. Why not? Es gibt ihn. Ich erfülle oder übererfülle die Richtlinien. Und manchmal regnet es dann auch warm. Verdient? Keine Ahnung, aber ich nehme auch Geschenke. Wenn die aufhören, mache ich das Gleiche wie bisher. Ich fühle mich durch den Club nicht genötigt, etwas anderes zu tun oder etwas anders zu handhaben als sonst auch.

Widerspruch? Weiß ich nicht. Ist noch nicht so ganz klar für mich, die große Vision. Und das ist okay - kommt Zeit, kommt Rat.

Sort:  
 3 years ago 

Why not?

Das wird überhaupt nicht in Frage gestellt. Maximal das "Wie" (und das auch ganz bestimmt nicht bei Usern wie dir) und auch die Reaktion darauf.
Das richtig Schöne: Es sieht so aus, als könnte ich mit dem Steemit-Team ins Gespräch kommen, was ich behutsam auch tun werde.

Ich fühle mich durch den Club nicht genötigt, etwas anderes zu tun oder etwas anders zu handhaben als sonst auch.

Du nicht. Und das ist völlig klar, beweist du das, was du schreibst doch täglich. Du lebst die hier mögliche Gemeinschaft (das deutsche Wort sagt echt viel mehr als der Anglizismus).

Vielleicht bist du "noch neu", aber so neu auch nicht mehr. Und ich glaube, dass du nicht blind über den Steem läufst, sehr klug bist und gewisse "Strategien" bereits erkannt hast. Auch du beobachtest genau, kannst vielleicht noch nicht so viele Details erkennen und kennst bestimmte "Pappenheimer" einfach noch nicht.

Das erörterte "Problem" ist auch globaler angesetzt, bezieht sich mit eher geringem Anteil nur auf DU. Dieser Anteil hat z.B. (nicht nur) viel mit deiner Einleitung zur Plagiatgeschichte und dem erwähnten Log-Buch zu tun, worauf ich tatsächlich auch so umfänglich wie mit diesem Beitrag eingehen könnte. Aber ich bin grad ausgelastet... :-)

Fakt ist, dass der sc01 wieder zu einer inhaltlichen Bewertung kommen muss, die Clubs dürfen kein Lotteriespiel sein. Keines jedenfalls, das zu lasten der (kleineren) moderierten Communities geht. Explizit zu uns, einer Community, die eben Wert auf Mehrwert schaffende Inhalte ("Juhu, ich bin jetzt Delfin" gehört da nicht zu...) legt: Wenn ein Power Up mehr zählt als Inhalte, ist "die Lotterie" (ist keine reine Lotterie, das Team verlässt sich durchaus auf User, die sie schon mehrfach "überprüft" haben) ein Widerspruch zu unserem Ansatz: Wie soll eine Community steuern, wenn man mit etwas Glück auch ohne nennenswerten bzw. gemeinschaftskonformen Einsatz gewinnt? Da ist der grinsende Stinkefinger vorprogrammiert, was tatsächlich einen sehr bitteren Beigeschmack bei all jenen hinterlässt, die sich ohne Vorteile täglich darum bemühen, dass eine Community läuft, wie sie gedacht ist, das teilweise über Jahre (auf den Gesamtsteem, meinetwegen auch nur die "Community" #deutsch bezogen).

Jakis "Sorge" um die makroökonomische Situation ist wahrlich nicht abwegig, doch das geht hier tatsächlich etwas zu weit. Interessant ist es aber in dem Zusammenhang, über den ersten Punkt in seinem Kommentar nachzudenken: Steem als SP im System zu binden ist wichtig, insofern ist die Idee, Power Ups durch "Belohnungen" zu forcieren, sehr gut. Die gebundenen Steem der kleinen User sind aber ein Fliegensch... gegen die, die von den Farmern in ganz großem Stil rausgezogen werden (Stichwort "Trending-Seite").

 3 years ago 

Ich gönne jedem Einzelnen jedes Club5050-Vote (oder wie das nun genau heißt, ich bin ja nicht mehr up to date). :-)
Soll doch gerne jeder sein Glück suchen und finden!

Was mir Sorgen macht, nein, das ist nicht der richtige Begriff, denn ich persönlich habe keine Sorgen, also vielleicht eher: Was ich sehr schade finde, ist die makroökonomische Situation des großen Ganzen. Ach, ich sollte besser ganz schnell aufhören, heute quillt ja nichts als geschwollen klingender Quark aus meiner Tastatur! Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg, solange es noch geht! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 58447.11
ETH 2624.03
USDT 1.00
SBD 2.45