You are viewing a single comment's thread from:

RE: Abbruch Reihe: Reise ins Twilight

in Deutsch Unplugged3 years ago

So: nach erster Sichtung des Verlaufs sicherheitshalber noch einmal gegengecheckt. In Abwandlung einer älteren blöden Werbung glaube ich: Die Geschichte Deiner Coaching-Expedition auf dem Steem ist eine Geschichte voller Mißverständnisse ;-))

Auf mehreren Ebenen. Zum einen kommen unterschiedliche Wortverständnisse und teils ungenaue Formulierungen zum Tragen. Da arbeitest Du mit ty-ty dran und das empfinde ich als Leserin konstruktiv und von beiden Seiten positiv besetzt.

Ich selbst habe mich nicht ganz so intensiv mit Deinem Programm auseinandergesetzt, weil ich wirklich ziemlich "in meiner Mitte" ruhe und das auch pflege. Allerdings kann ich das nicht auf Deine Art. Das ist aber nicht schlimm, Du willst ja nichts machen, das für Jeden paßt. Es ist ein Angebot...

Und dann ist da die Diskussion mit udabeu, bei dem Du Dich direkt "bedankst" und verabschiedest. Abgesehen davon, daß es ein wenig schmollig wirkt, habt Ihr Euch beide a) gegenseitig hochgeschaukelt und b) aneinander vorbei geredet. Er ist generell ein Freund starker und nachdrücklicher Worte. Das finde ich erfrischend und ebenfalls zugewandt. Auf robuste Art, sozusagen ;-))

Der Knackpunkt: was hast Du (wirklich) damit bezweckt, Dein Programm hier und uns vorzustellen? Und welchen Zweck hat udabeu wahrgenommen?

Appell: Sollte der Coach in Dir jetzt aus der als verletzend empfundenen Situation rausgehen und damit einen Schlußstrich ziehen? Der keiner wäre. Das weißt Du auch - Du willst gerade nichts davon hören und lesen und das ist okay. Bearbeite für Dich, was Du hier aufgenommen hast. Und dann zeige uns verdammt noch mal, wie man damit zielführend (im Sinne Deines Programms) umgeht!

Sort:  

Natürlich wie immer herzlichen Dank. Ich denke, ich bleibe zunächst bei meiner Entscheidung. Ich finde es sehr nett von Dir, dass Du Dich darauf einlässt. Generell habe ich auch nichts gegen ein korrektiv. Das ist allerdings kein Freibrief zum Abschuss. Zu kritisieren bedeutet ja nicht, automatisch recht zu haben. Ich bekam immer mehr das Gefühl, dass ich etwas rechtfertigen müsse. Das passiert mir normalerweise eher nicht. Wenn man jemanden kritisiert, dann sollte man dies vernünftig begründen können und nicht lediglich durch Behauptungen stützen. Dies ist meiner Ansicht nach passiert. Die durch diese Behauptungen vermittelten Eindrücke über meine Ausarbeitungen, habe ich als stark schädigend empfunden; nicht zu Beginn, aber langsam wurde dies dann immer weniger witzig. Ein Bild bewertet man auch nicht bevor es fertig ist. Hier ist dies ähnlich. Ich denke das ist der Punkt.

Mal zur Info. Ich arbeite seit vielen Jahren international und habe hervorragende Referenzen im Lebenslauf. Zusammenarbeit mit der Presse in Südamerika, jahrelange sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer psychiatrischen Praxis in Tarragona, Zusammenarbeit mit einer sehr bekannten, international arbeitenden Psychologin in Barcelona, Zusammenarbeit mit einer bekannten Sportakademie für den internationalen Hochleistungssport im Tennis, sehr gute jahrelange Zusammenarbeit mit dem Jugendamt in Darmstadt und einem Jugendamt im Saarland, speziell für schwer erziehbare Jugendliche mit kompliziertem sozialen Hintergrund.

Ich habe sämtlich Coachingausbildungen mit 1 abgeschlossen, sowohl in Deutschland wie auch in Spanien und ich finde einfach, dass ein wenig Respekt angesagt wäre. Die Ausarbeitungen sind absichtlich so wie sie sind. Das hier vorzustellen war positiv gedacht. Ich wollte genau das Thema hier mit dem guten Content unterstützen. Das Endprodukt ist sicherlich ein weiterer meiner Kurse, die ich auf einer anderen Plattform gegen Bezahlung anbiete. Diese positive Dynamik wurde irgendwie unterlaufen. Ich habe mehrfach versucht, Gegenargumente zu nennen. Diese wurden leider komplett übergangen. Passiert leider häufig, wenn jemand auf Abschuss-Tour unterwegs ist. Auseinandersetzung ist meiner Ansicht nach keine Einbahnstraße.

Jeder Post hat sehr viel Arbeit gemacht und die Diskussionen hier haben noch einmal das Doppelte an Arbeit bewirkt. Da fällt die Entscheidung letztendlich leicht. Dann mach ich eben ein paar hübsche Fotos und erzähle nette Erlebnisse. Dann wird die Dynamik auch wieder positiv und der Zeitaufwand rechnet sich.

Alles andere steht einfach in keinem Verhältnis mehr zueinander.

So erneut herzlichen Dank. Nun soll auch gut sein. Ich bin kaputt vom Aufregen (hahahahahahha) Sorry, dass ich Dich hier erneut angeschrieben habe. Eigentlich wollte ich das gar nicht. Aber Du gibst Dir immer sehr viel Mühe und obendrein bewahrst Du den guten Ton. Herzlichen Glückwunsch hiefür.

Muchas gracias y un fuerte abrazo.

 3 years ago 

Siempre es un placer hacerlo - ¡y un saludo igualmente caluroso de vuelta!

Eso suena bastante a español latino... jijii .... Muy bueno....:-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62816.09
ETH 2466.13
USDT 1.00
SBD 2.64