You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schäfchen zählen entspannt

in Deutsch Unplugged3 years ago

Wie schön! Du klingt rundum zufrieden. Bleibt Dir das jetzt erhalten oder ist es eine Verschnaufpause auf dem Weg zurück zum alten Streß? Was ich seeehr schade fände. Und mir war nicht bewußt, daß es für Schafe auch Melkstände gibt - ich dachte, das müßte per Hand gemolken werden...

Sort:  
 3 years ago 

Danke, es geht mir gut... :-)
Ich plane bis auf Weiteres, nicht wieder in den Schuldienst zurückzukehren. Wie das genau aussehen wird und inwieweit ich mich weiter auf dem Hof eingeben könnte, soll hier jedoch kein Thema sein.
Die Schafe müssen per Hand vorgemolken werden oder auch vollständig, wenn sie z.B. Entzündungen an den Strichen (Zitzen) haben. Dass es Melkstände für Schafe gibt, habe ich mir schon gedacht. Auch mit diesen Tieren gibt es ja riesige Betriebe. Dieser hier ist aber tatsächlich besonders. Marke Eigenbau. Die Melkmaschine ist einst für Kühe gewesen - ausrangiert, da nicht für Hochleistungsvieh geeignet. Das Melkgeschirr stammt aus Kanada, vielleicht gibt's dort mehr Schafwirtschaft.

 3 years ago 

Ich plane bis auf Weiteres, nicht wieder in den Schuldienst zurückzukehren.

Genau das habe ich gedacht, als ich deinen Post das erste Mal las. Die Zeilen brachten (auch ohne den letzten Satz) deutlich zum Ausdruck, dass dich das aktuell mehr erfüllt, als deine bisherige Aufgabe.
Aber für solche Erfahrungen ist so ein Sabbatjahr auch sehr wertvoll. Entscheidungen für die zukünftige Tätigkeit bedürfen ohnehin, insbesondere wenn man im Beamtenverhältnis steht, dann weiterer Betrachtungen.

 3 years ago 

insbesondere wenn man im Beamtenverhältnis steht

Genau das ist der Punkt. Wenn du einfach mal so kündigst, ist das Land sehr, sehr böse und du kannst dich nach über 20 Jahren A13 auf die Rente einer halbtagsarbeitenden Friseurin freuen... Noch gibt es (auch nicht ganz günstige) Überbrückungsmöglichkeiten, aber wie gesagt gehört diese große Baustelle hier nicht hin... :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57810.45
ETH 3116.57
USDT 1.00
SBD 2.43