Diesmal nenne ich es "Bewerbung" ;-)) - Steem Representatives / This time I call it "application" ;-)) - Steem Representatives

in Deutsch Unpluggedlast year (edited)

english below...

Vor einigen Monaten, als es darum ging, sich für die Community-Kuratoren-Teams zu bewerben, habe ich ausdrücklich meine Bereitschaft erklärt, mich einzubringen, aber auf die konkrete Bewerbung verzichtet. Das hing mit Unsicherheiten und Vorbehalten zusammen, mit meiner Art, besser alleine als im Team zu arbeiten, mit zeitlichen Beschränkungen, und, und, und...

Dennoch wurde ich berücksichtigt und durfte einen Monat im Team Freestyle jenseits der üblichen Kriterien nach guten Autoren suchen und sie unterstützen. Ich bin bis heute dankbar für die Gelegenheit. Nichtsdestotrotz haben sich auch einige Befürchtungen meinerseits bewahrheitet und ich habe im Verlauf auf eine weitere Beteiligung am Kuratoren-Karussell verzichtet.

Denn wenn wir ehrlich sind, ist es nichts anderes. Bis auf einzelne Ausnahmen sehe ich jeden Monat die gleichen Accounts, die als Community Kuratoren sicher eine Menge guter Arbeit leisten. Aber eben nicht in der Art und Weise rotieren und ausgetauscht werden, wie ich mir das wünschen würde. Bedauerlicherweise fühlen sich wohl zu wenige Steemianer von der Möglichkeit angesprochen, so eine Bewerbung einzureichen und ggf. selbst einmal dazu zu gehören.

Wie auch immer: ich kann das bedauern, aber nicht ändern. Mit der Bekanntgabe der neu zu installierenden Steem Representatives statt der bisherigen Country Representatives hat sich ein neues Türchen geöffnet, durch das ich voller Spannung blickte.

Vieles von dem, was ich für meinen Platz im Steem-Universum halte, wird hier eingefordert, um sich zu qualifizieren: Aufmerksamkeit über Länder- und Sprachgrenzen hinweg, regelmäßige Interaktion, unterstützende Hinweise und Anregungen, auch das Hinterfragen bestimmter Umstände und Vorgänge. Ich fand das sehr, sehr ansprechend. Und fing an, darauf herum zu denken. Ich hatte es nicht eilig, wollte ohnehin als eine der letzten meinen Schrieb abliefern, wenn überhaupt.

Und dann stellte ich fest, daß die Bewerber für die neuen Positionen annähernd deckungsgleich mit denen als Community Kurator sind. Also nicht nur die gleichen bekannten Personen, sondern im Zweifel auch eine Personalunion beider Zuständigkeiten. Diese Idee gefällt mir gar nicht! Aber auch das kann ich nicht ändern...

Ich: Mutter von vier erwachsenen Kindern und selbständige Umwelttechnologin, aktiv auf dem Steem seit Mai 2021, halte es also für eine gute Sache, mich hiermit als Steem Representative zu bewerben. Ist ja nicht so, daß ich meine unsterbliche Seele dafür verkaufen müßte oder meine Erstgeborene ;-))

Meine Heimat-Community ist Deutsch Unplugged, darüber hinaus bin ich in der World of Xpilar unterwegs und in vielen anderen, die ich regelmäßig besuche. Ich verrate ein kleines Geheimnis, wenn ich hier anmerke, eine weitere neue Community ist im entstehen; internationale Steem-Freunde haben mich für ihren Plan gewonnen, eine Heimat für Literatur im besten Sinne zu schaffen. Bleibt also schön neugierig, mehr Informationen folgen bald ;-))

Ich poste regelmäßig zu verschiedenen Themen, die mir am Herzen liegen, kommentiere und diskutiere, wenn ich mich angesprochen fühle. In der WOX darf ich mich daher "Top Commenter" nennen.

Natürlich folge ich den Clubregeln und erfülle die Club5050-Standards. Meine Beiträge sind generell steemexklusiv (ich bin auf keiner anderen Plattform registriert). Drei ausgehende Delegationen habe ich in meinem Account: an meine Stamm-Community DU, an einen regelmäßigen Teilnehmer und Gewinner meiner gelegentlichen Wettbewerbe (es juckt mich übrigens in den Fingerchen - hat irgend jemand Lust, demnächst wieder mitzurätseln...?) und an Steem Basic Income. Meinerseits bekam ich die SP meines Partners delegiert, der sich mehr und mehr aus dem Steem zurückzieht...

Was soll ich noch sagen? Mir fehlen an den ausbedungenen SP etwa 1.000; wenn das also weniger eine Empfehlung ist als eine zwingende Bedingung, sind das hier viele überflüssige Worte, die ich zusammentippe. Andernfalls wird die Schwelle binnen kürzester Zeit erreicht sein...

Und damit lasse ich es gut sein: weniger als 200 Wörter kann ich sowieso nicht, aber ich muß Eure Geduld auch nicht ausreizen bis auf's Blut. Ich freue mich, wenn mir erneut Vertrauen und Vollmacht erteilt werden und bin sicher, daß ich den Job fair, engagiert und transparent ausfüllen würde. In diesem Sinne: gutes Gelingen auch allen anderen Kandidaten!

english version:

A few months ago, when it came to applying for the community curator teams, I explicitly declared my willingness to get involved, but refrained from applying specifically. This was due to insecurities and reservations, my nature of working better alone than in a team, time constraints, and, and, and....

Nevertheless, I was considered and was allowed to spend a month in Team Freestyle looking for good authors beyond the usual criteria and supporting them. To this day, I am grateful for the opportunity. Nevertheless, some fears on my part also came true and in the course of it I refrained from further participation in the curatorial merry-go-round.

Because if we are honest, it is nothing else. With a few exceptions, I see the same accounts every month, who certainly do a lot of good work as community curators. But they don't rotate and are not replaced in the way I would like to see. Unfortunately, too few Steemians are attracted by the possibility of submitting such an application and possibly becoming one of them.

However, I can regret this, but I cannot change it. With the announcement of the new Steem Representatives to be installed instead of the previous Country Representatives, a new door has opened through which I looked with excitement.

Much of what I consider my place in the Steem universe is being called upon here to qualify: Attention across countries and languages, regular interaction, supportive advice and suggestions, even questioning certain circumstances and processes. I found this very, very appealing. And started thinking on it. I was in no hurry, wanted to be one of the last to deliver my writing anyway, if at all.

And then I realised that the applicants for the new positions are almost congruent with those as community curators. So not only the same known people, but in case of doubt a personal union of both responsibilities. I don't like this idea at all! But I can't change that either...

Me: mother of four grown-up children and self-employed environmental technologist, active on the Steem since May 2021, so I think it is a good thing to apply herewith as Steem Representative. It's not like I would have to sell my immortal soul for it or my first-born ;-))

My home community is Deutsch Unplugged, but I'm also active in the World of Xpilar and many others that I visit regularly. I'm giving away a little secret when I say that another new community is in the making; international Steem friends have won me over to their plan to create a home for literature in the best sense of the word. So stay curious, more information will follow soon ;-))

I post regularly on various topics that are close to my heart, comment and discuss when I feel addressed. In WOX, I am therefore allowed to call myself a "Top Commenter".

Of course, I follow the club rules and meet the Club5050 standards. My contributions are generally steemexclusive (I am not registered on any other platform). I have three outgoing delegations in my account: to my regular community DU, to a regular participant and winner of my occasional competitions (by the way, my fingers are itching - does anyone want to join in the puzzle again soon...?) and to Steem Basic Income. For my part, I got delegated my partner's SP, who is withdrawing more and more from Steem....

What more can I say? I'm about 1,000 short of the SP contracted out, so if that's less of a recommendation than a mandatory requirement, here're a lot of superfluous words I'm typing together. Otherwise, the threshold will be reached within a very short time....

And I'll leave it at that: I can't do less than 200 words anyway, but I don't have to test your patience to the limit. I am happy to be trusted and authorised again and I am sure that I would do the job in a fair, committed and transparent way. In this sense: good luck to all the other candidates!

Sort:  
 last year 

Hast du also doch den Schritt getan... :-)
Deine Beobachtung hinsichtlich der deckungsgleichen Bewerbungen kann ich nur teilen. Das war mir auch schon aufgefallen und verbunden mit der Frage, wie und ob das denn zusammenpassen würde. Gut, wenn man keiner anderen Tätigkeit nachginge, wäre es wohl zeitlich machbar. Aber ich fürchte, da konzentriert sich zu viel...

Wie dem auch sei: Ich wünsche dir gutes Gelingen und dem Steemit-Team ein gutes Händchen bei der Wahl :-)

 last year 

Eine Freundin pflegt in solchen Situationen zu sagen: da atmen wir 'mal ganz locker durch die Hose... ;-)) Abwarten und Tee trinken, das ist es.

Hi dear, you have mentioned many important points, for example that those who apply for representatives tend to coincide with those who apply for curator, I think it is not by chance, I see it this way: they are people who are very involved in Steemit , for many reasons. What I at least hope is that it is always for the best reasons.

What I like about seeing your application is that I see that you also want to get involved and that makes me happy coming from you because you are someone very authentic and that is something that I value very much, it is something that for me makes someone special.

I wish you success in all your projects.

Greetings and blessings.🤗🌸

 last year 

Du machst Sachen... ;-)
Dein "Immer-Dieselben-Argument" ist gut und dürfte ausschlaggebend für deine Wahl sein. Und da ich - so wie ich dich kenne - davon ausgehe, dass du dich auch danach nicht in der Riege der kriechenden Selben einreihen wirst, wünsche ich dir doch glatt viel Erfolg!

 last year 

Ich bleibe ich, keine Sorge ;-)) Was ich noch nicht überblicke, ist meine zeitliche Reserve. Momentan luft alles sehr geregelt und planmäßig bei mir. Da kann ich mich gut einrichten. Aber - wir haben ja viel vor: ob ich das dann weiter durchhalte, wird sich erst zeigen müssen.

Ich danke Dir! Und halte Dich auf dem Laufenden ;-))

 last year 

Wishing you success on this journey....go for it !

I think you would be the perfect candidate for this post. I know you have enough experience of judging the posts and posters and a perfect way of judging the authors. My best wishes.

Wish you all the best dear for your application. Thanks for sharing a beautiful application with us. I hope steemit give you opportunity to represent steem as steemit representative.

 last year 

I am out of all this ideolocical "s**t" , beeing put on by #MONEYTHINK , höhö , but ->

I honestly support !her application !!

 last year Reveal Comment

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57378.99
ETH 3121.38
USDT 1.00
SBD 2.24