You are viewing a single comment's thread from:

RE: Von Null auf Witness, Teil 2: Seed Node installieren und starten

in Deutsch Unplugged2 years ago

Kleine Warnung vorher, wir brauchen jetzt vor allem eins: Geduld!

Ja in der Tat etwas Geduld sollte Mann haben aber wie ich angefangen habe zu experimentieren hatte ich keins habe mich sinnlos selber verrückt gemacht :)

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie lange der Sync normalerweise dauert?

Ohjee ganze Woche mit block_log Data, habe es ausprobiert, mit steem-docker-ex.
Steem-Docker von someguy mit dem eigenen Image< der hört auf ab 2019 zu synchronisieren und macht nur Fehlermeldungen

Danke für diese großartige Anleitung, es ist mühsam und zeitraubend gleich. Diese Anleitung von dir werde ich 1:1 aus interessehalber nach machen, weil ich bis jetzt meistens mit steem-docker experimentiert habe und screen habe ich nur bei jussi benutzt.

Sort:  
 2 years ago (edited)

Kleiner Tipp: Habe gerade festgestellt, in der config.ini stehen Seednodes drin die nicht funktionieren. Ich empfehle dir, bevor du docker run ausführst, die config (/steemdata/config.ini) zu editieren und nur noch Seednodes die funktionieren und gute Zeiten liefern stehen zu lassen - den Rest auskommentieren.

Weniger ist oft mehr, habe gerade einen Testsync laufen bei dem nur noch diese 4 eingetragen sind:

p2p-seed-node = seed.justyy.com:2001
p2p-seed-node = seed.steem.fans:2001
p2p-seed-node = seed.symbionts.io:2001
p2p-seed-node = seed.steemworld.org:2001

läuft viel "geschmeidiger" als beim ersten Sync mit unveränderter config.

EDIT: Sync läuft jetzt eine Stunde und steht bei Block 66900000, das sind rund 350k Blöcke pro Stunde. Wenn "das Baby" so weitermacht, braucht der Sync diesmal insgesamt nur 4 statt 12 Stunden.

Loading...

Imagen2.png
CONGRATULATIONS

This post has been upvoted with @steemcurator09/ Curated by: @weisser-rabe

Vielen Dank @weisser-rabe :))

 2 years ago 

werde ich 1:1 interessehalber nach machen

Oh, da bin ich gespannt, vielleicht sagst mir dann kurz wie es dir ergangen ist?

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67364.26
ETH 3322.90
USDT 1.00
SBD 2.71