You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (32) - Rätselhaft

in Deutsch Unplugged2 years ago

Vielen Dank @chriddi :)

KEIMT F12 - J12

Mein Rettich Saatgut, den ich in Garten ausgebracht habe, KEIMT kräftig, weil ich als Langzeitdünger Schafwolle genommen habe.

Es macht Riesen Spaß hier und ich verbessere meine Deutschkenntnisse "Deutsche Sprache ist schwere Sprache"

Sort:  
 2 years ago 

✅ --- KEIMT

10 Punkte
 2 years ago 

Das freut mich sehr, dass es dir Spaß macht zu scrabbeln!
Verbesserung der Deutschkenntnisse? Wo kommst du denn her? Automatisch übersetzt sind deine Kommentare definitiv nicht, also sind deine Kenntnisse doch wahrlich nicht schlecht.
Hast du nicht Lust, dich in der Community DU etwas ausführlicher vorzustellen? Wir wissen immer so gern, mit wem wir es zu tun haben, macht unsere kleine Blase etwas familiärer.

Nochmal zum Scrabble:
Mit meinem Tipp meinte ich tatsächlich das Verb KEIMEN. Gebeugt in die 3. Person plural Präteritum hieße es KEIMTEN (sie, die Sprösslinge, keimten besonders gut nach der Düngung - danke fürs Lesen!). Das Wort hättest du auch legen können, dann mit dem N den Wortwertverdoppler erreicht und 24 Punkte ergattert.
Vielleicht hast du Lust, im Blog von @deutschunplugged zu stöbern (sind fast nur Scrabble-Spiele). Zu Beginn dieses Spiels habe ich ziemlich viel zu Regeln und Strategien geschrieben, das Kapitel "Prämienfelder" ist strategisch sehr interessant.
Hey, ich freue mich total, dass du fortan mitspielen wirst!!!
LG Chriddi

Ich freue mich auf nächste runde Scrabble
Sobald ich Zeit habe, werde ich mich der Community ausführlich vorstellen, :) nein automatisch übersetzt ist es nicht, versuche so gut wie möglich richtig zu schreiben. Ich lebe hier mit meiner Familie in einem kleinen Dorf namens Nannhausen Hunsrück/Rheinland-Pfalz "wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen" Wo ich herkomme und was ich bin, das erzähle ich euch bei meiner Vorstellung post in Deutsch Unplugged Community. Viele Grüße aus Hunsrück

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63749.66
ETH 3419.02
USDT 1.00
SBD 2.48