You are viewing a single comment's thread from:

RE: 「お話の什」Ohanashi no ju - Die Regeln der Zehnergruppe 👹🍣🎎 Faszinierendes Japan

in Deutsch Unplugged3 years ago

Ein interessanter Artikel. Japan und Disziplin sind ja scheinbar unzertrennlich. Irgendwie beeindrucken die mich. Auf der anderen Seite finde ich diese Kultur auch wieder etwas befremdlich.

Ich selbst habe 6 Jahre als Betreuer in der Individualpädagogik gearbeitet. Jugendliche die aus schwierigsten sozialen Umständen kommen. Erziehung kann so schnell abrutschen und oftmals wird sie zu einem "Highwire". Zu hart schädigt, "Weichspülpädagogik" aber auch. Am schlimmsten fand ich immer den Verlust von Werten. Wenn Kinder keine Werte bzw. negative Werte vermittelt bekommen, dann wird die Erziehung im Jugendalter extrem schwierig. Klasse finde ich den Satz: "Falls ein Regelverstoss festgestellt wurde, gab es verschiedene Arten der Bestrafung. Diese reichten von ...... und dem Ausdruck des aufrichtigen Bedauerns, ..."

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65673.10
ETH 2625.17
USDT 1.00
SBD 2.66