You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (30) - Guter Start

in Deutsch Unplugged2 years ago

Mein Senf dazu:

  • Ich bestreite weiterhin, dass KNIXEN möglich gewesen wäre.
  • Ich finde das IMKERN von @moecki am schönsten.
  • Ich bedaure, dass sein Name in der Tabelle ohne "c" referenziert wurde.

.-D

Sort:  
 2 years ago (edited)

❤️‍🩹 --- SENF

😎

  • Wo es eine 1. Pers. sing. gibt, muss es auch einen Infinitiv geben. Wenigstens die 1. Pers. pl.?!
  • Ja, ich auch... :-))
  • Oh! Vielleicht ist er deshalb noch nicht ins Spielgeschehen eingestiegen?!
 2 years ago 

... ein Infinitiv ...

War da nicht eigentlich früher, vor langer Zeit, mal diese Deklination nötig, die heute jeder weglässt (bis hin zu "den" statt "denen")? :)

 2 years ago 

Nicht nur früher... ;-)
Und dafür renne ich sogar schon vor der Arbeit an den Rechner.
Wundert mich, dass der Adressat selbst noch gar nicht in die Kerbe gehauen hat... ;-)

 2 years ago 

Ich bestreite weiterhin, dass KNIXEN möglich gewesen wäre.

Ich finde die Buchstaben nicht. Woher das zweite "N"? Aus "JENES"? Woher dann das "E"? Es passt doch nicht.
Lieber hätte ich KNIXER genommen, dafür waren Buchstaben da, aber das Argument, wo es ein Verb gibt, muss es auch ein (derartiges) Substantiv geben, gilt nicht.

 2 years ago 

Oh nein, so einen riesigen Fallschirm, wie der Groschen vor dem Fall aufgespannt hat, darf es gar nicht geben!
Erst jetzt dämmert es mir, dass ich (nach der korrekten Auswertung) die ganze Zeit auf die falsche Spalte gestarrt habe. Natürlich hast du recht, dort, wo du geknixt hast, war kein zweites N vorhanden. Mea culpa...

 2 years ago 

Und dort, wo ich ein zweites N gefunden hätte, wäre mir das E verloren gegangen.
Sag ich doch!
;-))

 2 years ago 

Ich hätte sowohl das eine wie das andere für möglich gehalten. 🧐
Außerdem: Danke! 😇

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 69805.09
ETH 3740.40
USDT 1.00
SBD 3.59