You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (29) - Schlicht: Spiel 4, Runde 1

in Deutsch Unplugged2 years ago

KNIXE (E4-E8)

ich knixe - ich knickse - mache einen Knicks
Verb in der 1. Person sing präs
(Schreibweise aus dem 18./19. Jahrhundert, im Duden so verzeichnet)
https://www.duden.de/rechtschreibung/knixen

Die Substantivierung ist leider nicht im Duden in der Schreibweise mit "x".

Sort:  
 2 years ago 

✅ --- KNIXE

30 Punkte
 2 years ago 

Det is ja faszinierend. Ist ja wie eine neue alte Rechtschreibung ;-)

 2 years ago 

Wo ist denn dieser @moecki? Ah, beim Scrabbeln treibt er sich rum ... Du hast noch nicht getippt! Heute ist wieder ein Spiel! (Erinnerungsservice für noch nicht so routinierte Tippneulinge.) :-)

 2 years ago (edited)

Herrje, heute geht's ja schon wieder weiter ... Ja, beim Scrabble und bei einem Post (der aber doch noch nicht fertig wird)... und gleich wieder im See... :-)
Danke für die Erinnerung! :-)

 2 years ago 

Wie in "Fax" statt "Facs"?

 2 years ago 

Ich bin mir nicht immer sicher, ob ich deine verbalen Faxen verstehe... ;-)

 2 years ago 

Faxen sind Facsimilanzen.

 2 years ago 

Ich kenne nur Faszien.

 2 years ago 

Faszinierende Faszien?!

 2 years ago 

Fastende Phacelia!

 2 years ago 

Faszinierend!

(Und wirklich keine Facsimiles?? Du verschafbohnst mich!)

 2 years ago 

Das heißt verschafköddeln!

 2 years ago 

Die mit den Bohnen sind die Karnickel und Geißen, jetzt fällt's mir wie Birnen aus dem Baum!
;-)

 2 years ago 

Von denen haben die Faschos ihren Namen, aber nicht die Faxe.

 2 years ago 

Puh, Spiel vorbei, jetzt darf ich endlich...
Warum nur hast du nicht den Infinitiv eingereicht? N-Allergie wie dein Schatz?!
Schönen Urlaub!

 2 years ago 

Ich hatte dazu nicht alle Buchstaben, hihi.
Und keine N-Allergie. Und der/die/das ist nicht mein "Schatz".
Und danke. ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61372.29
ETH 2888.95
USDT 1.00
SBD 3.62