You are viewing a single comment's thread from:

RE: Eine wahre Geschichte für Ungläubige.

in Deutsch Unplugged3 years ago

Ich bin hier (wenn ich dich nicht falsch verstehe) völlig deiner Meinung, komme allerdings auf eine Frage, die ich bisher selbst auch noch nicht hatte:

Gibt es möglicherweise mehrere Arten von Spiritualität?

Ich meine nicht die individuelle, persönliche Version, sondern unterscheidbare Arten. Und zwar konkreter: solche Arten (oder eine solche Art), die auf der Leere bzw. dem Durchgang durch diese beruht, und Arten (oder eine Art), die anders erreicht wird und eine andere Qualität (ist nicht wertend gemeint, eher im Sinne von "Kategorie") hat?

So dass dein Ansatz, dein Programm, dein Projekt zu einer bestimmten Art (oder Familie von Arten) führen könnte, während andere Leute ganz andere Wege beschreiten und zu einer anderen Art (oder Familie von Arten) gelangen?

Das würde (mir) erklären, weshalb ich dein Programm zwar neugierig und durchaus wohlwollend betrachte, aber eben hier nur ein Betrachter bleibe, da es mit meinem Weg und von daher mit meiner Spiritualität wenig gemeinsam hat - und das nicht auf einer rein individuellen Basis, sondern auf einer solchen der in uns Menschen angelegten zwei, drei ... oder mehr Arten? Sagen wir, wie bei gewissen Charakter-Typen? Jeder ist individuell, aber eben zB in gewisser Weise innerhalb der Choleriker oder Melancholiker.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 59484.75
ETH 2614.53
USDT 1.00
SBD 2.41