1+1=3 part zero

in Deutsch Unpluggedlast year

In vino veritas / Zeitschleife


(eine unmögliche Zugabe für Krapp)



Eins plus eins gleich drei
Das ist verdolmetscht
Du kannst mich mal
Du kannst mich mal
   mit deiner scheiß Logik
Nichts ist unmöglich

Ich bin der Herr mein Gott
Ich will keine andern
   Götter haben neben mir
Ich diene ihnen nicht
   und bete sie nicht an
Ich führe mich nach
   Neinsagerland hinein
   so tief ich will
Ich zerschlage jeden Spiegel
   der mich zeigt
   wie ein Götzenbild

Mir ist nichts unmöglich
Außer was ich nicht will
Du kannst mich mal
Eins plus eins gleich vier
Darauf noch ein Bier

Morgen ist ein neuer Tag
Hier und auch in Bitterfeld
Wir beginnen ihn nüchtern
Und zitternd
Inwendige Langweiligkeit
Wirft drohende Schatten
Obwohl so klein wie
Ich-weiß-nicht-was
In der Leere wird
Jedes Staubkorn riesig
Jeder Kampf ein Krieg
Jeder Schritt eine Heldentat
Jede Flasche ein Fernrohr
Zu den Ringen des weisen Saturn
Wie gestern
Ganz genau wie ---


Ich bin der ich bin
Und der ich nicht sein will
Ich will sein der ich bin
Und der ich schon immer war
Ich will sein der ich sein will
Ich zwänge mich durch den Flaschenhals
Zum bitteren Grunde
Süßer Ohnmacht
Ooooohnmacht
Klingt wie eine besondere Macht
Jenseits aller Logik
Genau da wohne ich
Nein will wohnen
Eins plus eins interessiert nicht
Null gleich Alles
Schon hört mein Zittern auf
Und du sitzt hier wie ein Klotz
Hörst du nicht die Musik
Dreh lauter beweg dich
Schnipp-schnipp

Meine Liebste geht zugrunde
Wodka oder Alzheimer
Hirnfraß oder Herzbrand
So lange sie lebt bleibe ich noch
Weil sie mich braucht
Danach Freiheit oder Tod

Wie geht's dir eigentlich
Und wer bist du überhaupt
Du redest ja nicht
Lässt dir wohl gern aus der Nase ziehen
Ich sag dir was
Wie einer sagt
Es muss
Das sagt schon alles
Also
Wie geht's dir

Prima geschauspielert
Gutes Timing
Mit Händen in die Taschen
Du gehst schon
Danke für den Besuch



(20.04.2016)



Krapp’s Last Tape



In vino veritas / Time loop


(an impossible encore for Krapp)



One plus one equals three
That's interpreted
You can kiss my ass
You can kiss my ass
   with your fucking logic
Nothing is impossible

I am the Lord my God
I don't want no other
   Gods beside me
I do not serve them
   and do not worship them
I lead myself into
   to the land of nay-sayers
   as deep as I want
I smash every mirror
   that shows me
   like an idol

Nothing is impossible to me
Except what I don't want
You can kiss my ass
One plus one equals four
Have another beer

Tomorrow is another day
Here and in Bitterfeld
We start it sober
And trembling
Involuntary boredom
Throws looming shadows
Though as small as
I-don't-know-what
In the void becomes
Every grain of dust huge
Every battle a war
Every step a heroic deed
Every bottle a telescope
To the rings of wise Saturn
Like yesterday
Just like ---


I am who I am
And who I don't want to be
I want to be who I am
And who I have always been
I want to be who I want to be
I squeeze through the bottleneck
To the bitter bottom
Sweet powerlessness
Power-less-ness
Sounds like a special power
Beyond all logic
That's where I live
No want to live
One plus one doesn't matter
Zero equals total
I've stopped trembling
And you sit here like a log
Can't you hear the music
Turn up the volume, move around
Snip, snip

My love is dying
Vodka or Alzheimer's
Brain damage or heart burn
As long as she lives I'll stay
Cause she needs me
After that freedom or death

How are you anyway
And who are you at all
You don't talk
You like to be pulled out of your nose
I'll tell you what
As one says
It's got to be
That says it all
So
How are you?

Good acting
Good timing
With your hands in your pockets
You go already
Thanks for the visit



(20.04.2016)



Das letzte Band

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63184.34
ETH 2560.17
USDT 1.00
SBD 2.72