Sonne, Wellen und Sand

in Deutsch Unplugged22 days ago

Heute möchte ich euch den Sehnsuchtsort zeigen, wo ich meinen Urlaub verbracht habe. Im Grunde braucht ihr nur einen Blick auf da Bild werfen, um die Urlaubsstimmung zu spüren.

Die Palmen und die tropische Vegetation wiegen sich sanft im Wind. Im Hintergrund sind die entspannten Klänge karibischer Musik zu hören. Die Wellen der türkisblauen See plätschern fröhlich an den weißen Strand. Hier und da sind die Rufe einer Kokosnussverkäuferin zu hören. Am Horizont bilden die weißen Segel einen wundervollen Kontrast zum azurblauen Himmel. Die Wolken am Himmel bringen keinen Regen sondern dienen nur dazu, dass das Foto interessanter aussieht.

TtW_IMG_20210922_122351.jpg
Handyfoto mit dem Nokia 5.3

Hier passt man sich dem entspannten Tempo der Einheimischen an. Beizeiten mal eine Kleinigkeit essen, dann vielleicht ein kleiner Drink und und zwischendurch gemütlich dastehen und auf das Wasser gucken. Wenn das Stehen zu anstrengend wird, setzt man sich halt hin. Irgendwo gibt es immer etwas Schatten. Man sollte es mit der Arbeit nicht übertreiben. Es gibt so viel Anderes im Leben, was wichtig ist.

Als Touristen machen wir natürlich den Fehler, am Strand spazieren zu gehen, Ausflüge zu machen oder uns sonstwie unter unnötigen Stress zu setzen. Im Vergleich mit dem Leben zuhause ist es ja trotzdem eine ruhige Kugel, die wir hier schieben. Alleine schon die laue, warme Luft ist einfach nur erholsam und Balsam für die Seele.

Na gut, in Wirklichkeit war es nur eine Tagestour nach Travemünde, weil am Mittwoch so gutes Wetter war. Das Bild zeigt die Strandbar an der Promenade. Die Wolken haben am nächsten Tag sehr wohl Regen gebracht, und zwar nicht zu knapp.

Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Sort:  
 22 days ago (edited)

Wunderbar, wie uns ein Tagesausflug abschweifen und relaxen lässt...
Gut, das Bild lässt natürlich nicht erahnen, dass da womöglich ein paar Grad bis zu karibischen Temperaturen fehlen könnten, aber hey, die Gedanken haben sich schon mal auf den Weg gemacht!
Danke dafür :-)
VG moecki

Aber gerne doch 😁

He he - also da ist es durchaus viel geruhsamer als, sagen wir, in Berlin ;-)))

Das kann ich auf jeden Fall bestätigen. 👍

Ich bin Dir bis zum Ende auf den Leim gegangen. Travemünde ist aber auch schön!!!

Und ich dachte, die Strandkörbe sind zu auffällig. 😁

Die Geschichte mit den Wolken hat abgelenkt..... Da guckt man dann nach oben... .:-))

😁😁😁

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Danke ebenfalls 😀

Thank you