You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (4) - Buchstaben

in Deutsch Unplugged3 years ago

Der Idee des Sonderpreises für das schönste Wort stimme ich zu.
Es muss ja kein Steem sein, sondern z.B . eine Wertschätzung, wie es bereits gemacht wurde. Nur eben offiziell.

Sort:  
 3 years ago (edited)

Ja, ich denke, irgendwie wird es erwähnt werden. Wobei natürlich auch "offiziell" recht subjektiv ist, wenn aus Verfasserin des Beitrags und Schiri eine Personalunion besteht... Vielleicht eine Art Abstimmung jeweils unter den "Gratulationskommentar"? Aber selbst den nimmt trotz Mention nicht unbedingt jeder Mitspieler wahr. Hm, verzwickt... ;-)

MÖSER ist übrigens auch nicht von schlechten Eltern (an der Position erst recht nicht). Kann mich aber nicht so ganz damit anfreunden, für mich sind das MOOSE. Vielleicht ist das Wort auch eher regional geprägt?

LG Chriddi

P.S.: Es freut mich übrigens sehr, dass du dich regelmäßig an dem Spiel beteiligst. Hast du nicht vielleicht auch Bock, dich der Community in einem "ganzen" Beitrag vorzustellen? Wir sammeln die Vorstellungen hier.

Ich finde, eine Abstimmung ist eine gute Idee.
Zum Beispiel unter dem entsprechenden Kommentar.

Mir hat Äser gefallen. Ich kannte bisher nur das Verb aus der Jägersprache.

Möser und Moose sind bei uns in Thüringen beide gebräuchlich. Wobei Moose klar die Oberhand hat.

Ich bin schon eine Weile am überlegen, was ich schreibe. Ich wusste allerdings nicht wo. Vielen Dank für die Einladung. Nächste Woche beginnt der Strandurlaub, dann habe ich mehr Zeit. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60192.33
ETH 2321.67
USDT 1.00
SBD 2.50