You are viewing a single comment's thread from:

RE: Winterarbeit

in Deutsch Unpluggedlast year

Wow, jetzt verstehe ich, was du gemeint hast, als wir über Kleidung gesprochen haben. 😊
So ein langer Prozess, aber das Ergebnis ist einzigartig! Und ich hatte noch nie zuvor Schafwolle in einem solchen Zustand gesehen (als 'traumhafte Märchenwolle' 🤩).

Wenn es um Schafe und Wolle geht, denke ich immer an meine Kindheit, als es im Dorf meiner Großeltern eine einzelne Frau gab, die mit riesigen Scheren Schafe scheren konnte. Ich habe sie immer bewundert und hab sie wegen ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten als Zauberin gesehen.

Sort:  
 last year 

Hihi, ja, wir sprachen über nachhaltige Kleidung. Witzig, ich habe bei einem kurzen Gespräch heute Morgen daran gedacht: Ich habe seit über 10 Jahren sehr gute Gummistiefel. Die haben mal ~200 € gekostet. Ich pflege sie sehr gut und so sehen sie nach dem Putzen immer noch aus wie neu. Ein Helfer im Stall kauft sich jedes Jahr billige Stiefel für ~20 €, der Schrott hält wirklich nur ein Jahr. Und? Wer ist günstiger davongekommen?!

Danke! Ja, ich bin selbst ganz stolz. Ist sehr, sehr viel Arbeit, klar. Aber solange es Spaß macht, ist es ein schönes Hobby mit einzigartigem Resultat... 😊

Oh ja, alte, weise Menschen, die Traditionen pflegen, sind wie Zauberer. Zumindest gelingt es ihnen, jemanden mit ihren Geschichten und Fähigkeiten zu verzaubern.
Ich würde es auch gern einmal sehen, wie ein Schaf mit großen Scheren frisiert wird. Wir schmeißen demnächst wieder den "elektrischen Rasierer" an... 🤷‍♀️

 last year 

der Schrott hält wirklich nur ein Jahr.

Vor allem finde ich, dass dies eine unsägliche Materialverschwendung ist. Für das ganze billige Zeug, was da so produziert wird und nur von zwölf bis Mittag hält, braucht's ja auch Material. Würde dies gleich für langlebige Dinge verwendet, wären wohl einige Ressourcen weniger beansprucht.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 63148.13
ETH 3109.71
USDT 1.00
SBD 2.51