Vorstellung

in Deutsch Unplugged3 years ago

Hallo zusammen,

es ist toll eine Deutsch sprachige Gruppe gefunden zu haben. Mein Name ist Florian und ich bin 37. Mein Nick ist nicht aus der Luft gegriffen, denn ein Faible für das Segeln habe ich schon lange. Und ein Faible für das Ferne und Unbekannte auch. Das klingt jetzt auf den ersten Blick so, als wäre ich der Abenteurer, doch dem ist nicht so. Portrait.jpg

Vor langer Zeit, es müssten inzwischen über 20 Jahre her sein, hat mich eine Serie über die Pan Americana in ihren Bann gezogen. Lektüre über Reisen auf dieser legendären Straße folgte. Der eine fuhr die mehreren 10.000 km mit dem Rad von Süd nach Nord, der andere legte sie mit dem VW-Bus von der Arktis nach Feuerland zurück. Alles in allem hinterlies dies in mir den Wunsch und den Traum einmal etwas ähnliches zu erleben.

Die Zeit verging und wie es der Zufall so wollte kam ich noch zu Schulzeiten zum Segeln. Auch daran hatte ich sofort Freude. Allerdings dauerte es mehrere Jahre bis ich denn auch offiziell selbst ein Boot steuern kann. Das Fernweh ist geblieben. Zwischendurch radelte ich spontan den Rhein hinauf bis an den Bodensee. Und inzwischen hat sich das Fortbewegungsmittel vom Rad bzw. Bus allerdings auf das Wasser in Form einer Yacht verlagert. Auch hier las ich mir viel Lust an. Einmal über den Atlantik und wieder zurück... oder doch durch den Panamakanal in den Pazifik und einmal um die Welt.

In der Zwischenzeit hat es sich ergeben, dass ich vorerst auf einer anderen großen Reise bin und meine wunderbaren Kinder auf ihrem Weg durchs Leben begleite. Zusammen sind wir schon im Mittelmeer gefahren und seit ein paar Jahren haben wir auch zu Hause am See eine kleine Yacht liegen, sodass der Traum vom Meer lebendig bleibt.

Alltäglich beschäftige ich mich beruflich mit Softwareentwicklung. Als Ausgleich zu dieser doch sehr kopflastigen Arbeit koche ich für meine Familie und unsere Freunde sehr gerne.

Sort:  
 3 years ago 

Hallo und Willkommen! 🙂

Vielleicht kannst du uns ja hin und wieder eines deiner Projekte vorstellen oder über deinen Job schreiben. Dafür gibt es hier auf jeden Fall ebenfalls sehr interessierte Leser. 😉
VG @jensvoigt

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich freue mich schon auf die Beitrage, die da kommen werden.

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Schreiben interessanter Beiträge von Dir.
Ich denke, das du uns viel zu erzählen hast und deshalb habe ich beschlossen, Dir zu folgen.

Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren

herzlichst willkommen in der kleinen steemit welt.....
bin gespannt auf deine posts.....
lg

Recht ❤️lich willkommen.
Ich wünsche Dir viel Spass, Freu(n)de und Erfolg.

 3 years ago 

Hallo Florian,
herzlich willkommen auf dem Steem! Und natürlich in der Community Deutsch Unplugged - schön, dass du direkt hierher gefunden hast. Wie ist dir das gelungen?
Viel Spaß und Erfolg in unserem bunten Haufen,
LG Chriddi

P.S.:
Demnächst wird ein "Who is Who" erscheinen. Soll ich deinen Beitrag dort mit hineinpacken?

Grüß dich,
ich bin tatsächlich auf der Suche nach einer Deutschen Community gewesen und auf den ersten Blick erschien es mir hier sympathisch zu sein.
Du darfst mich gerne in das "Who ist Who" aufnehmen.

Willkommen in der Steem Community @sail.far!
Wir hoffen, dass Sie hier alles finden, was Sie suchen, und ein neues Zuhause gefunden haben.

Acht Vorschläge zu berücksichtigen:

  1. Schützen Sie Ihre Passwörter sorgfältig und veröffentlichen Sie sie nur mit dem Veröffentlichungsschlüssel,
  2. Verwenden Sie Ihren aktiven Schlüssel nur für Brieftaschentransaktionen, Schlüsselbund und Peaklock,
  3. Das Besitzerkennwort wird nur zum Zurücksetzen gefährdeter Kennwörter verwendet,
  4. Verlieren Sie NICHT Ihre Passwörter. Offline kopieren und speichern,
  5. Veröffentlichen Sie keine Werke anderer, sei es auf Fotos oder in schriftlicher Form, ohne Quellenangabe,
    Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Arbeiten selbst beschaffen, auch wenn es sich um Ihre eigenen handelt,
  6. Ein Introducing Yourself-Tag wird nur einmal verwendet,
  7. Öffnen Sie keine Links in Memos oder Kommentaren, von denen Sie nicht wissen, wem sie gehören. Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich, so das alte Sprichwort.
    Hier ist nichts frei.

Ich habe Sie gefunden, weil @brittandjosie und @jamerussell von @heyhaveyamet Ihre Publikation vorgestellt und beworben haben, um mehr Bekanntheit zu erlangen und Ihnen zu helfen, schneller zu wachsen.

Wenn Sie überfordert sind und Hilfe benötigen oder Fragen haben, stehen Ihnen informierte Steemianer zur Verfügung.
Sie können hier klicken, um zum The Terminal in Discord zu gelangen:

Viel Spaß und fröhliches Hiving!

 3 years ago 

Herzlich willkommen hier bei uns, und viel Spaß gewünscht.

Willkommen - ja Fernweh - kenne ich, Ich räume immer noch davon, mal irgendwann mit der TransSib zu fahren.....
Bis dahin begleite ich meinen 16jährigen Pubertisten durchs Leben :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62841.54
ETH 3040.07
USDT 1.00
SBD 3.92