You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zertifiziertes Schafhalter-Update

in Deutsch Unplugged3 days ago

Na dann herzlichen Glühstrumpf zum neu erworbenen Schein!

allerdings bestätigte sich die Essenz meines Pädagogik-Studiums: Wenn man sich wirklich für eine Thematik interessiert, bleiben die Lehrinhalte hängen!

Tja, das ist wohl der größte Pferdefuss im "normalen" Schulsystem. Vorgegebene Inhalte auf Teufel komm raus durch pauken. Da passieren dann Dinge, dass z.B. eine 1er Abi Kandidatin, bis auf Mathe, als Diskalkulikerin das Abi und Studium sausen lassen muss. Wird im Gegensatz zu Legasthenie eben leider nicht berücksichtigt.

Man muss Steiner nicht mögen, aber die Idee mehr auf die Interessen/Talente des Einzelnen einzugehen und diese zu fördern, statt mit Gewalt für den Schüler uninteressanten Bockmist reinzuprügeln, ist ja nicht der schlechteste Ansatz.

Themen, für die sich jemand null interessiert, bleiben auch mit Prügel nicht hängen. Dadurch entstehen dann die typischen "Man schlängelt sich halt mit minimalstem Aufwand irgendwie so durch" Schüler. In einigen Bereichen "überfordert", aber nicht aus mangelnder Intelligenz, sondern weil eben null Bock und Interesse an Fach X dafür dann völlig unterfordert in den Bereichen Y, die sie wirklich interessieren, aber nicht ausgelastet sind, weil sie durch den Rest der Gruppe ausgebremst werden und dann eben nur noch das Nötigste tun, damit es halt für den Abschluß reicht.

Schröder trinkt freiwillig Fencheltee? Wird wohl an der Mischung süß/salzig liegen. Das war der einzige Tee, den ich schon früher nicht mochte. Ausser es war soviel Honig drinne, bis man von dem Fenchel nichts mehr gemerkt hat. #lol

Topantwort, wenn der/die/das Apothekende blöd schaut: Gut, gehe ich halt zum Bäcker und besorge mir Backhefe. Ist eh günstiger. 😂

grafik.png

Ach schau an. Jetzt weiß ich auch wie es unter der Heuhaube aussieht, die ich bei @o1eh schon gesehen und mich gewundert habe, wie dieser Heuturm hält.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 56665.04
ETH 3021.71
USDT 1.00
SBD 2.22