You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (16) - Stove

in Deutsch Unplugged2 years ago

Das alles so zu verknüpfen hätte mehr Punkte verdient. Respekt!

Sort:  
 2 years ago 

Das stimmt, wobei ich das Wort "Dean" noch nicht einmal kannte!

 2 years ago 

Dito!

Als Name schon, aber sonst eher nicht :)

 2 years ago 

In James Dean war ich als Teenie total verliebt. Da nützte es auch nichts, wenn meine Ma mich wiederholt darauf aufmerksam machte, dass der ja nun wirklich schon lange tot sei, ob ich mir nicht ein anderes Idol aussuchen wolle... ;-)

 2 years ago 

wobei ich das Wort "Dean" noch nicht einmal kannte!

Ich auch nicht (auch nicht auf Englisch).
Nun wäre tatsächlich @chriscst's Strategie interessant. Kennst du das Wort, Christian? Wenn nicht, ist es auch trotz meines Beitragstextes nicht peinlich... 😉
Ich nehme an, dass du die Buchstabenkombinationsmöglichkeiten an der Stelle eingehend betrachtet und dann überprüft hast, ob es ein Wort mit diesen gibt. Ja? So machen das auch die Profis. Allerdings in Sekundenschnelle, und die Wörter müssen sie natürlich im Kopf haben.

 2 years ago 

Dean als Eigennamen kannte ich natürlich. Alle anderen Bedeutungen habe ich allerdings auch aus dem Internet.
Die Kombination mit BRUNFTETEN wollte ich eigentlich schon letzte Woche machen, wobei es da allerdings mit den Buchstaben nicht gepasst hat. Umso glücklicher war ich, dass Dean diesmal auch mit HE und IA funktioniert hat.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60699.39
ETH 2655.06
USDT 1.00
SBD 2.59