You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch Unplugged und #club5050 - ein Widerspruch?

in Deutsch Unplugged3 years ago

Ich glaube nicht, dass Mr. Sun Chef im Sinne eines Chefs, wie du einen beschreibst, ist. Er ist Besitzer der Steemit Corporation (nicht des Steem, eine Blockchain kann man nicht besitzen, maximal abschalten...) und besitzt noch etliche andere Unternehmen.

Ich glaube da ÜBERschätzen einige immer Steemit Inc als auch die BC STEEM an sich und UNTERschätzen das Gesamtimperium und Geschäftsfeld von Mr.Sun - das war ein kleiner Krümmel, der nebenbei mal mit einkassiert wurde mit welchem Hintergrund auch immer.

Geauso wird sich ein Herr Gates auch nicht permanent dauerhaft im Forum einer App äussern, die der MS Konzern sich irgendwo mit einverleibt hat.

Wehwechen oder Wünsche einiger Kondensernutzer sind dem doch Pumpe. :)

Sort:  
 3 years ago (edited)

Bei dem Potential, dass der STEEM ursprünglich hatte (er wurde schon bald nach seinem Erscheinen zu einem Top-Zehn-Coin, man sollte das nicht kleiner reden als es war), hätte Sun entweder besser ganz die Finger davon gelassen, als sich im Kleinkrieg mit den HIVE-Witnessen den Ruf zu ruinieren, oder aber richtig fett Zeit und Geld in sein neu erworbenes Baby investieren sollen.
So ist der STEEM (den ich mittlerweile fast mit Seemit, Inc. gleichsetzen muss) zu schlecht zum Leben und zu gut zum Sterben geworden und dürfte für Sun eher ein lästiges Anhängsel als eine Geldanlage mit Zukunftspotential darstellen. Ob er das vorher wollte? Das glaube ich kaum.

 3 years ago 

Tach auch,

als sich im Kleinkrieg mit den HIVE-Witnessen den Ruf zu ruinieren

och, ich glaube so einflussreich ist die Hivechain und deren Witnesses nicht, dass da irgendwas an Ruf ruiniert wird. Business as usual. Vielleicht geht es auch nur um eine bestehende Infrastruktur, die im Schuppen geparkt wurde. Wenn in EU 2025 alle mit E-Gurken fahren und der unvermeidliche "Green Deal" Blackout kommt, dann biste auch froh, wenn du noch einen uralten Diesel im Hinterhof stehen hast, der notfalls mit altem Frittenfett läuft :)

 3 years ago (edited)

och, ich glaube so einflussreich ist die Hivechain und deren Witnesses nicht, dass da irgendwas an Ruf ruiniert wird. Business as usual.

Das hatte in der Kryptowelt schon viel Aufsehen erregt, so äußerten sich z. B. - neben anderen - Vitalik Buterin und Dan Larimer pro HIVE. Außerdem fühlte sich Changpeng Zhao von Binance hintergangen (er hatte ja dann das Problem der als SP eingefrorenen Kundengelder), weil er - zumindest laut eigener Aussage - ursprünglich nicht wusste, zu welchem Zweck Justin Sun die auf Binance lagernden STEEM genau benötigte. Viel mehr Aufmerksamkeit geht in diesem Mikrokosmos eigentlich nicht mehr.

Loading...
 3 years ago 

lästiges Anhängsel

Haha, das ist ja witzig: Ich habe soeben dieselbe Wortwahl getroffen, ohne deinen Kommentar zuvor gelesen zu haben.
Welche Bedeutung da wohl jetzt hinter steckt?!

 3 years ago 

Genau das haben wir doch von Anfang an gesagt.
Und spätestens, nachdem so widerlich auf ihn eingeschlagen wurde, wird er ohnehin das Interesse am "Eingreifen" in die Entwicklung verloren haben.
Macht ja nichts, man kann ja auch delegieren (Einsetzen von Geschäftsführern, Abteilungsleitern, ENTWICKLERN), das ist in jedem (größeren) Unternehmen so üblich.
Die Frage ist halt, ob Steemit noch ein größeres Unternehmen ist (was es durchaus wäre, wäre es in das Gesamtunternehmen "Sun-Imperium" integriert) oder tatsächlich nur noch ein mehr oder weniger lästiges Anhängsel, das sich mit dem, was ist, selbst tragen muss.

Ah! Jetzt weiß ich endlich, warum Herr Gates nicht auf meine diversen Emails reagiert, in denen ich bemängle, dass meine Maus seit Wochen hakt, obwohl sie doch ein originales MS-Produkt ist... ;-)

 3 years ago 

Ah! Jetzt weiß ich endlich, warum Herr Gates nicht auf meine diversen Emails reagiert, in denen ich bemängle, dass meine Maus seit Wochen hakt, obwohl sie doch ein originales MS-Produkt ist... ;-)

Da könnte durchaus ein Zusammenhang bestehen...
Alternativ könntest du dich auch bei ihm hier über die Qualität gewisser "Lebensmittel" beschweren:

 3 years ago 

Da könnte durchaus ein Zusammenhang bestehen...

#mademyday

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 58603.60
ETH 2628.30
USDT 1.00
SBD 2.45