3 Feststellungen, eine Frage und eine freudige Ankündigung

in Deutsch Unplugged2 years ago (edited)

Hipp, Hipp, Hurray - aber erst zum Schluß

Die Festellungen:

Fakt 1

Guter oder schlechter Content ist abhängig vom Voteverhalten des Autors. Ist ja ganz normal. Auf die Spiegel-Bestsellerliste kommst du ja auch nur, wenn du möglichst viele Bücher der anderen Autoren kaufst. Das hat ja nichts mit deinem Buch zu tun. Das kann der größte Rotz sein. Kaufst du die Bücher der anderen wird dein Buch automatisch inhaltlich wesentlich besser. Kaufst du sie nicht oder nicht genug, kann dein Buch nur Müll sein und landet auf dem Krabbeltisch beim nächsten Flohmarkt als Kaminanzünder. Logisch, oder!?

Fakt 2

Guten Content liefern nur Autoren, die hier im Sandkasten mindestens einen Spiellevel Ü55 haben. User, die darunter liegen, schreiben nur Scheissendreck. Zumindest solchen Scheissdreck, dass er eines Votes der heiligen JClers nicht würdig ist. Glaubste nicht? Ich könnte es belegen, aber bin ja hier niemanden Rechenschaft schuldig. Kann aber jeder selbst heraus finden. Ganz easy going. Einfach die Grütze in der Murmel mal rotieren lassen. Dann kommt man schon selbst drauf.

Fakt 3

Klicke nicht auf einen Knopf, den du vorher noch nie geklickt hast!
Bzw. schon, aber dann solltest du nicht direkt danach eine Zigarette anstecken und mit dem Hund spielen gehen, sondern sitzen bleiben und schauen was passiert.

Sonst sieht das nämlich nachher eventuell so aus. lol
grafik.png

Screenshot von S-World


Die Frage

Hab ich einen Flaggenkrieg verpasst? Wieso sagt mir niemand Bescheid, wenn es hier mal irgendwo spannend ist?

grafik.png

Replevel Minus 16. Das ist ja schon fast ein Bernie-Flashback. Megageil. Aber mal im Ernst.
Wtf ist los mit dir, Digga?! Mit über 400K auf dem Kessel würde ich den Laden hier aber sowas von aufmischen, das kann sich keiner ausmalen. OK, vielleicht der eine oder die andere hier schon. Eine Handvoll Beobachter, die sowohl die Sesamstrassenfolgen, als auch die Erdmännchen Aktion miterlebt hat, wird es sich ungefähr vorstellen können. Der Rest vermutlich nicht ansatzweise. #Esgaebevielzulachen

Die freudige Ankündigung

Was für ein Glück hab ich die Triple Sven Story geschrieben. Dadurch wurden ganz alte, schon viel zu lange vernachlässigte Kontakte wieder aufgefrischt und auf den neuesten Stand gebracht.

Ja, das waren sehr spannende und suuuuper witzige Zeiten bei der Peppermint AG. Da hat doch tatsächlich noch einer auf einer Uralt-Platte mein animiertes Logo gefunden. Damals gab es ja die ganzen Hilfsmittel von heute noch nicht und das war echt ein Haufen Arbeit. Da hab ich Std. dran gesessen. Heute dauert das maximal 15 Minuten. Aber inklusive Kaffee- und Zigarettenpause.

peppermint-ag.gif

Damals hab ich sogar eine Abmahnung dafür kassiert. Die kam, weil CompuServ ein Patent auf das von ihnen entwickelte GIF Format hatte. Ich hätte einen Hinweis anbringen müssen, dass dieses animierte Bild im GIF Format erstellt wurde mit einem Verweis auf Compuserv.

Der Brief kam von einer internationalen Anwaltskanzlei aus Hamburg. Die wollten richtig Asche dafür haben. 15.000 Steine + Unterlassungserklärung, sowas NIE wieder zu tun. Zu dem Zeitpunkt war ich auch noch wesentlich bissiger als ich es heute bin. Man wird ja auch ruhiger.

Long story short. Die haben keinen Heller gesehen, alles weg gebügelt und die Kanzlei hat ähnlich gewimmert wie die Erdmännchen, als im Netz ihr Firmen-Logo mit animiertem Stinkefinger und NATÜRLICH dem ordnungsgemässen Verweis auf den GIF "Erfinder" Compuserv, durchs Netz geflattert ist.

Erstaunlich wie selbst gelackte, arrogante Topanwälte anfangen zu heulen, wie kleine Waschlappen, wenn sie nicht mit ihrem Juristengeklüngel weiter kommen und es ausserhalb des Gerichtssaales mal was auf die Futterlucke gibt. Das waren grandiose 6 Monate. Jede freie Minute genutzt, um den Pissern an die Karre zu fahren, wo wir konnten. Immerhin waren wir ja zu zweit. Aber kreativ für 10, was solche Dinge anging.

Schliesslich hatten wir eine eigene Domain mit unlimitierten Emailadressen :) Die sind mit Mails unserer gesamten Rechtsabteilung zugepflastert worden. Da hatten wir ja rund 15 Juristen am Start. OK, 15 Mailadressen trifft es eher, aber die haben wir auf Trapp gehalten :)

War ja schliesslich kein Passfoto an bspw. dr.ra.s.schermuly@, fa.medien.d.mueller@ oder rechtsabteilung-media@. Letzteres Beispiel war sogar multipel einsetzbar. Das hat die Stars aus der Hansestadt dann noch mehr verwirrt, wenn unter gleicher Mailaddy mal RA Müller, RAin Bach oder Toplevel ein "Adelsname" - aus der Abteilung Von-zu-haste-nicht gesehen, geschrieben hat.

Wir haben uns da auch echt Mühe gegeben, jedem "unserer Juristen" einen ganz eigenen Kommunikationsstil zu verpassen. Im Juristen Deutsch ist das gar nicht so schwierig, weil es sowieso viel typisches Blocksatz Copy&Paste Paragraphen Zeugs ist.

Jede Mail an die Vögel ging natürlich nicht BCC sondern immer CC an mindestens 5-6 interne Anwälte und Fachjuristen bei uns "im eigenen Haus" raus. Die sollten ja schliesslich wissen, wie viele Spezialisten auf dem Gebiet bei uns mit diesem Fall vertraut und involviert sind.

Wir haben sogar ganz bewusst mit der Karte gespielt, dass sie uns das als Schwäche oder Dummheit auslegen werden, weil wir so doof sind und "ständig vergessen" die internen "Kopien" nicht wie üblich BCC zu schicken und damit offen zeigen, wer alles beteiligt ist. Würde ein guter Anwalt NIE tun.

Es sei denn, er ist sich seiner Sache SO SICHER, dass er wie beim Skat den Grand mit 4 und Flöte, quasi ein Oma-Blatt, auch direkt auf den Tisch legen kann. Das hat man im Verlauf in diesem halben Jahr auch zunehmend am Schriftverkehr gemerkt. Erinnert mich einfach bei Interesse noch mal daran, denn dann werde ich da noch die eine oder andere Stilblüte im #Sven-Style in einem anderen Artikel zum Besten geben, denn ich muss jetzt damit aufhören.

Weil a) für den Durchschnittsleser sowieso schon wieder viel zu lang und b) weil schon wieder #Flash-Back-Lach-Flash-Alarm

Ende vom Lied: Ich (wir) haben die Gifs wieder offline genommen und dazu verpflichtet nie mehr den Name der Kanzlei im öffentlichen Raum zu nennen. Im Gegenzug ist die Abmahnung im Müll gelandet. Daran habe ich mich bis heute gehalten und werde es weiterhin tun. Das ist nämlich Sportsgeist. Die haben aufs Maul bekommen und damit gut. Da muss man ja nicht noch nachtreten :)

Ausserdem würde ich für den Laden nicht einmal Anti-Werbung machen wollen. Wen es dennoch interessiert, einfach mal nach Abmahnanwälte Hamburg googeln. Die mit den pompösen internationalen Niederlassungen - dat sin se :D

Und was ist nun die freudige Ankündigung?

Durch den Sven-Fan-Club bin ich, durch einen völlig absurden und abstrusen Spruch, der blöder nicht sein konnte und eigentlich nur so aus Jux in den Raum geworfen wurde, auf eine Idee gekommen, wie ich unter Umständen wieder an mein gesperrtes Baby heran komme.

Das wäre das beste Weihnachtsgeschenk ever.

Ich könnte eventuell meinen Blog, hintenrum zumindest mit Texten und einem Titelbild füttern und die Sperre umgehen. Zwar keine Formatierung, keine weiteren Bilder, keine Verlinkungen, ausser der direkten Url als Text, der dann auch klickbare wäre, aber nicht so schön aussieht und am Schlimmsten - keine Hashtags setzen :(

  • aber ich könnte dort wieder posten. Das wäre so mega genial.

Die letzten 5 Artikel auf diesem Blog habe ich mit vordatiertem Veröffentlichungsdatum publiziert. Blogger, oder ehemals Blogger, jetzt Blogspot ist ja ähnlich wie Wordpress aufgebaut, was die Funktionen so betrifft. Natürlich nicht ganz so umfangreich wie WP, aber vollkommen ok.

Ich habe auch keine Ahnung für wie viele Jahre ich zumindestens den gelben Tag vordatiert und geschrieben habe, aber es ist dann schon ziemlich spooky, wenn du damals den Newsletter deiner eigenen Webseite zur Kontrolle abonniert hast, ob der Newsletter auch funktioniert und dann eine Benachrichtigungsmail bei dir eintrudelt, dass dein seit 2019 gesperrter Blog, gerade einen neuen Artikel veröffentlicht hat.

Im Sommer 2022! Creepy sag ich euch.

Besonders wenn du dann in deinem eigenen Blogartikel liest:

Ob Blogger im Jahr 2022 noch existiert?! Man wird sehen. WENN du diesen Post siehst dann ist Blogger noch online & dein Internet funktioniert noch. So weit, so gut!

Wenn dir das Leben Zitronen präsentiert, dann mache Limonade daraus.
Viele Grüße aus dem Jahr 2019.

Weggeflogen war mir der Blog nach diesem Artikel im September 2019. Das war dann auch der letzte instant und damals aktuell publizierte Artikel. Dann war die Kiste dicht. War fast abzusehen. Deswegen habe ich wahrscheinlich auch diese anderen Posts geschrieben und quasi vorveröffentlicht. Kommentare kann ich leider auch nicht beantworten. Höchstens selbst als Besucher Kommentar.

Also sollten hier in geraumer Zeit nur noch Teaser von mir auftauchen, dann ist mit Sicherheit ein Link im Text, wo man den wirklich guten Content dann findet ;)

Abschlußhinweis: Dieser Beitrag ist NICHT Steemexklusiv! Der Steem hat lediglich das 7-tägige Vorleserecht, wie bei einem Premiumabo mit VIP Zugang. Sollte ich tatsächlich an meinen Blog kommen, dann wird dieser Artikel natürlich selbstverständlich auch dort erscheinen. Da bekommen ihn wenigstens auch ein paar Leute zu Gesicht. Viel zu Schade, den hier in der Tiefe vom Steem nach maximal 10 Sichtkontakten versauern zu lassen.

Wir können es ja gerne testen. Es kann jeder, der den Artikel tatsächlich bis hier gelesen hat einfach ganz wertneutral, auch wenn er/sie/es/dey den Inhalt scheisse findet oder langweilig oder what ever, ein Fuck you smilie drunter posten oder irgend etwas anderes.

Einfach mal so ganz Steem Community Engagement mässig einem manuellen Leserinnenzählerin durch einen einfachen Kommentar zusammenengagementen. Kann ja auch eine Zahl, ein einzelner Buchstabe oder ein Leerzeichen sein. Oder der alte running gag unter Videos von YT-Influencern: ERSTER!11!1!

Alternativ auch ein GIF. Jetzt ist das Format ja frei nutzbar, ohne eine Abmahnung zu riskieren. lol

Wäre aber mal interessant.

Ich werde schon jemand finden, der den Aufwand mit den nötigen 3 Cent belohnt. Keine Bange.

Allen noch einen Schönen Rest-Lichterfest-Vorbereitungstag

und zieht euch warm an. Soll kalt werden. Bei euch da drüben. In Nordeuropa.

Sort:  
 2 years ago 

 2 years ago 

 2 years ago 

Ah! Jetzt, wo die Sesamstraßengang mir die Grundsätze der Zusammenhänge von Lesen und Kommentieren beigebracht hat, traue ich mich auch zu fragen, ob ich inhaltlich auch noch auf deinen Artikel eingehen darf... 😉

Ich bin hier zwar nicht Schiri, finde aber, dass moecki den Lesetest nicht bestanden hat!
Warum? Na ja, mit seinem Vorpreschen zieht er Rückschlüsse. Er denkt und prahlt damit, alle Kommentare gelesen zu haben, sogar in der Lage zu sein scheint, Analogien zu bilden. Das geht gar nicht! Der ist doch nicht klüger als Graf Zahl!

 2 years ago 

ob ich inhaltlich auch noch auf deinen Artikel eingehen darf... 😉

wirst'e dann schon merken, wenn ich dich in Grund und Boden 🚩🚩🚩!

sogar in der Lage zu sein scheint, Analogien zu bilden.

War vielleicht auch nur ein Glückstreffer, weil er zu einem frühen Zeitpunkt eingetrudelt ist.
Übermorgen hätte er bestimmt gar keine Lust mehr, sich hier durch zu scrollen.

 2 years ago 

 2 years ago 

 2 years ago 

wirst'e dann schon merken, wenn ich dich in Grund und Boden 🚩🚩🚩

 2 years ago 

 2 years ago 

Sichtkontakt ;-)))

 2 years ago (edited)

 2 years ago 

 2 years ago 

 2 years ago 

 2 years ago 

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58639.60
ETH 3167.30
USDT 1.00
SBD 2.43