You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hallooooooooooo irgend jemand da ? Ausgeschlafen ? Datenschutz gaaaaaaaanz viel Text

in Deutsch Unplugged5 months ago

Servus

Du hast es so gewollt...:)
Aber ja, hier findet wenig Kommunikation statt.

Zum Glück gibt es in Österreich keine Schufa. Habe schon öfters gehört das das bei euch ein riesen Thema ist.

Das mit den Walets ist so eine Sache. Ich gehe schwer davon aus, dass dieses Verhalten der Staaten bei voranschreitender Geldknappheit noch mehr zu nehmen wird. Die Begründung ist letztlich egal, Hauptsache man kann erstmal zugreifen und/ oder eine neue Sau durchs Dorf treiben.
Und das mit den Renten ist sowieso fürn Arsch. Das werde ich nie vergessen wie mir mein Vater vor fast 30 Jahren mit Bleistift und Papier vorgerechnet hat, dass diese System nicht funktioniert. Und jetzt bekommen wir die Quittung! Da hat sich der Konsum- und Halligallirausch der letzten 70 Jahre ja richtig gelohnt. Wenigstens bekommen die 68er ihre eigene Medizin verabreicht. Leider nicht alle, aber wenigstens die meisten.
Ausgleichende Gerechtigkeit, wie es schon die Bibel sagt, nichts bleibt verborgen, alles kommt ans Licht.

Ich habe zwar kein Meer, aber ein Garten tuts auch.
Und ein Bier :)

Sort:  
 5 months ago 

Sei froh mein Lieber das es sowa sin Österreich nicht gibt, die Schufa ist echt keine Geschichte die man braucht so wie die arbeiten, andere Anbieter wie Creditreform und Co. sind zwar auch nicht wirklich besser aber die sind nicht halb so schlimm und die haben kein Quasi-Monopol.

Klar ist das schon mit den Wallets aber, das das was mit Geldknappheit zu tun haben soll denke ich weniger Geld gibt es eher zuviel, was du wahrscheinlich gemeint hast ist die Menge an Steuern die unsere Politikbanausen verballern können, oder?

Rente, ja ganz übles Thema, habe ich seit Ende der 80er Lösungswege geschult bei Investmentbrokern, Versicherungsfachleuten, Bankern und Pensionsfonds, aufgepasst und zugehört haben wie ich es heute überblicken kann die wenigsten. Es gibt einige die diese Strategien angewendet haben und bis heute durchziehen, die haben in der Regel gute mittlere 2-stellige Renditen jährlich das kann sich sehen lassen und hilft gegen die galoppierende Schwindsucht des Fiat-Money.
Das gesetzliche System ist der neben dem Fiatsaystem selbst das größte Schneeballsystem der zivilen Welt, ein sizilianischer Selbstbedinungsladen von meinen Familienangehörigen ist ein Scheiß dagegen.
Ich würde auch diese Medizin bekommen als vor 68er aber ich habe nur ein paar wenige Jahre eingezahlt ins System danach war da nix mehr nur noch selbständig.

Hehe, ja Garten und Bier geht auch sicherlich, aber du hast ja jede Menge Seen um dich rum hast geschrieben.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67232.91
ETH 3240.43
USDT 1.00
SBD 2.64