You are viewing a single comment's thread from:

RE: Heute der etwas andere Immobilien-Makler-post --> Don´s Property special <---

in Deutsch Unplugged8 months ago

Servus

Ach da ist der ganze Schnee von Katalonien hingekommen. Dem war der Weg zu weit und da hat er sich in Andalusien niedergelassen :)

Also mit dem Angebot kannst du mich nicht locken. Ich hab hier im Salzburger Land alles was ich brauche. Pistengaudi (wenn ich drauf stehen würde) maximal eine Stunde weg.
19 (!) verschiedene Seen, ebenfalls maximal eine Stunde weg. Von den ganzen Naturbadeplätzen mal ganz zu schweigen.
Kultur und Geschichte pur in der Stadt Salzburg und im Land selbst (meine Heimat besteht fast nur aus Superlativen).
Im gleichen Umkreis fallen mir ad hoc 13 Brauereien ein. Und von dem leckeren Essen erst. Das Land Salzburg beherbergt 13 der 100 besten Köche Österreichs, darunter einen 5 und drei 4 Hauben Köche.
Was die Politik betrifft. Naja. Spanien zerstört sein eigenes Land weil es unbedingt der Gemüsegarten Europas sein will. wer will nicht in einer Wüste leben.
Und die Regierung erst. Wie schön in einem von Kommunisten regierten Land zu leben. Tausendmal besser als von den Irren hier regiert zu werden :)
Außerdem ...
In der Sonne kann jeder glänzen. Bei Schlechtwetter sieht die Sache schon anders aus :)

Sort:  
 8 months ago 

Hoppala, na jetzt aber, Salzburg hmmm ja, eine schöne Ecke nahe an München, ich kenne mich besser um Insbruck aus.
Essen in Österreich geht auch in Ordnung, Brauereien naja da gibt´s hier in Málaga und Granada hunderte von, ganz kleine, mit echt genialem Bier, Sterneköche gibts auch genug, allerdings bevorzuge ich die klassische Küche und zwar auch die von Omma.
Die Regierung ist genauso schräg wie in D, aber hier muckt das Volk auf, und hey in Spanien gibt es auch extrem grüne und nasse Ecken wie in A und D, und Andalusien ist bei weitem keine Wüste, eher ziemlich grün aber angenehm warm.

Schlechtes Wetter ist was was ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr kenne, Sonnentage im Jahr weit über 300, Regen naja ab und zu mal, schlechtes Wetter bedeutet hier unter 15°C keine Sonne und Wasser von oben -das waren letztes Jahr keine 10 Tage hier bei mir, windig ist es am Meer halt häufiger.

...das kann man alles aushalten ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61904.26
ETH 2409.59
USDT 1.00
SBD 2.68