LOST PLACES - Zeitreise durch Frankreich - Château Marianne - Nicht verpassen ;-)

in Deutsch Unplugged2 years ago

[english below]
Es war ein heißer Spätsommerabend 2020.. als wir in diesem verschlafenem Dorf ankamen.
Die Bordsteine waren hochgeklappt und niemand war zu sehen. Ich weiß nicht ob ihr es kennt, in franz. Dörfern ist es oft so, dass die Häuser im Dorf wie Reihenhäuser aufgebaut sind. Selbst wenn eins von diesen verlassen wäre, gäbe es selten einen Weg hinein, selbst wenn man es mitbekommt, dass es verlassen ist. Manchmal hat man das Glück, dass diese Häuser über die Gärten zu erreichen sind. Wie in diesem Fall.

Wir parkten unser Auto weit weg, da wir im Vorfeld schon erfahren haben, dass die Nachbarn mit dem Ein- und Ausgehen nicht so cool sind. Über eine bereits eingefallene Mauer gelangten wir in den zugewucherten Garten, der mich irgendwie an Asien erinnerte. Überall wuchs meterhoher Bambus, alles war zugewachsen.. bis auf mehrere Trampelpfade war dort nicht viel zu erkennen. Anhand dieser konnte man sich praktischerweise ziemlich einfach Zugang zum Haus verschaffen. Am Haus angekommen viel uns schon auf, dass eine Wand komplett eingestürzt gewesen ist, somit war der Eingang schon offensichtlich.

Schnell den Rucksack abgenommen und vor uns her ins Haus geschoben, wir krochen hinterher.. durch den Flur sind wir direkt in ein Wohn-Schlafzimmer gekommen.

Hier kann man den eigentlichen Verfall tatsächlich schon ganz gut beobachten..
IMG_6773-HDR.jpg

IMG_6782-HDR.jpg

IMG_6722-HDR.jpg

Allerdings waren wir eher scharf auf das Obergeschoss, da wir die Location bereits von Fotos kannten, wussten wir genau was uns dort erwarten wird. Eine französische Zeitkapsel.
Weshalb das "Château Marianne" auch Maison Alchemiste genannt wird, könnt ihr auf den nachfolgenden Bildern ganz gut erkennen.
IMG_6684-HDR.jpg

IMG_6696-HDR.jpg

IMG_6762-HDR.jpg

Des weiteren befand sich im Obergeschoss noch der Flur mit einer total verrückten Tapete, die mich wohl nach zwei Wochen erschlagen hätte. :-D
IMG_6749-HDR.jpg

Und ebenso die Schlafzimmer und ein Atelier
IMG_6728-HDR.jpg

IMG_6729-HDR.jpg

IMG_6740-HDR.jpg

IMG_6753-HDR.jpg

IMG_6765-HDR.jpg

Ich hoffe, dass euch diese Zeitkapsel genau so gefallen hat wie die gestrige! :-)

Um keine mehr zu verpassen folgt gerne meinem Blog!

Schönen Tag euch :-)


English:
It was a warm late summer evening in 2020... when we arrived in this sleepy village.
I don't know if you know it, in franz. Villages it is often the case that the houses in the village are built like terraced houses. Even if one of these were abandoned, there would rarely be a way in, even if you noticed it was abandoned. Sometimes you are lucky that these houses can be reached through the gardens. As in this case.

We parked our car far away, having learned in advance that the neighbors are not so cool with going in and out. Over an already collapsed wall we reached the overgrown garden, which somehow reminded me of Asia. Everywhere grew meter-high bamboo, everything was overgrown... except for several trails there was not much to see. On the basis of these one could get practical quite simply access to the house. Arrived at the house we already noticed that a wall had completely collapsed, so the entrance was already obvious.

Quickly we took off our backpack and pushed it in front of us into the house, we crawled behind... through the hallway we came directly into a living-bedroom.

Here you can actually observe the actual decay already quite well....

However, we were rather keen on the upper floor, since we already knew the location from photos, we knew exactly what will expect us there. A French time capsule.
Why the "Château Marianne" is also called Maison Alchemiste, you can see quite well on the following pictures.

Furthermore, there was still the hallway with a totally crazy wallpaper on the upper floor, which would have probably killed me after two weeks. :-D

And also the bedrooms and a studio

I hope you enjoyed this time capsule as much as yesterday's! :-)

To not miss any more feel free to follow my blog!

Have a great day :-)

Sort:  
 2 years ago 

Ebenso coole Location. Wirkt allerdings genauso surreal auf mich: das ist doch kein reihenhaus-typisches Gebäude! Hier wäre ich vom Interieur her und den Größenverhältnissen allemal von einem Gutshaus oder Chalèt ausgegangen...

Allerdings kenne ich es selber aus dem Elsaß, daß da halbe Dörfer leer stehen und niemand sich kümmert um die Ruinen. Nur eben - um alles "beräumt", was nicht angenagelt ist ;-))

Danke dir! :D
Tatsächlich ist es ein Reihenhaus gewesen, allerdings ein etwas größeres. Ca doppelt so breit, wie man sie bei uns kennt.

Im Elsass war ich auch oft unterwegs, da wird sicher auch die ein oder andere Location hier auftauchen :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63582.02
ETH 3289.90
USDT 1.00
SBD 3.88