Verlassen und vergessen

in Deutsch Unplugged2 years ago

Verlassen und vergessen.. (english below)
Habt ihr euch auch schon immer mal gefragt, wie es wohl im inneren Jahrhunderte alter Schlösser aussieht? Ich zeige es euch!

Folgt mir um noch mehr verlassene Orte zu entdecken.🙏🏻

Ich bin Hobbyfotograf und betreibe Urban Exploring. das Erkunden von verlassenen Orten ist für mich persönlich das spannendste Hobby. Man weiß nie was einen erwartet oder was du vor die Linse bekommen wirst. Meine Lieblinge sind verlassene Schlösser. Jedes Schloss erzählt seine völlig eigene Geschichte. Zwei Weltkriege überstanden und noch immer stehen sie dort als wäre nie etwas gewesen.

Im Spätsommer 2019 war ich das erste mal im Ausland auf Urbex Tour. Das hier zu sehnende Schloss war das erste, was mir vor die Linse kam. Im Schlossturm stand die Türe auf. Durch einen alten, verstaubten Gang landeten wir direkt in der Bibliothek wo sich tausende Bücher befanden. Zu dem ganzen Herzrasen überkam uns eine Euphorie, unbeschreiblich. Die 1500km pro Strecke haben sich für diese Anblicke allemal gelohnt. Die Eingangshalle hatte sicher 8-10m hohe Decken. Die zusehende Standuhr hatte bestimmt an die 3m! .. von 300 Jahren alten Gemälden bis hin zu etlichen Familienerbstücken, Wappen, Orden, Messer, Porzellan war alles noch vorhanden.

Das ganze Schloss steht einsam und allein in einem französischen Dorf und wird nun mehr über 15 Jahre nicht mehr bewohnt. Einzig allein die Natur hält Einzug in dieses Schloss. Kaum vorzustellen wie es zu bewohnten Zeiten vor 300 Jahren gewesen sein muss. Prunk und Protz at its best!..

Bei Interesse teile ich gerne noch mehr Bilder.

Schönen Abend euch

Urheberrecht liegt bei mir 😊


Abandoned and forgotten.
Have you ever wondered what it looks like inside centuries-old castles? Let me show you!

Follow me to discover more abandoned places 🙏🏻.

I am a hobby photographer and do Urban Exploring. exploring abandoned places is the most exciting hobby for me personally. You never know what to expect or what you will get in front of your lens. My favorites are abandoned castles. Each castle tells its own completely unique story. Surviving two world wars and still standing there as if nothing ever happened.

Late summer 2019 was my first time abroad on Urbex tour. The castle to be longed here was the first thing that came in front of my lens. In the castle tower, the door stood open. Through an old, dusty corridor we landed directly in the library where thousands of books were. In addition to all the heart racing, we were overcome by euphoria, indescribable. The 1500km each way was worth it for these sights. The entrance hall had certainly 8-10m high ceilings. The grandfather clock was about 3m high! ... from 300 years old paintings to several family heirlooms, coats of arms, medals, knives, porcelain, everything was still there.

The whole castle stands lonely and alone in a French village and is now more than 15 years no longer inhabited. Only the nature is moving into this castle. Hard to imagine how it must have been in inhabited times 300 years ago. Pomp and splendor at its best!...

If you are interested, I will gladly share more pictures.

Have a nice evening

Copyright is mine 😊

B6F78A83-3524-4C87-A51A-93ABE4EFB2B3.jpeg

C35FFE5C-A5BD-45D9-A059-C5BF6CF1C025.jpeg

Sort:  
 2 years ago 

Hallihallo! Cooles Hobby und coole Fotos. Willkommen ;-)) Die meisten von uns haben mit einem Vorstellungspost angefangen - hier findest Du zumindest von dieser Community alles über jeden ;-))

https://steemit.com/hive-146118/@deutschunplugged/who-is-who-in-deutsch-unplugged

Und da kannst auch gut abschauen, welche Tags der so brauchen könnte. Bin neugierig ;-))

Danke für die Info, habe mich jetzt auch mal vorgestellt, hoffe es war so korrekt 🤔😅

 2 years ago 

Moooment!
Das steht einfach so offen?
Oder hat jemand für dich / euch geöffnet?
Ich kann nicht glauben, dass nach 15 Jahren Leerstand bei offenen Türen alles noch so erhalten und nicht demoliert, ramponiert, besprayt - oder zuvor ausgeklaubaut worden wäre!

Wo (grob) ist denn das Anwesen, von wo aus liefen deine 1.500 km Anreise?

Wie es bei Lost Places oft so ist, wird sicherlich mal eine Tür geöffnet. Wir waren es jedenfalls nicht und haben das Schloss so vorgefunden.

Wohin die Reise ging werde ich nicht weiter erläutern. Inzwischen gibt es dort auch Geschmiere. Meine Bilder sind aus 2019

 2 years ago 

Inzwischen gibt es dort auch Geschmiere.

Wie traurig!

Wohin die Reise ging werde ich nicht weiter erläutern.

Unter diesen Umständen leicht nachzuvollziehen!
Am besten gibst du wegen der Vandalen noch weniger preis?

Allgemein gibt es in der Szene den Kodex Adressen nicht umherzuschleudern. Ich habe meinen Kreis von 2-5 Leuten. Dort tauschen wir uns aus da wir uns gegenseitig vertrauen können. Das ist das Beste was man tun kann um Orte wie diese zu schützen.

werde in den kommenden Tagen noch einige weitere Orte posten ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63672.48
ETH 3319.16
USDT 1.00
SBD 3.91