Schon wieder ein Monat vergangen …

in Deutsch Unplugged3 years ago

… seit ich nun wieder auf dem Steem bin.

8_Blumen.png
(unsere Hecke blüht im Moment ziemlich heftig)

Da es heute viiiiel zu heiß ist, um irgendetwas anderes zu machen, und leider auch unsere Jüngste nicht ganz auf dem Posten ist, so dass wir auch nicht zum See fahren können 😒, schreibe ich mal, was so in den letzten Tagen passiert ist.

Aller Anfang ist schwer… und ich glaube der Anfang ist noch nicht vorbei. Viele Sachen aus dem Steem-Universum, die man so manchmal liest, sind teilweise immer noch Neuland.

In meinem ersten Post ging es um meinen neuen Haselnussstrauch. Es gibt ihn noch, und auch die Trockenheit hier im Nordosten hat ihn noch nicht dahingerafft. Vielmehr hat sich am Fuße des Strauchs ein morgendlicher Treffpunkt für Nacktschnecken etabliert. Warum auch immer!?

Irgendwann habe ich dann die "Daily Delegation Draw" von @kryptodenno entdeckt. Da habe ich tatsächlich auch Delegationen gewinnen können. Das finde ich eine wirklich gute Sache gerade für Neueinsteiger. So kann man doch mal auf ein paar mehr SP kommen.

Dann schrieb ich über unser Gewächshaus… ja, @chriddi, mittlerweile könnte man das Innenleben tatsächlich mit einem Dschungel vergleichen. Nächstes Jahr werde ich wohl wirklich weniger Pflanzen setzen. 🙈

Zwischendurch hatte ich mich auch mal an ein paar Gewinnspielen beteiligt. Dabei sind ein paar SBI-Shares herausgesprungen (Dank an @kirstin, @kryptodenno und @barmbo). Beim ersten Mal konnte ich damit natürlich nichts anfangen… aber man kann ja alles nachlesen und nachfragen bei Usern, die sich sehr um die Neulinge kümmern (z. B. @meins0815). Danke dafür!

Ach ja, und dann kam bei einem Beitrag tatsächlich mal der steemcurator vorbei und hat einen kräftigen Schwung Voting Power dagelassen. Mit dem damals auch schon guten Kurs war das Ergebnis ein guter SP-Zuwachs.

Mittlerweile kenne ich einige User schon und kann mir durch die Vorstellungsposts auch ein „Bild“ von den Personen machen.

Schöne Anregungen gab es durch die Teilnahme an Wettbewerben. Auch da habe ich wieder was dazugelernt, sogar etwas, das gar nichts mit dem Steem zu tun hatte (ich sage nur „Blatt & Blüte“ 😉) Außerdem schwärme ich noch immer vom Krautsalat-Rezept von @greece-lover 😊... und wie ich gelesen habe, bin ich da auch nicht der Einzige, @feuerelfe.

Zu guter Letzt ist natürlich noch die Dachgarten-Serie von @weisser-rabe zu erwähnen. Bei der Ankündigung hatte ich nicht mit dem üppigen Platzangebot gerechnet… was da so alles raufpasst. Die Bezeichnung „Garten“ ist da wirklich treffend… und es wurde nicht zu viel versprochen.

Okay, ich könnte jetzt natürlich noch viel mehr schreiben, was mir so begegnet ist, und ich habe bestimmt einige vergessen zu erwähnen, aber das soll erst einmal genügen…

… und außerdem ist es auch am PC ziemlich heiß… 😎

Sort:  
 3 years ago 

„Blatt & Blüte“

Hihi, das, was da passiert ist, nennen wir Fachidioten "Handlungsorientiertes Lernen" - das Habichtskraut wirste nun nie wieder vergessen... 😉

Sehr schönes Resümee! Dann mal auf die nächsten Monate Jahre... 🥂

schön das du hier bist :))

STEEM ON!

!invest_vote

Da schließe ich mich an :)

 3 years ago 

So schöne, warme Worte... Bin sehr froh, wenn ich mit meinen Posts Leute anspreche, unterhalte und Input liefern kann. Und gerade bin ich bissle neidisch auf Deine Hecke (Jasmin?) - sieht prima aus!

 3 years ago 

Ja, der ist es... und eine besonders duftende Sorte obendrein. Obwohl nicht weiß, ob alle Jasmin-Sorten so duften...

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63964.02
ETH 2592.87
USDT 1.00
SBD 2.75