You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein Umsiedel-Update ;-)) / A relocation update ;-))

in Deutsch Unplugged2 months ago

Was?! Wer wird hier älter...!? ;-D

Das sind ja wirklich Abzockerpreise... und dann auch noch mit so einem hohen Abschlag. Da will sich wohl jemand Kapital für den Zinsmarkt bei euch besorgen...
Die Sache mit der Verwaltungsgemeinschaft klingt interessant. Ist das eine wirkliche Gemeinschaft, also mit mehreren Abnehmern? Oder seid ihr Abnehmer und Management in Personalunion?
Bekannte von uns haben einen flexiblen Tarif, dessen Preis erst einen Tag vorher bekannt gegeben wird. Je nach Marktpreis kann es sogar mal eine Vergütung geben, wenn man Strom abnimmt... Da wird dann auch fleißig das E-Auto aufgeladen und die Solaranlage abgestellt :-)

Ich bin noch nicht bereit, mich täglich damit beschäftigen zu wollen. Aber irgendwann ... :-))

Sort:  
 2 months ago 

Ja, das was Du beschreibst, klingt nach Tibber. So ähnlich ist es wohl im Endeffekt auch mit dieser Verbrauchsgemeinschaft. Wir sind nur Abnehmer, eine GmbH verwaltet Einkauf und Verteilung. Momentan gibt es wohl ca. 5.000 Verbraucher. Und ja, ich habe Stunden gebraucht, um mich durch das Vertragswerk zu lesen...

Wusste gar nicht dass es sowas gibt. Hört sich interessant an.

 2 months ago 

Ja, spannend allemal. Ist halt die Frage, ob es langfristig zum Vorteil der Nutzer gereicht und ob die Konsistenz gegeben ist, auf die man sich ja eigentlich verlassen will. Wobei... - je höher der Anteil an Eigenerzeugung wird, dest unabhängiger wird man ja ein Stück weit.

 2 months ago 

5000 Verbraucher!? Das ist viel. Ich dachte, es ist eine kleine Gemeinschaft. Auf jeden Fall ist die Größe allein schon mal ein gutes Zeichen, wie ich finde. Zumindest ist die "Marktmacht" schon ein wenig größer und die Abnahmemengen entsprechend hoch. Vielleicht sollte ich mich doch mal in einer freien Stunde damit beschäftigen :-)

 2 months ago 

Es ist halt keine regionale Kiste - das wäre mir noch lieber gewesen. Kommt vielleicht irgendwann ins Rollen ;-)) Das überschaubare Wasserköpfchen sitzt in Hamburg und die Verbraucher werden täglich mehr. Bis zu wie vielen das auf die Art funktioniert, wird sich zeigen.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 64912.75
ETH 3524.22
USDT 1.00
SBD 2.42