You are viewing a single comment's thread from:

RE: Offener Brief ins Auenland

in Deutsch Unplugged4 months ago

Also Nücki ist ja wirklich "the Brain"! Das hat er ganz wunderbar erzählt.
Man könnte fast von einem Happy End für die elf Damen sprechen... hoffentlich auch bald für Elton...

Die Namensfindung wird jedenfalls noch mal spannend. Bei soo viel potentiellen Namensträgern kann doch überhaupt kein Disput entstehen. Allerdings stelle ich mir jetzt schon schwierig vor, die Namen zu behalten... aber dahingehend bin ich auch kein Maßstab :-)

Sort:  
 4 months ago 

Oh ja, das Kerlchen hat seinen Beinamen nicht umsonst! Wenn es auch nicht unbedingt etwas mit seiner Schreibtischtätigkeit zu tun hat - also danke... ;-)
Hat ganz viel mit seiner Fähigkeit zu tun, Situationen blitzschnell abwägen zu können. Gut zu beobachten und auch, für "Problemlösungen" die anderen anzustiften, um stets eine saubere Weste zu behalten. Wir beobachten das "Unschuldslamm" aber auch... ;-)
Hihi, "Happy End". Erstmal "Happy Beginning"... Und letztlich geht es auch Elton ziemlich gut, lebt in einer ausgesprochen netten Herren-WG. Ab und zu gibt's halt mal was auf die Stirnplatte. So ist das unter echten Kerlen... ;-)

Ja, bezüglich der Namensfindung sind wir schon sehr weit fortgeschritten... :-))
Die Schwierigkeit besteht nicht unbedingt im Behalten der Namen, sondern bei der Zuordnung. Nicht jedes Schaf hat markante Merkmale im Aussehen. Aber durch's Verhalten haben sich nun eigentlich bereits alle einen Namen gemacht. Ehrlich gesagt wechseln ein paar aber noch täglich und der angesprochene Disput ist zwar nicht ausgebrochen, schwelt aber: Meine Freundin und ich waren federführend, der einzige Vorschlag von Ralf wurde nicht angenommen. Jetzt fehlt noch eins und... großzügig, wie ich bin... (schmollendes?) Schweigen... ;-) Nee, alles gut.

 4 months ago 

Verhalten oder markante Merkmale als "Namensgeber" zu nutzen, finde ich schon mal recht praktisch und gut umsetzbar... und vor allem merkbar. :-)

Ich hätte aber nicht gedacht, dass ihr schon fast alle vergeben habt... ihr müsst doch die Schäfchen erst einmal beobachten. Gut, vielleicht gab's dazu schon seit einiger Zeit Gelegenheit, aber so auf der neuen Weide zeigt manch ein Schaf vielleicht doch die schwarze Farbe...
Wie dem auch sei, ich denke, demnächst wirst du uns von den gewählten Namen noch berichten können... und die Gelegenheit zum Nachlesen besteht dann nicht nur für uns... also für den Fall der Fälle... ;-D

 4 months ago 

Naja, nun sind die süßen schon über drei Wochen bei uns...
Es sind zwar fünf schwarze Schafe dabei (das Braun ist in der Sonne ausgeblichenes Fell, nach der Schur sind sie alle schwarz...), aber kein einziges schwarzes Schaf. Alle lieb... :-))
Ja, versuche, über eine pfiffige Darstellung der Namensfindung und -gebung nachzudenken (wobei immer noch eins fehlt - das tut mir schon richtig leid, weil es wohl irgendwie etwas unscheinbar ist). Aber wie das so ist: Man arbeitet so viel, hat den ganzen Tag zu tun, kümmert sich nicht um den Steem und muss sich dann entscheiden, ob man kommentiert und Kommentare beantwortet oder... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62574.15
ETH 3443.14
USDT 1.00
SBD 2.51