You are viewing a single comment's thread from:

RE: Don't send STEEM to steembasicincome for now

in Deutsch Unplugged9 months ago (edited)

er hatte seine Gründe

Ich kann mir das schon vorstellen. Man ist dort drüben vielleicht nicht so gut angesehen, wenn man noch was für den Steem macht. Aber letztlich ist das auch nur Spekulation. Was wirklich dahinter steckt, wird er sicher nicht offenbaren. Ist ja auch nicht notwendig, wenn es weiter am Laufen gehalten wird. Wenn wir da unterstützen können, bin ich dabei.

Was ich gefunden habe ist das Teil hier von Holgern

Das sieht tatsächlich nach dem Ursprung aus. Wahrscheinlich handelt es sich aber nicht um die aktuelle Version, da keine kürzlichen Änderungen ersichtlich sind.
Er nutzt die beem-Bibliothek, die auch für Steem aktuell zu sein scheint - wobei ich da schon mal an anderer Stelle geäußert habe, dass ich nicht darauf wetten würde, dass das immer so bleibt.
Außerdem nutzt er die Blockchain-Stream-Methode, die ich schon im offiziellen Steem-Python nicht mag. Die hat mir zu oft Exceptions geworfen. Ob das bei beem anders ist, weiß ich nicht.

wenn ich dann nach 1-2 Jahren mal wieder in den Quellcode reinschaue

Ja, das Schicksal ereilt wohl jeden mal :-) Ich versuche, auch alles zeitnah mit einem Docstring zu versehen. Aber oftmals denke ich mir auch: Ach, das ist doch nur eine kleine Methode... Docstring machste später... :-))

was macht wohl DUBby jetzt mit den SBD?

Auszahlen. Er kann ja nur flüssige Mittel auszahlen und tut dies auch vollständig - abgesehen von Rundungsbeträgen. Insofern werden alle STEEM und/oder SBD, die als Beneficiary bei DUBby eingehen, ausgezahlt.

Sort:  
 9 months ago 

Auszahlen.

Aber die Steem, die übrig blieben, hat DUBby doch bisher aufgepowert. Übrige SBD müssten also zuvor umgetauscht werden. Neuer Code? Oder wollen wir die "sparen" und irgendwann spenden, verlosen, whatever?

Aber gute Frage: Was machen wir mit den SBD des Hauptaccounts? Ich bin für Umtausch und PowerUp, lasse mich aber auch gern auf alle anderen guten Vorschläge ein. So Gehalt fürs DU-Team oder so... 😂

LG Chriddi

 9 months ago 

Hihi, Gehalt wäre dann aber unter Mindestlohn - wenn das der Zoll mitkriegt ;-))

Stimmt, jetzt wo wieder welche ausgezahlt werden, sollte man sich Gedanken machen...
Prinzipiell wäre ich für Umtausch und Aufpowern. Wenn es eine gute Aktion gibt, kann ich mir auch spenden vorstellen. Ich meine, dass bisher - also bevor das Drucken eingestellt wurde - auch aufgepowert wurde.

die Steem, die übrig blieben

Ah, die Reste. Ja, die wurden aufgepowert. Im Moment würde ich umtauschen und aufpowern. Aktuell manuell. Mit neuem Code kann DUBby es auch selbst machen. In STEEM wäre das ja prinzipiell wieder auszahlbar. Dann müsste man den Umtausch aber vor der Auszahlung machen. Wir könnten natürlich auch die SBD vor der Auszahlung umtauschen und dann wieder STEEM als VESTS auszahlen...

 9 months ago 

Mit neuem Code kann DUBby es auch selbst machen.

Echt jetzt? Mit dem internen Markt und so? Ich bewundere dich immer mehr... 😳

dann wieder STEEM als VESTS auszahlen...

DAS wäre extrem in meinem Sinne... 😉

 9 months ago 

Dann wäre das also die nächste Baustelle. :-)
Allerdings kann ich noch nicht abschätzen, ob es viel Aufwand ist. Aber eilig ist es ja nicht...

Obwohl ich noch keine Rückmeldung vom Prinzen gesehen habe, habe jetzt erst einmal die Mehrfachüberweisungen und die Überweisung an DUBby selbst bearbeitet. Das störte mich extrem. Insofern war sein Test sehr hilfreich. Solche Spirenzchen hast du nie gemacht ;-)
Der neue Code läuft jetzt im Testbetrieb.

 9 months ago 

Cool, ich hab deinen Kommentar an Joseph gerade gelesen, da bin ich mal gespannt, ob sich was ergibt. Hab nur die "kleine" Sorge, dass ich dir damit evtl. keinen Gefallen getan habe, kostet ja alles Zeit. Aber du machst das schon und kriegst bestimmt die Kurve, falls es sich nicht mehr gut anfühlen sollte.

 9 months ago 

Wir haben vor ein paar Tagen bereits ein paar Fortschritte gemacht. Vielmehr konnte er ein paar Erkenntnisse gewinnen. Mit meinem Node haben wir ein paar Tests gemacht, so dass er schauen konnte, welche Requests überhaupt gesendet werden und welche Antworten dann bei ihm ankommen.

Heute habe ich mal begonnen, mir sein Repo zu clonen und lauffähig zu machen. Da ich die DB aber nicht habe, muss ich erst ein paar Sachen rauskommentieren oder anpassen, damit ich die kritischen Stellen debuggen kann. Wird bestimmt interessant :-)

 9 months ago 

Das trifft sich ja gut, wollte die Tage eh mal nachfragen, was aus der Geschichte geworden ist. Holla, wie sich das anhört, nimmst du dir ja ganz schön Zeit dafür. Hoffentlich kannst auch was brauchbares rausziehen, also was dir dann wieder hilft. Ich sehe schon, nach DUBby kommt DUBI - Deutsch Unplugged Basic Income ;-)

 9 months ago 

War zu erwarten, dass es nicht so easy ist. Erstens habe ich keine Datenbank, mit der ich das richtige Verhalten des darum gebauten Codes checken kann und zweitens muss ich erst einmal ergründen, wo genau das Problem liegt. Mit letzterem sind wir in Kontakt, so dass ich da bald weitermachen kann.
Was die Datenbank angeht, habe ich zwar MySQL auf dem Server, kann jedoch die notwendige Datenbank nicht anlegen, auf die der Code zugreifen könnte. Letztlich braucht es das wahrscheinlich nicht, wäre aber näher am Live-Produkt.
Hast du schon mal mit MySQL gearbeitet?

 9 months ago 

Ja, MySql kenn ich aus grauen Vorzeiten, schon eine ganze Ecke her. Soweit meine eingerosteten Kenntnisse hilfreich sein können, gerne.

 9 months ago 

Ist schon blöd, den SBI-Code ohne Datenbank zu testen.
Also habe ich im WSL mysql-server installiert, um eine DB anzulegen.
Irgendwie komme ich mit Benutzerrechten und der Datenbankerstellung nicht zurecht.
Ich kann mit normalen Benutzerrechten nicht auf den DB-Socket zugreifen, da dieser im root-run liegt.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich zwingend in mysql auch noch Benutzer anlegen muss, die dann beim Verbinden mit der Datenbank verwendet werden müssen. Ja, alles ein wenig hinderlich. Habe auch nicht wirklich eine gute Info-Seite dazu gefunden...

Ich gebe zu, die Beschreibung ist nicht sehr konkret, aber vielleicht kannst du mir einen generellen Tipp zu mysql und WSL geben.

Loading...
 9 months ago 

die "kleine" Sorge

Noch ist ja nichts passiert. Es scheint nach seinem Kommentar vielleicht auch so zu gehen.
Wie gesagt, ich würde jetzt auch keine Verpflichtungen eingehen. Aber danke, dass du dir Sorgen machst :-))

 9 months ago 

Schau dir das mal an, echt cool:
image.png
Endlos Selbstgespräche... vielleicht eine Form von KI-Alzheimer? Wenn ich API wäre, würde ich da auch einen Riegel vorschieben :-)

 9 months ago 

Ups, ich schmeiß mich weg!
Selbstgespräche können sehr reinigend für das seelische Gleichgewicht sein. Wenn's auch ihm hilft... ;-)

TEAM 1

Congratulations! This comment has been upvoted through steemcurator04. We support quality posts , good comments anywhere and any tags.
Curated by : @o1eh



Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.033
BTC 64258.81
ETH 2772.25
USDT 1.00
SBD 2.65