You are viewing a single comment's thread from:

RE: XDEFI Web3-Wallet, eine für alles

in Deutsch Unpluggedlast year

Wie von dir gewohnt, sehr gut Schritt für Schritt erklärt und bebildert.
Für mich ist es wirklich Zeit, mal zu überlegen, ob die (wenigen) Kryptos - neben TRX und STEEM -, die ich habe, nicht doch besser in einer privaten Wallet aufgehoben sind...
Ja, den Spruch mit den Keys habe ich im Hinterkopf ;-)

Vielen Dank jedenfalls für die Erläuterungen!

Sort:  
 last year 

Kommt halt immer drauf an, spätestens wenn es Richtung Monatsgehalt geht, würd ich eine Hardware Wallet nehmen. Hmm, komisch, neben mir liegen gerade 6 Würfel - ob das damit zu hat? :-)

Vielleicht liege ich falsch, aber bei XDEFI, Metamask, Keplr und wie sie alle heißen, hab ich kein sicheres Gefühl, daher auch der Vergleich mit einem Geldbeutel. Da vertraue ich Exchanges wie z.B. Bitvavo mehr, auch wenn ich keine Keys habe.

 last year 

hab ich kein sicheres Gefühl,

Wenn du das schon sagst... Ist aber nachvollziehbar. Softwareseitig gibt es so viele Fallstricke und Anfälligkeiten. Da schwingt angesichts vergangener Vorfälle schon ziemlich viel Mißtrauen mit.
Genau deswegen möchte ich auch keinen "Schnellschuss" machen. Was die technische Sicherheit angeht, sind die großen Exchanges sicher gut aufgestellt. Allerdings hat auch da eben in der Vergangenheit das ein oder andere Unternehmen angefangen zu straucheln... oder ist tatsächlich gefallen...

Gleichwohl bin ich immer froh, wenn ich dazu entsprechende Erfahrungsberichte lesen und mir mein eigenes Bild machen kann - z. B. mit deiner Hilfe :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66372.71
ETH 3445.12
USDT 1.00
SBD 2.63