You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (59) - Kurz

in Deutsch Unpluggedlast year

Durchs Gebirge ist ja noch mal eine Steigerung (im doppelten Sinne).
Wandern im Gebirge mache ich nun wieder nicht so oft bis gar nicht. Da fehlt mir auch die entsprechende Ausrüstung.

Wie kann man die 10 Stunden einordnen? Ist das viel oder wenig?

Sort:  
 last year 

Ach, viel Ausrüstung braucht man da nicht, festes Schuhwerk und genug Verpflegung ist das wichtigste ;)

10 Stunden heißt im Schnitt 4,2 km/h. Das ist echt gemütlich, aber wie Chriddi schon sagte: wir haben gut und gerne Pausen gemacht, was in die Zeit mit reinzählt. Die Pausen braucht es aber auch. Nach 30 km hab ich von Wander- auf Laufschuhe gewechselt, das war ein super Gefühl. Wobei man bedenken muss, dass Chriddi dank langer Spazierrunden mit den Hunden eh abgehärtet ist und war so, zumindeste habe und hatte ich den Eindruck, weniger angestrengt als ich ;)

 last year 

Lange Spazierrunden kenne ich auch... allerdings nicht mit Hunden, sondern eher mit den Kindern. Hat aber leider auch schon etwas nachgelassen. :-)

 last year 

Du kannst auch ganz alleine spazieren gehen, das weißt du? ;)

 last year 

Ich versuche ja immer meine Frau zu animieren, aber sie ist schon den ganzen Tag auf den Beinen und ist daher froh auf ein wenig Ruhe zum Feierabend. Bei mir ist es leider genau umgekehrt.
Aber du hast recht. Ich gehe daher meist nach einem Homeoffice-Tag gern noch eine mal mehr und mal weniger große Runde. Das brauche ich dann einfach. :-)

 last year 

Kenne ich, bin auch "Schreibtischtäterin". Ich kann aber auf die Arbeit laufen, das ist ungemein hilfreich 😁 und zum Feierabend gibt es meist einen Spaziergang am Rhein.
Dein Körpe dankt es dir!

 last year 

10 Stunden (ist dann wohl so...) waren recht gemütlich. Viele Verpflegungspausen, die wir auch stärker ausgedehnt haben, als es hätte sein müssen. War jedesmal etwas schwieriger, sich wieder aufzuraffen, aber schon okay. Keine sportliche Höchstleistung, viel Spaß!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61227.58
ETH 3437.75
USDT 1.00
SBD 2.56