You are viewing a single comment's thread from:

RE: Winterarbeit

in Deutsch Unpluggedlast year

Also die Märchenwolle sieht ja wirklich märchenhaft aus. :-)

Der bisher fertige Teil des Böckchen-Pullovers ist doch schon sehr ansehnlich. Könnte man auch schon als Schürze verwenden. ;-)
Hast du dir das mit dem "Kopfloch" so ausgedacht, oder macht man das beim Pulloverstricken immer so? Ich hätte gedacht, dass man Vorder- und Rückseite des Pullovers getrennt macht und dann zusammenfügt. Oder rundherum und dann oben irgendwann ankommt...

Wenn du mittlerweile schon blind spinnen kannst, musst du ja schon ziemlich viel geübt haben :-))

Sort:  
 last year 

Danke... :-)
Den Teil mit der Pinzette habe ich aber auch diskret weggelassen - muss ja nicht für völlig bescheuert erklärt werden... ;-)

Hihi, die Schürzenidee hatte der Gorilla auch. Ich bereue es bereits, das halbfertige Teil eingestellt zu haben. Als nächstes gibt's nur noch Modell-Fotos von Paris, wo mein Label getragen wird... ;-)

Ich habe in zwei Teilen gestrickt. Das Kopfloch (nennt man sonst auch Ausschnitt...) ist entstanden, nachdem ich die Schultern schon mal zusammengenäht habe, um zu schauen, ob der Pullover überhaupt passen könnte. sah irgendwie so klein aus (obwohl die Maße stimmten). Ungewöhnlich klein. Schrumpfwolle...

Naja "blind" bedeutet ja nicht ganz blind. Einfach nur, dass das Spinnen nicht mehr die volle Konzentration beansprucht und nur noch immer mal ein kurzer Blick nötig ist. Z.B. wenn ein Gnubbel durch die Finger gleitet. Obwohl - welcher Gnubbel?... ;-D
Nee, ist natürlich immer noch ein Naturmaterial, dass auch ziemlich unregelmäßige Fadenstärke ausmacht. Aber genau das macht einen handgemachten Schurwollpulli auch aus, finde ich.
Und ich habe tatsächlich auch viel geübt. Ging - mit dem neuen Spinnrad - aber recht flott, in den Rhythmus zu kommen.

 last year 

Pinzette

Mit der Pinzette in der Kardiermaschine?! Es reicht, wenn ich mir das vorstellen darf ;-)
Aber wie gesagt, das Ergebnis ist schon Top - also soweit ich das als Laie beurteilen kann. Und das zählt ja letztlich.

nennt man sonst auch Ausschnitt.

Gröl..., manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht ...

Ja, Naturmaterial bleibt es ja auch, wenn es märchenhaft hergestellt wurde :-)
Irgendwann wirst du uns ja das fertige Produkt präsentieren - muss auch nicht unbedingt in Paris sein ;-) .

 last year 

Die Pinzette nicht in der Kardiermaschine, sondern auf den Wollsträngen. Immer mal aufhören zu kurbeln und rauspicken, was nicht an den Zinken hängegeblieben ist... 🫣

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 56665.04
ETH 3021.71
USDT 1.00
SBD 2.22