You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vorstellung // Heiß, schwarz & ohne Zucker...

in Deutsch Unpluggedlast year

Ich möchte mich doch auch noch mal melden... auch wenn ich etwas in Verzug bin. ;-)
Ein wenig hattest du ja schon in dem anderen Post von dir geschrieben. Nun rundet dieser das ganze ein wenig ab.

Ich darf mich selbst als Kaffeetrinker outen. Wobei Trinker eher zutrifft als Kenner. :-) Ich kann zwar schon einen (mir) weniger gut schmeckenden von einem (mir) mehr zusagenden Kaffee geschmacklich unterscheiden, allerdings könnte ich dir nicht sagen, durch welche Eigenschaften dieser Unterschied besteht.
Wir haben hier im Ort auch einen ... nee sogar zwei ... Unternehmer, die Kaffee selbst rösten. Ich habe davon auch schon welchen probiert. Ich kann aber nicht behaupten, dass mich diese nun besonders vom Hocker gerissen hätten. Sie schmeckten, keine Frage, der Geschmack rechtfertigte für mich jedenfalls nicht den Aufpreis.

Sort:  
 last year 

Ob Verzug oder nicht, danke für deinen Kommentar @moecki! :-)

Es klingt verwirrend, aber manchmal wünsche ich mir eine gewisse "Unwissenheit" wieder zurück. Ungelogen: 8 von 10 Kaffees, die ich außer Haus trinke, kriege ich kaum runter. Klingt nach einem Luxusproblem, ist es auch. Ich schmecke oft verbrannte, zu heiß und zu schnell geröstete Bohnen, das macht mir meistens dann schon nach dem ersten Schluck keine Lust mehr auf die Tasse.

Da muss ich dir Recht geben. Einige Röstereien konnte ich bereits besuchen und muss leider zugeben, dass bei dem ein oder anderen leider wirklich viel heiße Luft dahinter ist und nicht viel mehr. Aber da bleibe ich (meistens) mit meinen Gedanken für mich und spiele nicht den Klugscheißer. Der Preis sollte - wie in einem anderen Post von mir beschrieben - transparent sein und die faire Bezahlung der Farmer beinhalten. Es kann gut sein, dass der Röster in deiner Nähe super Bohnen einkauft und die Bauern auch gerecht entlohnt werden. Wenn man sich aber blöd dran stellt, kann man in solchen Fällen aber auch Gold zu sch**** machen.
Sprich: eine falsche Röstung kann die besten Bohnen ruinieren :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 64927.71
ETH 3517.54
USDT 1.00
SBD 2.36